Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 112

Thema: Azoren - unter und ein bisschen über Wasser

  1. #31

    Standard AW: Azoren - unter und ein bisschen über Wasser

    Hallo Wahrmut,

    immer wieder beeindruckend deine Unterwasseraufnahmen. Du zeigst hier eine Welt, die ich vermutlich nie live erleben werde, dai ch in den Tiefen vermutlich leicht in Panik verfallen würde Ich begnüge mich da mit schnorcheln an der Wasseroberfläche.
    Der gezeigte Zackenbarsch ist bisher mein Favorit und den ganzen tollen Fotos!

    Gruß

    Thorsten

  2. #32

    Standard AW: Azoren - unter und ein bisschen über Wasser

    Faszinierende Bilder. Vor allem farblich ein Genuss. Und die interessanten Beschreibungen runden das ganze richtig gut ab.

  3. #33

    Standard AW: Azoren - unter und ein bisschen über Wasser
    Thread-Eröffner

    Sorry Leute, habe im Moment extrem viel um die Ohren und bin einige Tage nicht dazu gekommen, an dem Fred weiter zu arbeiten...
    Besten Dank für Eure Kommentare - freut mich sehr, wenn's gefällt!!!

    Während dieser Azorenreise war ich nicht frei von fotografischen Vorgaben, da ich von einem Tauchreiseveranstalter eingeladen war und dieser auch jede Menge Bilder für seinen eigenen Bedarf benötigte.
    Das hatte zur Folge, dass ich auch etliche Bilder inkl. Tauchern machen musste (Dienstleistungsnaturfotografie quasi) - das kann natürlich den eingefleischten Naturfotografen ordentlich stören.
    Für mich war es eine ziemliche Herausforderung, da nur selten eine Vorabkommunikation mit entsprechender Kooperation später beim Tauchgang möglich war.
    Ihr werdet noch einige Bilder zu sehen bekommen, wo ein gewisses 'Unterwasser-Chaos' herrscht - bei mehreren Tauchern im Bild fast unvermeidbar.
    Zum Glück war auf Santa Maria ein junger portugiesischer Guide (auch im eigenen Interesse) ziemlich kooperativ, nur leider waren wir selten gemeinsam im Wasser (da folgen aber sicher noch 1-2 Bilder).

    Hier ein kleiner Vorgeschmack, wie dann so ein Gewimmel aussieht:

    sRGB:


    Adobe RGB:



    Und hier ein Bild in einer der vielem Höhlen auf Faial:

    sRGB:


    Adobe RGB:


    Ein paar obligatorische Landschaftsaufnahmen von Santa Maria:

    Relikte einer alten Walfangsstation:



    Sonnenuntergang vom höchsten Berg der Insel (Pico Alto):






    Grüsse

    Wahrmut

  4. #34
    Full-Member
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Azoren - unter und ein bisschen über Wasser

    Tolle Lichtstimmungen. Auf weitere Nachschläge freue ich mich immer.

  5. #35

    Standard AW: Azoren - unter und ein bisschen über Wasser
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Fabian Spillner Beitrag anzeigen
    Tolle Lichtstimmungen. Auf weitere Nachschläge freue ich mich immer.
    Danke Fabian!

    Ich konnte insgesamt 3 Tauchgänge im Gebiet der Blauhaie machen, bei zweien davon sah ich ein bzw. zwei Tiere.
    Dies war aber mit stundelanger Warterei auf einem wackeligen Zodiak in den Weiten des Atlantik verbunden und nicht wenige Taucher haben dann auch mal 'die Fische gefüttert'.
    Zum Glück bin ich da nicht anfällig...

    Bei einer der Ausfahrten, als die Warterei allzu langweilig wurde, habe ich mir die Zeit vertrieben und das 70-200 an der 7DII gequält.
    Es gibt dort nämlich eine interessante Vogelart, welche zwar nicht auf den Azoren endemisch ist, dort jedoch weltweit die meisten Brutpaare hat: Den Sepiasturmtaucher.
    Es war eine nervenaufreibende Aktion und der Ausschuss war enorm, dazu musste ich dieses Bild auf nahezu 100% croppen, aber es ist auch nur ne Doku:




    Da immerhin 2 der 3 Blauhai Tauchgänge erfolgreich waren, hier gleich noch eines dieser faszinierenden Tiere.
    Er ist glücklicherweise noch kurz vor meinem Domeport rechts abgebogen...

    sRGB:




    Adobe RGB:



    Ende der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts brach 1 km westlich von Faial im Meer ein Vulkan aus und wurde nur wenige Monate später zum einem Teil der Insel Faial.
    Dieses Gebiet gleicht ein wenig einer Mondlandschaft (bis auf den Bewuchs natürlich ):



    Geändert von Wahrmut (19.12.2017 um 01:53 Uhr)

  6. #36

    Standard AW: Azoren - unter und ein bisschen über Wasser

    Immer noch absolut cool.. gerade die UW Bilder sind immer wieder wunderbar

  7. #37
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Azoren - unter und ein bisschen über Wasser

    Den Blauhai möchte ich auch mal fotografieren. Wo ist das nächste Sea Life ? Tauchen kann ich nicht.
    Gruß Joachim

  8. #38
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    17

    Standard AW: Azoren - unter und ein bisschen über Wasser

    Hallo ich habe mir jetzt nicht alle Beträge/Antworten durchgelesen...und vllt wurde es daher schon erwähnt. Aber was für eine Kamera hast du denn dafür verwendet? Ich bin zur Zeit gerade auf der Suche nach einer Outdoor Kamera und hab hier ganz gute Ideen und Input sammeln können. Aber deine Fotos sind so traumhaft geworden. Welche hast du denn verwendet? LG

  9. #39
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Azoren - unter und ein bisschen über Wasser

    Endlich mal ein Vogel
    Da musste ich jetzt echt vier Seiten darauf warten

    Superschönes Foto vom Blauhai.

  10. #40

    Standard AW: Azoren - unter und ein bisschen über Wasser
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JanaMaus Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe mir jetzt nicht alle Beträge/Antworten durchgelesen...und vllt wurde es daher schon erwähnt. Aber was für eine Kamera hast du denn dafür verwendet? Ich bin zur Zeit gerade auf der Suche nach einer Outdoor Kamera und hab hier ganz gute Ideen und Input sammeln können. Aber deine Fotos sind so traumhaft geworden. Welche hast du denn verwendet? LG
    Hallo,

    ich habe für die hier gezeigten UW-Bilder ausschliesslich die 5DIII genutzt (ok, ich werde noch ein Bild aus einer Höhle zeigen, welches mit der ollen 20D gemacht wurde).
    Allerdings hätte ich die Bilder auch mit einer 3-stelligen Canon machen können und du würdest in der Webgrösse keinen Unterschied sehen.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •