Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Hilfe, meinen Kunden gefallen meine Fotos nicht

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Hilfe, meinen Kunden gefallen meine Fotos nicht

    Ich bin auch nur privat unterwegs, allerdings mit kommerziellen Fotografen befreundet. Ich denke, wir, die knipsen, haben eine andere Sichtweise als Laien, die sich nur mit dem knipsen beschäftigen, wenn sie mal ein neues Profilbild brauchen oder ein neues Handy, wo dann doch im Vordergrund steht, wie gut die Kamera ist.
    Ich bin aber auch der Meinung, das jeder Kunde, der zum Fotografen geht und einmal im Leben vernünftigen Bilder braucht (evtl. Hochzeit) in der Lage sein sollte, sich vorher die Arbeiten des ausgewählten Fotografen anzuschauen und für sich zu entscheiden, ob ihm der Bildstil gefällt oder nicht.
    Ein bekannter Hochzeitsfotograf hatte eine zeitlang Männer, die es gruselig fanden, wenn man Details mit Offenblende von der Hochzeit schoss, zb den freigestellten Brautstrauss, das Gedeck etc. Die fragten sich, warum muss man sowas fotografieren? Die Frauen hingegegen: Weil es dazugehört. Also war der komplette Bildstil des befreundeten Fotografen schon mal nicht Männerfreundlich, da zu detailverliebt. Mein Bekannter hat eine supergute Auftragslage, ist aber immer wieder froh, wenn im Vorgespräch geklärt wird, was gewünscht wird oder nicht.
    Ich bin auch nur Hobbyknipse und mache auch ab und zu für Freunden Bilder, wenn ich gefragt werde. Auch da frage ich nach, was gewünscht wird, enttäuschen möchte ich nicht. Nur weil man eine professionelle Ausrüstung besitzt heißt das lange nicht, das man die Vorgaben erfüllen kann oder das gewünschte Bild umsetzen kann.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hilfe, meinen Kunden gefallen meine Fotos nicht


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •