Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 121

Thema: Best of 2017 - der Adventskalender

  1. #21

    Lächeln AW: Best of 2017 - der Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von _Reinhard_ Beitrag anzeigen
    Die habe ich aus dem Adventskalender von 2014 gekauft
    ... und Gerüchten zufolge, wird es noch die 5D IV geben
    Dann ist heute die Gelegenheit gekommen. Ich konnte auch nicht widerstehen.

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Best of 2017 - der Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen

    An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, ab Freitag den 01. Dezember startet bei mir auf Facebook und in meinem Blog die Aktion „Best of 2017 – Der Adventskalender“. Euch erwartet ein Jahresrückblick, bei dem ich 24 meiner schönsten Naturfotos aus dem Jahr 2017 zeige.
    Das heutige sehr stimmungsvolle Foto hast du ja quasi vor der Haustür Ende März bis Mitte April*mit dem neuen Novoflex Stativ gemacht. Da es aber meines Wissens erst im Herbst vorgestellt wurde hast Du sicher ein Vorserienmodell zum Testen bekommen. Zumindest dürftest du schon jetzt über umfangreiche Erfahrungen mit diesem Stativ verfügen.

    Da bis jetzt alle Adventskalender Fotos mit dem Stativ gemacht worden sind möchte ich fragen wie wichtig ein Stativ auch für die Bildgestaltung - also wenn du wie beim heutigen Bild das Foto auch aus der Hand machen könntest - für Dich ist.

    Oder verwendet Du mit der hochauflösenden Canon 5Ds, die heute nach Cashback für 2950 Euro zu haben ist, öfters ein Stativ als vorher?
    Geändert von Motivklingel (05.12.2017 um 07:40 Uhr)

  3. #23

    Standard AW: Best of 2017 - der Adventskalender
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CocoLores Beitrag anzeigen
    Dieser nebulöse, geheimnisvolle Adventskalender von dem hier immer die Rede ist, wo finde ich ihn?
    Ich hoffe, ich bin es würdig, dieses Mysterium zu ergründen :-)
    Hier: http://www.naturfotocamp.de/?a=blog
    Oder https://www.ac-foto.com/onlineshop/v3/?s=advent

  4. #24

    Standard AW: Best of 2017 - der Adventskalender
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mister knister Beitrag anzeigen
    Dann ist heute die Gelegenheit gekommen. Ich konnte auch nicht widerstehen.
    Kann ich verstehen, mit Cashback eine 5DIV für unter 2700 und eine 5DSR unter 3000. Das ist so sensationell, dass ich selbst in Versuchung komme.

  5. #25

    Standard AW: Best of 2017 - der Adventskalender
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen

    Da bis jetzt alle Adventskalender Fotos mit dem Stativ gemacht worden sind möchte ich fragen wie wichtig ein Stativ auch für die Bildgestaltung - also wenn du wie beim heutigen Bild das Foto auch aus der Hand machen könntest - für Dich ist.

    Oder verwendet Du mit der hochauflösenden Canon 5Ds, die heute nach Cashback für 2950 Euro zu haben ist, öfters ein Stativ als vorher?
    Dass heutige Bild ist aus Ende August. Entstanden lange vor Sonnenaufgang. Verschlusszeoten zwischen 5 und 15sek das geht nicht ohne Stativ.

    Generell arbeite ich bei Landschaften immer mit Stativ um mein Bild sorgfältig gestalten zu können. Selbes gilt für Pflanzen und Makros, jedoch in Hinblick darauf wo die Schärfe genau sitzt.

    Hab immer ein stabiles Stativ dabei.

    VG
    Radomir

  6. #26

    Standard AW: Best of 2017 - der Adventskalender

    Es sind wirklich immer interessante Angebote !!
    ich habe eine Bekannte, die sich eine 70D oder 80D (von 400D kommend) wünscht (ich konnte sie nicht von Nikon überzeugen lol)...

    Ob Sie wohl noch hoffen kann, auch so etwas zu finden; ok 70D weniger, aber eine 80D ??

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Best of 2017 - der Adventskalender

    Vielleicht ein Hinweis zu den 300€ Cashback zum heutigen (5. Dez) Adventskalender Türchen.
    Wenn ich die Canon Promotions richtig durchgesehen habe, dann gibt es die 300 Euro Cashback nur in Verbindung mit der Eintauschaktion Alt gegen Neu, also eine alte Kamera zum Tausch sollte vorhanden sein. Bei der Aktion EOS plus X muss man ja für das Cashback noch ein Objektiv dazu erwerben. Nicht das sich jemand dann ärgert, das das angepriesene Schnäppchen doch nicht so günstig ausfällt, wie dort angezeigt wird.
    Ich will das damit nicht schlecht reden, nur einfach als Hinweis, sich das Angebot sehr genau anzuschauen.

  8. #28

    Standard AW: Best of 2017 - der Adventskalender
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Hinweis zu den 300€ Cashback zum heutigen (5. Dez) Adventskalender Türchen.
    Wenn ich die Canon Promotions richtig durchgesehen habe, dann gibt es die 300 Euro Cashback nur in Verbindung mit der Eintauschaktion Alt gegen Neu, also eine alte Kamera zum Tausch sollte vorhanden sein. Bei der Aktion EOS plus X muss man ja für das Cashback noch ein Objektiv dazu erwerben. Nicht das sich jemand dann ärgert, das das angepriesene Schnäppchen doch nicht so günstig ausfällt, wie dort angezeigt wird.
    Ich will das damit nicht schlecht reden, nur einfach als Hinweis, sich das Angebot sehr genau anzuschauen.
    Das ist korrekt!

    Im Zweifel einfach eine gebrauchte 300D/D60/10D/20D kaufen, die kosten auf ebay um 50 EUR

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Best of 2017 - der Adventskalender

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    aber eine 80D ??
    Selbst wenn, dann wäre die Ersparnis nicht wirklich der Rede wert (erwartungsgemäß im mittleren zweistelligen Bereich, irgendwo zwischen 25 und 70 Euro). Da kann die Bekannte genauso gut bei Martin Achatzi anfragen.

    Der Adventskalender spielt seine Stärke im hochpreisigen Bereich aus. Da lassen sich dann auch mal 650 Euro sparen wie beim 400/4L DO II. Die 5DIV heute hat auch einen extrem guten Preis, da sind selbst die Grauimporte bei eBay und im Amazon Marketplace teurer.

    Aber bei ner 80D würde ich nichts Nennenswertes erwarten - und vielleicht kannst Du die Bekannte ja doch Richtung D750 überzeugen

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    04.12.2017
    Beiträge
    4

    Standard AW: Best of 2017 - der Adventskalender

    ahhh... herrlich

    Ich bedanke mich, hat die Mark IV nochmal versüßt.

    Gruß
    Coco

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •