Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Thema: Warnung vor Händler...

  1. #71
    Free-Member
    Registriert seit
    02.10.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Dann sollte man das vielleicht mal an Idealo und Amazon und eBay weiterleiten, da wo die verkaufen.
    Kann ja nicht sein dass sowas vorsätzlich betrieben wird.
    Und wenn man mal etwas genauer recherchiert hängen da noch weitere Firmen mit drin.
    Von Pforzheim geht es dann Richtung Baden-Baden. Scheint ein größeres Netzwerk zu sein.

  2. #72
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Warnung vor Händler...
    Thread-Eröffner

    Was sollte das bringen? Ein verurteilter Verbrecher der Gerichts bekannt ist und den unser "Rechtssystem" trotzdem lustig weitermachen lässt.

  3. #73
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Was sollte das bringen? Ein verurteilter Verbrecher der Gerichts bekannt ist und den unser "Rechtssystem" trotzdem lustig weitermachen lässt.
    Vielleicht kann man so noch wenigstens andere davor bewahren - falls die genannten Portale überhaupt handeln, versteht sich.
    Immerhin warnst Du uns ja auch (danke dafür übrigens und Beileid für's verlorene Geld). Der Weg durch das Rechtssystem ist ja leider sehr ernüchternd ausgefallen...

  4. #74
    Free-Member
    Registriert seit
    10.10.2018
    Beiträge
    1

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Noch ein paar Informationen:
    ich hatte mit Capolo im Oktober 2017 zu tun ... Kamera bestellt, mittels DHL an mich geliefert, aber nie bei mir angekommen. DHL hat Mitte November die Rechnugssumme an Capolo ausgezahlt, Capolo aber nie an mich weitergeleitet.
    Nach einigem Hin und Her und der Unterstützung von Konsumentenschutz und Geizhals wurde eine Exekution durchgeführt, mit folgendem Ergebnis (wörtlich):
    Herr Lind, wohnhaft in Schwanau, ist Bezieher von Arbeitslosengeld II. Er hat 3 Kinder (3, 5 und 6 Jahre alt), die bei ihren Müttern leben. Demnächst wird er Antrag auf ALG II stellen. Er hat keine Wertsachen, kein Bargeld, nichts Wertvolles, kein monatliches Einkommen, bezieht monatlich etwa 400,-- - 450,-- Spende vom Sinti und Romaverband Mannheim, führt kein Erwerbsgeschäft, hat ein Girokonto bei der fidor Bank mit 1000,-- minus und ist ein total armer Schlucker.

    Nachdem er bei mir mit 2000,-- in der Kreide steht, habe ich mir erlaubt, ihn beim Geizhals sperren zu lassen. Wenn dann irgend wann auch Amazon reagiert, fliegt er dort auch raus. Dann folgt noch eBay ... und dann ist er genau dort, wo er ja angeblich sowieso schon ist.
    Der Arme muss ja auch täglich 400km von Schwanau nach Kassel gehen (Auto hat er ja keines), um zu arbeiten.

    Nachdem die Firma eine Ltd ist, ist er persönlich ja fein raus, nachdem ich aber sein Zugeständnis über den offenen Betrag schriftlich habe, kann ich ihn vielleicht auch persönlich belangen ... ich gebe jedenfalls nicht auf, weil in meinen Augen solche Kreaturen aus der Öffentlichkeit entfernt gehören ...

  5. #75
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Warnung vor Händler...
    Thread-Eröffner

    Die LTD hat der Betrüger lt. Englischem Handelsregisterauszug selbst gegründet. Er verkauft lustig weiter....https://capolo.de/

    Das unser "Rechtsstaat" unfähig ist so einen Betrüger aus dem Verkehr zu ziehen ist unglaublich.
    Geändert von IR. Gendwer (10.10.2018 um 13:32 Uhr)

  6. #76
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Warnung vor Händler...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von birkeh Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Informationen:
    ich hatte mit Capolo im Oktober 2017 zu tun ... Kamera bestellt, mittels DHL an mich geliefert, aber nie bei mir angekommen. DHL hat Mitte November die Rechnugssumme an Capolo ausgezahlt, Capolo aber nie an mich weitergeleitet.
    Nach einigem Hin und Her und der Unterstützung von Konsumentenschutz und Geizhals wurde eine Exekution durchgeführt, mit folgendem Ergebnis (wörtlich):
    Herr Lind, wohnhaft in Schwanau, ist Bezieher von Arbeitslosengeld II. Er hat 3 Kinder (3, 5 und 6 Jahre alt), die bei ihren Müttern leben. Demnächst wird er Antrag auf ALG II stellen. Er hat keine Wertsachen, kein Bargeld, nichts Wertvolles, kein monatliches Einkommen, bezieht monatlich etwa 400,-- - 450,-- Spende vom Sinti und Romaverband Mannheim, führt kein Erwerbsgeschäft, hat ein Girokonto bei der fidor Bank mit 1000,-- minus und ist ein total armer Schlucker.

    Nachdem er bei mir mit 2000,-- in der Kreide steht, habe ich mir erlaubt, ihn beim Geizhals sperren zu lassen. Wenn dann irgend wann auch Amazon reagiert, fliegt er dort auch raus. Dann folgt noch eBay ... und dann ist er genau dort, wo er ja angeblich sowieso schon ist.
    Der Arme muss ja auch täglich 400km von Schwanau nach Kassel gehen (Auto hat er ja keines), um zu arbeiten.

    Nachdem die Firma eine Ltd ist, ist er persönlich ja fein raus, nachdem ich aber sein Zugeständnis über den offenen Betrag schriftlich habe, kann ich ihn vielleicht auch persönlich belangen ... ich gebe jedenfalls nicht auf, weil in meinen Augen solche Kreaturen aus der Öffentlichkeit entfernt gehören ...
    Hier findet man auch noch Infos: https://beta.companieshouse.gov.uk/c...filing-history

  7. #77

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Soweit ich das im Impressum sehe ist Herr Stefan Lind Geschäftsführer, nicht Inhaber.
    Aber davon ab, Ltd. ist ab März Geschichte.

  8. #78
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Warnung vor Händler...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Narrenkoenig Beitrag anzeigen
    Aber davon ab, Ltd. ist ab März Geschichte.
    Wieso, hast du einen Link?

  9. #79

    Standard AW: Warnung vor Händler...

    Nun, ich gehe davon aus daß mit dem Brexit sich die Rechtslage deutlich verändert.

  10. #80
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Warnung vor Händler...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Narrenkoenig Beitrag anzeigen
    Nun, ich gehe davon aus daß mit dem Brexit sich die Rechtslage deutlich verändert.
    Das glaube ich nicht da LTD's überall gegründet werden.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •