Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Macro-Blitz-System mit zwei Canon 270EX, welches 2-fach Blitzkabel

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    5

    Standard Macro-Blitz-System mit zwei Canon 270EX, welches 2-fach Blitzkabel
    Thread-Eröffner

    Sehr geehrte Forenmitglieder,
    ich würde mich über Eure Hilfe/Beratung freuen, da ich selbst recht wenig Ahnung habe.

    Ich möchte mir ein Macro-Blitz-System mit Manfrotto Macro-Blitzschiene und zwei mal Canon 270EX (weil leicht und ich bereits eines habe) zusammenstellen und möchte ein 2fach-Spiralkabel verwenden. Als Bodies sollen Canon EOS 7D und EOS 1DsMkII mit unterschiedlichen Makroobjektiven (EF100 und EF100L, EF180L, Sigma´s) eingesetzt werden.

    Das walimex 2-fach Spiralkabel habe ich bei Amazon gefunden, allerdings sind die Bewertungen derart schlecht, dass ich denke, dass diese Kombi wahrscheinlich nicht funktioniert.

    An die Canon Macro-Ringblitze MR-14 und MT-24 habe ich schon gedacht, denke aber (vielleicht falsch), dass ich mit einer Makroblitzschiene flexibler bin.

    Vielen Dank
    Heinz

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Macro-Blitz-System mit zwei Canon 270EX, welches 2-fach Blitzkabel

    Beim Macrolite MT24EX von CANON (nicht ganz preiswert) kann man die kleinen Blitze vom Ring abnehmen und beliebig psoitionieren. Hast du schon mal über drahtlose Auslösung nachgedacht? Dann bräuchtest du gar kein Kabel....

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    5

    Standard AW: Macro-Blitz-System mit zwei Canon 270EX, welches 2-fach Blitzkabel
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Beim Macrolite MT24EX von CANON (nicht ganz preiswert) kann man die kleinen Blitze vom Ring abnehmen und beliebig psoitionieren. Hast du schon mal über drahtlose Auslösung nachgedacht? Dann bräuchtest du gar kein Kabel....
    Danke für Deinen Hinweis, werde mich mal über Funkauslöser informieren. Das MT24EX ist mir zu teuer, werde mir mal die you...-Variante beim großen Fluss kommen lassen und ausprobieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •