Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Capture One 11 ist da!

  1. #11
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Capture One 11 ist da!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von vsw Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mach mal, es ohne sich.
    Übersetzung?

  2. #12
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: Capture One 11 ist da!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Übersetzung?
    ..... wollte sagen "mach mal, es lohnt sich"

  3. #13
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Capture One 11 ist da!

    @peter, danke für den link.

  4. #14

    Standard AW: Capture One 11 ist da!

    Hi,

    gern geschehen. 10% sind 10% :-)

    Gruß,
    Peter

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One 11 ist da!

    Naja, C1 liefert Version für Version häppchenweiße die Layer-Funktionalität.
    Den Stand der Layer-Funktionalität von Version 11 deckte Photoshop bereits in seiner Uralt-Version ab.
    Ansonsten finde ich gerade nichts was mich zum Update bewegen bzw. meinen Workflow oder Bildergebnisse verbessern könnte.
    Das Geld für das C1-Update investiere ich doch lieber in das Photoshop-Abo.
    Habe damit die bessere Layer-Funktionalität, Pinselverwaltung, ... und, bei einem Updatepreis von 140 Euro, sogar noch Geld übrig.

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One 11 ist da!

    C1 ist zur Zeit sehr langsam.

    Habe 709 RAW-Datein der 5DsR in einem Ordner.
    Öffne mit C1 den Ordner. Danach hat dieser 3098 Dateien in 5 Ordnern. Alle von C1 angelegt.
    Weiß jemand ob man das abschalten kann? C1 soll nichts weiter tun als die Datein anzuzeigen.

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One 11 ist da!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    dann nutze doch einfach DPP. kostet dich nichts, ist simpel und die farben und kontraste werden korrekter entwickelt als in C1. mache ich auch so.
    Farben, Kontraste wirken z.B. auch in LR anders, ich brachte es noch nicht hin, die Farben anzugleichen, in C1 irgendwie "härter" alles. In LR und DPP gefälliger, wobei ich DPP nicht so gerne benutze, dauert alles länger, auch die Anzeige von Veränderungen.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    C1 ist zur Zeit sehr langsam.Weiß jemand ob man das abschalten kann? C1 soll nichts weiter tun als die Datein anzuzeigen.
    Ja, das nervt wirklich - Sinn ist sicher der, dass die Originale erhalten bleiben. Hab's nicht probiert, jetzt erst mal recherchiert. Ist das eine Möglichkeit, dies abzuschalten (ich weiß auch nicht, wonach ich da suchen sollte in der Hilfe - englisches Stichwort dafür) :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One 11 ist da!

    Mir wurde heute gesagt ich soll mal nach dem Stichwort "Preview-Images" suchen. Werde ich heute abend machen.
    Wenn das nicht besser wird (und davon gehe ich aus) suche ich mir wieder einen anderen Konverter.
    Vielleicht schaue ich mir doch mal LR an. Kann man zum aussortieren ja auch benutzen und ist in meinem Abo eh enthalten.
    Eventuell ist der ACR inzwischen ja besser als damals als ich zu C1 gewechselt bin.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (05.05.2018 um 14:54 Uhr)

  9. #19

    Standard AW: Capture One 11 ist da!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Mir wurde heute gesagt ich soll mal nach dem Stichwort "Preview-Images" suchen.
    Also mit der Anzahl der Dateien wird nicht ganz stimmen .
    C1 legt pro Bild 4 Dateien an (bei Sessions). Das sind Vorschaubild, Thumbnail und Einstellungen. Die sind klein und bis auf die erste Generierung der Vorschaubilder geht es ja flott.

    Was Du aber mehr schreiben solltest - ist halt bei C1 so - ist das OS und C1 Version, und ja wo die Bilder denn liegen.

    --
    ACR ist auf jedem Fall schon mächtig gewachsen.
    Da ich aus diversen Gründen mit C1 (Windows) mehr als unzufrieden bin, schaue ich mir ON1 Photo RAW. Ergebnisse finde ich bis jetzt nicht schlecht und hat auch sehr viele Möglichkeiten. "Dumm" ist nur - wieder neue Software, neues Bedienkonzept usw.

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One 11 ist da!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Also mit der Anzahl der Dateien wird nicht ganz stimmen .
    C1 legt pro Bild 4 Dateien an (bei Sessions). Das sind Vorschaubild, Thumbnail und Einstellungen. Die sind klein und bis auf die erste Generierung der Vorschaubilder geht es ja flott.

    Was Du aber mehr schreiben solltest - ist halt bei C1 so - ist das OS und C1 Version, und ja wo die Bilder denn liegen.

    --
    ACR ist auf jedem Fall schon mächtig gewachsen.
    Da ich aus diversen Gründen mit C1 (Windows) mehr als unzufrieden bin, schaue ich mir ON1 Photo RAW. Ergebnisse finde ich bis jetzt nicht schlecht und hat auch sehr viele Möglichkeiten. "Dumm" ist nur - wieder neue Software, neues Bedienkonzept usw.
    Die Bilder liegen auf einer internen SATA Festplatte. Windows 10 und C1 Version 10. Gab bisher keinen Grund auf 11 zu gehen.
    Auf der internen SSD ist etwas besser aber nicht der rede Wert.

    Von ON1 Photo RAW habe ich mir mal die Homepage "reingezogen". Liest sich alles super.
    Werde mir in den kommenden Wochen mal die Testversion holen und mit ACR vergleichen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •