Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Adobe LR CC: Auswahlliste "bearbeiten in..." editieren

  1. #1
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Adobe LR CC: Auswahlliste "bearbeiten in..." editieren
    Thread-Eröffner

    Ich brauch mal Hilfe...

    in LR classic CC gibt es die Möglichkeit, das jeweilige Foto über die Auswahl "bearbeiten in" an eine andere Anwendung / Plugin zu übergeben. Eine Auswahlliste poppt auf und man kann das gewünschte Plugin auswählen. In der Regel hinterlassen die Plugins bei Installation ihren entsprechenden Eintrag in dieser Auswahlliste.

    Bei Deinstallation funktioniert das nicht immer, manchmal bleibt der Eintrag stehen, der jetzt ins Nirgendwo führt und die Liste vollmüllt.

    Deshalb meine Frage: kann man diese toten Links in LR händisch aus dieser Liste entfernen? Falls ja – wie und wo? Ich arbeite mit LR classic CC unter macOS.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  2. #2
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Adobe LR CC: Auswahlliste "bearbeiten in..." editieren
    Thread-Eröffner

    Hat sich erledigt, hab's rausgefunden. Hatte den falschen Löschen-Button betätigt, da gibts noch einen im Untermenü, der war der richtige.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •