Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Elinchrom El-Skyport Speed vs. Plus

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Elinchrom El-Skyport Speed vs. Plus

    Moin,
    ich habe immer wieder mal das Problem das einer meiner D-Lite One beim Tabletop beim Focus-stacking nicht auslösen, echt ärgerlich wenn dadurch eine Serie von z.B. 70 Bilder nochmal gemacht werden darf.
    Die größten Probleme habe ich wenn der Blitz mit der 100 Octa quasi über der Kamera steht, besonders wenn die Softbox nur wenige cm über der Kamera selbst ist.
    da ich noch den alten El-Skyport Transmitter Speed (E19350) habe wollt ich mal fragen ob schon Jemand auf den neueren Plus (E19368) umgestiegen ist, insbesondere ob der zuverlässiger auslöst bzw. mehr Sendeleistung hat.
    Da die 6D blöderweise keine Blitzsyncrobuchse hat würde Kabel auch nur über ein Blitzschuhadapter wie den Pixel tf 321 gehen, auch irgendwie blöd. Besonders wenn ich 2 oder 3 Blitze einsetze.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Elinchrom El-Skyport Speed vs. Plus

    Hallo Namensvetter,

    ich habe zwar nicht den Skyport Speed,sondern den normalen zum RX One Set,aber dieser hat in Verbindung mit der 5DII immer Probleme gemacht und oftmals nicht ausgelöst.Zuverlässig ging das nur mit dem kurzen Synchronkabel,das dem Skyport beiligt.Du kannst das ja mal mit dem Pixel tf 321 probieren.

    Mittlerweile bin ich auf Panasonic umgestiegen.Im Blitzschuh der GH4 löst der Skyport gar nicht aus,da muss ich auch das Kabel nehmen und auf alle anderen Panasonic passt der Skyport mechanisch nicht.

    VG Carsten

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Elinchrom El-Skyport Speed vs. Plus

    Moin Namensvetter,

    Bei mir im One 3er Set war das Speed Modul mit bei.
    Und das kurze Synchronkabel ist auch 5m. Funktioniert an der 7D II jedenfalls.

    Gut zu wissen das es mir nicht allein so geht, bzw eigentlich auch nicht gut.
    Ich habe eben die Firmware auf den Blitz erneuert, den Skyport zurückgesetzt und ein anderen Kanal gewählt. Das ganze hab ich in einem kleinen 46 Bilder stack versuch mit der 7D II jetzt probiert, ging problemfrei.
    Nebenbei habe ich noch Profot eine Mail geschickt mit der frage ob die Wissen ob die Sendeleistung beim neuen möglicherweise etwas besser ist.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Elinchrom El-Skyport Speed vs. Plus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Moin Namensvetter,

    Bei mir im One 3er Set war das Speed Modul mit bei.
    Und das kurze Synchronkabel ist auch 5m. Funktioniert an der 7D II jedenfalls.
    Ich meinte eigentlich das Mini Synchronkabel zum Skyportsender....

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Elinchrom El-Skyport Speed vs. Plus

    Ah, das hab ich völlig verpeilt.
    Laut Profot soll der neue Skyport zuverlässiger sein und eine stabilere Verbindung haben als der alte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •