Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Warnung vor Händler...

  1. #21
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Warnung vor Händler...
    Thread-Eröffner

    Neues:

    Von der Staatsanwaltschaft kommt keine Rückmeldung.

    Gestern war kam nach Monaten ein Schreiben von meinem Anwalt nachdem ich das Geld wohl in den Wind schreiben kann.

    in vorbezeichneter Angelegenheit teilt mir die Obergerichtsvollzieherin
    mit, dass die Capolo Ltd. unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln ist.

    Weitere Nachforschungen haben ergeben, dass eine weiteres „Geschäft“ in
    Pforzheim zum 31.03.2018 geschlossen wurde.

    Im Weiteren konnte die Privatanschrift des Herrn Stefan Lind in Schwanau ermittelt werden.

    Da die Ltd haftungstechnisch nicht wie eine GbR oder GmbH anzusehen ist, sondern
    Haftungsfragen im Sinne des englischen Gesellschaftsrechts geklärt werden,
    haftet der Director der Ltd. nicht mit dem Privatvermögen.

    Versuchsweise wurde dennoch der zuständige Obergerichtsvollzieher beauftragt, dieser vereigert
    jedoch, aus og. Gründen, die Zwangsvollstreckung gegen die Privatperson Stefan Lind.

    Da Ihre Rechtsschutzversicherung nur einen Vollstreckungsversuch
    abdeckt schließe ich den Vorgang ab und bitte um Ausgleich meiner beiliegenden
    Kostennote, welche sich über die Selbstbeteiligung verhält.


    Die hatte ich Ihm schon voriges Jahr überwiesen, aber man kann es ja nochmal versuchen.

    Das war es dann wohl, 750€ adee......

    Deutschland ist Verbrecherland mit Verbrechervollschutz, Amen.

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Man könnte es aber auch anders formulieren: Deutschland ist ein Land der Vollpfosten, die in Ihrer Gier nach dem Schnäppchen ohne jede Vernunft ihrem schlechten Geld noch gutes Geld hinterher werfen. Prost.
    Im Ernst, was soll diese Beschimpfung eines Landes weil DU auf einen Betrüger reingefallen bist. Zu einem Betrug gehören noch immer zwei.
    Karl

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    . . . aber um was geht es denn da? Das einzige, was ich hier lese ist "Chinaware". Was ist denn schlecht daran? Sehr viel kommt aus China. Auch die Tastatur auf der ich gerade schreibe. Und was hat bei diesem China-Ding nicht funktioniert? Und was hast du den anders bestellt? Worin lag der Betrug? Sorry, aber wenn jemand Betrug sagt . . . .

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Auf Geizhals (https://geizhals.de/?sb=591187) hat er nur 24 Bewertungen, aber gute. Allerdings, hier sieht's düsterer aus.: Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung 2,20 Bestellvorgang 1,82 Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand) 2,42 Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung 2,33 Lieferzeit 2,33 Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang 1,44 Kundenservice während/nach der Lieferung 2,86
    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Von der Staatsanwaltschaft kommt keine Rückmeldung.

    Gestern war kam nach Monaten ein Schreiben von meinem Anwalt nachdem ich das Geld wohl in den Wind schreiben kann.
    Ich jedenfalls finde es dankenswert, dass du deine Erfahrung dem Forum mitgeteilt hast, auch wenn ich in Grenzen Karlo zustimme.
    Holt' man sich Infos über einen Händler und liest gute Bewertungen, kann Vertrauen schon geweckt sein. Mir aber wären/sind 24 gute Bewertungen zu wenig. Wie Thomas schrieb, was über einen 2-stelligen Betrag hinaus geht, geht nicht an unbekannte Händler.

    Dieser Erfahrungsbericht sollte ein Stopschild sein nach dem Song: "Halt, do is a Spalt, dass mir niemand eini fallt!" als Warnung. Nur einmal reingefallen in dieser Höhe und fast all die eingesparten Beträge zuvor sind weg, schon rein psychisch.

    Bilde dir eine virtuelle Selbsthilfegruppe in der du erfährst, dass du nicht der einzige bist mit solcher Erfahrung, sondern da sitzen dann solche in der Runde, die noch wesentlich mehr verloren haben, bis hin zu einem Vermögen. Das meine ich nicht als Spaß und betrogen werden kannst du in jedem Land und aus jedem Land.

  5. #25

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karlo Beitrag anzeigen
    Man könnte es aber auch anders formulieren: Deutschland ist ein Land der Vollpfosten, die in Ihrer Gier nach dem Schnäppchen ohne jede Vernunft ihrem schlechten Geld noch gutes Geld hinterher werfen. Prost.
    Im Ernst, was soll diese Beschimpfung eines Landes weil DU auf einen Betrüger reingefallen bist. Zu einem Betrug gehören noch immer zwei.
    Karl
    Hochmut kommt stets vor dem Fall.

    Solltest du Opfer von Kriminellen werden - das Elend will ich nicht sehen.

  6. #26

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    . . . aber um was geht es denn da? Das einzige, was ich hier lese ist "Chinaware". Was ist denn schlecht daran? Sehr viel kommt aus China. Auch die Tastatur auf der ich gerade schreibe. Und was hat bei diesem China-Ding nicht funktioniert? Und was hast du den anders bestellt? Worin lag der Betrug? Sorry, aber wenn jemand Betrug sagt . . . .
    Wie nennst Du das, wenn Du bei einem Händler was bezahlt hast, von Deinem gesetzlichen Rückgaberecht Gebraucht machst, es zurückschickst, und der Händler das Geld einbehält und sich nicht weiter rührt?

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Hochmut kommt stets vor dem Fall.
    Solltest du Opfer von Kriminellen werden - das Elend will ichnicht sehen.
    Hier muss ich doch eine Lanze für Karlo brechen. Deshalb schrieb ich, dass ich ihm in Grenzen zustimme.

    Du hast natürlich Recht, Opfer von Kriminellen zu werden ist keine "Kunst".

    Aber Karlo hat auf diese Bemerkung geantwortet:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen

    Deutschland ist Verbrecherland mit Verbrechervollschutz, Amen.
    Allerdings steckt darin nicht nur eine Pauschalisierung, denn selbst in einer Report-Sendung wie Monitor oder Weltspiegel wurde vor sehr langer Zeit
    Deutschland schon mal als Zentrum der internationalen Kriminalität bezeichnet.

  8. #28

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    und betrogen werden kannst du in jedem Land und aus jedem Land.
    Naja, ich finde es schon merkwürdig, dass wir in einem politischen Raum leben, in welchem wir eine DSGVO bekommen haben - aber staatliche Stellen erwiesenermaßen betrügerische Webseiten nicht abschalten können. Das Thema kann man googlen mit den betrügerischen Webseiten - und dann kann ich ir. gendwers Sichtweise schon nachvollziehen.

    IR Gendwer ist ohne jeden Zweifel im Recht. Und das Rechtssystem läßt nicht zu, dass er sein Recht durchsetzen kann.

    Es ist mir wirklich vollkommen unverständlich, aus welcher ethischen Haltung heraus man einem Opfer von Kriminalität vorhält, selbst Schuld zu sein. Seht ihr Betrug als OK und normal an?

  9. #29

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Allerdings steckt darin nicht nur eine Pauschalisierung, denn selbst in einer Report-Sendung wie Monitor oder Weltspiegel wurde vor sehr langer Zeit
    Deutschland schon mal als Zentrum der internationalen Kriminalität bezeichnet.
    Das IR Gendwer enttäuscht und wohl auch wütend auf ein Rechtssystem ist, welches ihm nicht den Schutz und die Durchsetzung seiner Rechte gewährt, finde ich nachvollziehbar. Im Pauschalisierung in dieser Situation vorzuhalten empfinde ich als grenzenlos armselig.

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Was ist das sonst? "Deutschland ist ein Verbrecherland!" heißt: "Deutschland ist ein Land von Verbrechern oder noch mehr:
    Ich werde Opfer eines Krminellen in München und schreibe dann: "München ist eine Kriminellenstadt/Verbrecherstadt!" Was ist da armselig, wenn jemand daraufhin schreibt: "Pauschalisiere nicht!" ???

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •