Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90

Thema: Warnung vor Händler...

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    .
    Warum wirst du jetzt ausfällig. Ich weiss immer noch nicht, um was es geht. Und wenn du alle Details kennst, dann klär mich bitte auf.

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    IR Gendwer ist ohne jeden Zweifel im Recht. Und das Rechtssystem läßt nicht zu, dass er sein Recht durchsetzen kann.
    Wenn ich nichts überlesen habe, fehlen Informationen, um das beurteilen zu können. Er hat ein Produkt gekauft und erhalten. Das hat nichts mit Betrug und Verbrechen zu tun. Er hat offenbar nicht mit einem Grauimport gerechnet, doch der Verkauf von Grauimporten ist legal. Er hat widerrufen und die Ware auf eigene Kosten zurückgeschickt. Bei diesem Widerruf ist irgendetwas schief gelaufen.

    Wenn ich mir die Website des Händlers anschaue und die Bewertungen durchlese, komme ich nicht wirklich in Versuchung, dort zu bestellen, andererseits bietet er Paypal, und selbst unzufriedene Kunden haben offenbar ihr Geld zurückerhalten. Der Händler ist weder beim Amazon-Marketplace rausgeflogen noch deuten die Online-Bewertungen eindeutig auf Betrug hin.

    Wenn man die Adresse googelt - "Ihringshäuserstraße 79 34125 Kassel" -, dann stößt man auf einen Dienstleister, der anonyme Gründungspakete anbietet, man stößt auf Potenzpillen etc. Da kann man als mündiger Bürger schon seine Schlüsse ziehen.

    Bei so einer Sachlage zu folgern "Deutschland ist Verbrecherland mit Verbrechervollschutz", scheint mir kühn.

    Das mit der Reisewarnung ist freilich dennoch bedenkenswert. Deutschland hat z. B. ein Problem mit Polizeigewalt, u. a. mit rassistisch motivierter. Aber so was interessiert ja nicht. Schnäppchen, die sich letztlich als teuer herausstellen, weil man sein Schicksal arg weit herausgefordert hat (fragwürdiger unbekannter Händler; keine sichere Zahlweise gewählt, obwohl Paypal möglich; Ware letztlich noch zurückgeschickt, womöglich an eine Adresse, bei der tatsächlich nichts den Weg zum ursprünglichen Absender zurückfindet), sind ein Grund, auf die Barrikaden zu gehen, weit mehr offenbar als etwa die neuen, hochproblematischen Polizeigesetze.

    Deutschland begeht gerade echt viel, was man als hochgradig verbrecherisch betrachten kann, vom Umgang mit Flüchtenden über den Umgang mit der Umwelt bis zum Umgang mit Hilfsbedürftigen ohne Job oder Wohnung.

    Der Verlust von 750 Euro für ne Knipse dagegen mag ein Ärgernis sein, mehr nicht.

  3. #43
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Warnung vor Händler...
    Thread-Eröffner

    Wow, hier ist wieder kriegerische Stimmung.

    Ich wollte damals die Cam bei Foto Erhard bestellen, war aber nicht lieferbar. Daher bestellte ich sie bei Capolo, mir wurde Deutsche Ware bestätigt. Dafür war es für mich in Ordnung.

    Der Preisunterschied war übrigens 1€, soviel zu den blödsinnigen Geiz ist Geil Sprüchen. Was soll der Spruch "wer weiss wo er es bestellt hat" glaubst du ich lebe in China?

    Das Verbrecherland nehme ich zurück damit die Bauchschmerzen aufhören. Ich sage daher Deutschland ist ein Paradies für Verbrecher, Betrüger, Geldwäscher und ein übler Ort wenn es um Verbraucherschutz-, rechte geht.

  4. #44
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Das Verbrecherland nehme ich zurück damit die Bauchschmerzen aufhören.


    Nö, hab' ich nicht.

    Ich sage daher Deutschland ist ein Paradies für Verbrecher, Betrüger, Geldwäscher und ein übler Ort wenn es um Verbraucherschutz-, rechte geht.
    Damit hast du nicht ganz unrecht. Vllt lieber etwas weniger Demokratie, Rechtsstaat, Freiheit (bitte genau lesen: etwas weniger heißt nicht Aufgabe dessen), denn dies würde z.B. ICH nicht spüren, im Gegenteil. Beispiel:

    Wenn ein Einbrecher in einem Haus körperlichen Schaden nimmt durch einen Hausbesitzer (egal wodurch), sollte ein solcher überhaupt keine Rechte haben, gegen den Hausbesitzer zu klagen, so eine Klage sollte gar nicht angenommen werden. Ihn hat der Hausbesitzer nicht eingeladen, also läge das Risiko ganz alleine bei ihm. Was soll z.B. eine Antwort auf eine Frage (selber gehört) an eine linke Politikerin in Bezug auf Terrorismus (auch in Europa): "Warum machen die das?" "Aus Angst!"

    Sei's wie's ist, ich hätte trotzdem bei diesem Händler nicht bestellt, nicht aus Besserwisserei, sondern nach dem, was ich las, als ich mich nochmal über diesen Händler informierte. Meine Händler in solchen Preiskategorien sind die bekannten, von AC-Foto bis Vienna-Foto, so halte ich es auch mit anderen Artikeln außerhalb dieses "Genre".

  5. #45
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Wenn man am falschen Ende sparen will! Ich kaufe Canon grundsätzlich nur bei einem Händler. Dort werde ich geholfen. Wesentlich teurer ist Er auch nicht. Aber die Ware ist immer neu!!! Alles top. Nette Leute und ich kann Nachts ruhig schlafen. Das ist unbezahlbar. Selbst wenn Du keinem Verbrecher ins Netz gehst und gar nichts bekommst, schick mal eine teure Kamera oder Objektiv nach Hong Kong zurück. Da sind die gesparten Euros sehr schnell durchs Feuer.
    Service nach dem Kauf ist das Thema. Mittler zwischen dem Hersteller und Mir als Kunden. Für mich ist nur die NR. 1 gut genug. Lach.

  6. #46
    Free-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Und du findest wirklich, dass dein Hohn und Spott, den du über IR.Gendwer auskübelst, hier angebracht ist???

    Ach ja, vielleicht liest du noch mal Post #43... soviel zum Thema "Wenn man am falschen Ende sparen will!". Offensichtlich ersparst du dir das Lesen der Posts?

  7. #47

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Bei so einer Sachlage zu folgern "Deutschland ist Verbrecherland mit Verbrechervollschutz", scheint mir kühn.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Deutschland hat z. B. ein Problem mit Polizeigewalt, u. a. mit rassistisch motivierter.
    Ich finde es auch etwas kühn, auf der einen Seite eine absichtlich übertriebene Aussage zu kritisieren und dann zu behaupten, dass Deutschland ein Problem mit rassistisch motivierter Polizeigewalt hat.
    Das Gegenteil ist der Fall. Die Polizei hat ein Problem mit spuckenden und prügelnden Subjekten.

    Beiß- und Spuckattacken gegen Polizisten nehmen dramatisch zu

  8. #48
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch etwas kühn ... zu behaupten, dass Deutschland ein Problem mit rassistisch motivierter Polizeigewalt hat.
    Das Gegenteil ist der Fall. Die Polizei hat ein Problem mit spuckenden und prügelnden Subjekten.
    Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Konsumenten der „WELT-Wahrheit“ und anderer staatstragender Medien andere Probleme erkennen, als die, welche sich ein Urteil aus eigenem Erleben erlauben können.
    Wobei ich den Eindruck habe, dass die regelmäßigen, völlig unangemessenen und zum großen Teil nicht einmal im Ansatz provozierten Gewaltexzesse der Polizei zum großen Teil nicht rassistisch, sondern frustrationsmotiviert sind.
    Über die Motivation der medialen „Berichterstattung“ lasse ich mich hier lieber nicht aus, bedauere aber deren Opfer mindestens genauso, wie die Opfer der Polizeiwillkür.

  9. #49
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil ist der Fall. Die Polizei hat ein Problem mit spuckenden und prügelnden Subjekten.
    Relativierung hilft sehr, die Übertreibung und damit die Eskalation zu vermeiden -- aus dem zitierten Bericht:

    20 Mio. Einwohner - 40 000 Polizisten: pro 500 Einwohner ein Polizist. Vielleicht etwas übertrieben? Und dann
    20 Mio. Einwohner - 901 "Spuck- und Beißattacken": 0,004504% Quote

    Dafür sollen nun aber 80k Euro in die Hand genommen werden.

    Das kostet also jeden "potenziellen Spucker" 0,004 Euro, bzw. jeden tatsächlichen Spucker 89 Euro.

    Da man eine "Spuckattacke" im Voraus abwehren muss, wird wohl in Zukunft jedem Festgenommenen prophylaktisch ein Häubchen übergestülpt? Also Häubchen, Handschellen, einen Schlag mit dem Stöckchen -- man weiß ja nie …*Und dann wundert "man" sich, dass manche Menschen gleich im Voraus jedem Bullen aggressiv kommen? Da wird massiv übereskaliert und zwar von Seiten der Polizei. Wenn sich die Beamten schützen wollen, sollen die sich ein Mützchen aufsetzen und Handschuhe tragen. Könnte es sein, dass sich "die Polizei" ganz grundsätzlich etwas "übergebärdet" (siehe Hamburg G8), weil das Land immer weiter nach rechts triftet? Ein Polizist ist keinen Respektsperson, nur weil er eine Uniform trägt. Im Gegenteil, der ist ein Diener des Staates und der Staat sind dessen Bürger. Wenn sich Polizisten in Summe ungebührlich aufführen und sich durch ungerechtfertigte Gewaltbereitschaft einen schlechten Ruf eingefangen haben, dann sollte das dort behoben werden, nicht beim Bürger, dessen Steuern die Polizisten überhaupt ernähren.

    Und dort, wo es wirklich gefährlich wird, sieht man ohnehin keine Polizei, die konzentriert sich (siehe Beitrag) auf Klein(st)kriminelle, die dafür umso übler schikaniert werden. Da ich auch ein paar Bekannte habe, die ich seit vor ihrem Eintritt in die Polizei kenne, kann ich sehr gut beurteilen, wie sehr das "Korpsdenken" der Staatsgewalttragenden inzwischen elitär und paranoid und radikal geworden ist. Immer noch mehr Sicherheit für die Sicherheitsbeamten, immer noch mehr Schikane gegen die Bürger. Mit Helm und Schild und Schlagstock gegen demokratische Äußerungen und brutalste Übergriffe in a.) Überzahl und b.) in voller Rüstung gegenüber T-Shirt Trägern: Das ist das Szenario für einen sich selbst erschaffenden Polizeistaat, gestützt auf kapitalistische Interessen "der Politik" (die wiederum von Lobbyisten und damit "dem Kapital" gelenkt wird). Wenn 20 Mio. Bürger durch 40 000 Polizisten in Geiselhaft genommen werden, läuft etwas gewaltig falsch, in NRW.

  10. #50
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Das sehe ich etwas anders, meint, hie und da gleich, aber nicht gleicher. Soll jedoch hier keine politische Diskussion werden.

    Gewaltbereitschaft aus Frustration? Gegen Ärzte? Gegen Sanitäter? Gegen Feuerwehrleute? Da kann man ja nicht von willkürlicher Gewalt der Ärzte etc. sprechen. Jede Gewalt gegen solche Helfer ist eine Gewalt zuviel, ganz außerhalb einer Statistik.
    Mir sind aber Polizisten und -innen wesentlich lieber als Kriminelle, jegal welcher Couleur. Bei dieser ganzen Betrachtungsweise sollte man ev. auch den Frust von Polizeibeamten/-innen mit betrachten, sind auch nur Menschen, müssen wesentlich mehr bewältigen als manch anderer Bürger und haben die Sorgen manch anderer Bürger auch noch.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Da ich auch ein paar Bekannte habe, die ich seit vor ihrem Eintritt in die Polizei kenne, kann ich sehr gut beurteilen, wie sehr das "Korpsdenken" der Staatsgewalttragenden inzwischen elitär und paranoid und radikal geworden ist.
    Du kannst das sehr gut für dich beurteilen. Andere Urteile fallen vllt etwas anders aus, ist immer eine Sache der eigenen Einstellung und zu einem erheblichen Prozentsatz der der politischen. Warum wohl genießt die Polizei im Durchschnitt ein überdurchschnittliches Ansehen und warum wohl in Berlin das geringste?

    Nicht nur andere haben Frust! ;-)

    Bürger, dessen Steuern die Polizisten überhaupt ernähren
    und bekommen dieses Geld fürs Nichtstun!?

    Anmerkung: Ich bin/war kein Polizist, werde nie einer sein/werden, habe keine Verwandte bei der Polizei.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •