Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114

Thema: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

  1. #101
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

    Arca-Swiss ist doch gar nicht standardisiert und deshalb wird das Canon auch nicht machen. Weil jeder Hersteller seine eigenen Maße hat. Zum Beispiel passte mein RRS Fuß für 150€ nicht auf die Novoflex Platte, zumindest nicht so wie es sich für einen ordentlichen Werkzeugbau gehört. Ich hatte zu dieser Klemmung kein Vertrauen und habe mir die Novoflex Schiene dazu gekauft. Den RRS Fuß verkauft. Den hatte ich nur, weil sich an dem das 500ter besser in der Hand tragen ließ.

    Holger

  2. #102
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    Ja, aber das hier ist der Thread fürs 2.8er.
    Das "da" bezog sich ja auch auf Dpreview. Für "hier" hätte ich ein "hier" gewählt. Hätte ich in die "Latest Articles"-Spalte geschaut, hätte ich den hier entdeckt:

    https://www.dpreview.com/news/715898...00mm-f4l-is-ii

    Streng genommen dreht sich dieser Thread hier um "ein lichtstarkes Tele" ganz speziell für die Ansprüche von Dario A, dem missfällt, dass das olle 70-200/2.8L IS USM II "einfach nicht so scharf" ist.

  3. #103
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?


  4. #104

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    Was soll daran nicht stimmen?
    Ist doch seit gestern offiziell!

  5. #105
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    "Der optische Aufbau des Objektivs umfasst wie bisher 20 Linsen, die in 15 Gruppen zusammengefasst sind."
    "Die restliche optische Konstruktion, der Bildstabilisator sowie der Autofokus bleiben identisch. Äußerlich unterscheidbar ist das IS III neben dem Schriftzug lediglich durch eine etwas hellere Farbgebung, die auch beim f/4.0 IS II verwendet wird."

    Also, in der Schärfe sind wohl keine großen Unterschiede zwischen alt und neu bei beiden Objektiven zu erwachten.

  6. #106
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dario A Beitrag anzeigen
    Diese Frage beschäftigt mich gerade, da ich wieder ein lichtstarkes Tele brauche.
    Das Teil ist immerhin 7-8 Jahre alt und (ohne Studioblitz) verglichen mit dem 300/2.8II und dem neuer 500er einfach nicht so scharf.
    Wie schon geschrieben ist das neue 70-200/2.8 IS nicht schärfer als das alte weil es die gleiche optische Konstruktion besitzt. Lediglich die Vergütung wurde verbessert.

    Wenn Du also maximale Schärfe willst musst Du eine gute Festbrennweite wählen.

  7. #107

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen

    Also, in der Schärfe sind wohl keine großen Unterschiede zwischen alt und neu bei beiden Objektiven zu erwachten.
    Wüsste auch nicht, was da noch geht.. mein 70-200 II damals war quasi gleich zum 600/4 (praktisch, nicht bei messwerten)
    und sogar voll 2x TK tauglich. Da war es noch immer gleichauf zum 100-400 L, nur langsamer
    Das neue Nikkor FL kann auch nix mehr, was Schärfe angeht.

    Was ich aber schwach finde ist der "nur" 3.5 Stufen Stabi.. insb. weil der des 70-200/4 5 stufen schafft


    Offizielle Links
    2.8er
    https://www.canon.de/lenses/ef-70-20...tm_term=101248

    4er
    https://www.canon.de/lenses/ef-70-20...tm_term=101248

  8. #108

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Wüsste auch nicht, was da noch geht.. mein 70-200 II damals war quasi gleich zum 600/4 (praktisch, nicht bei messwerten)
    und sogar voll 2x TK tauglich. Da war es noch immer gleichauf zum 100-400 L, nur langsamer
    Das neue Nikkor FL kann auch nix mehr, was Schärfe angeht.
    Das Canon 2,8 70-200mm L IS II ist auch nach wie vor gut auf Augenhöhe mit dem Nikkor und dem Sony, nur eben deutlich günstiger. Ich vermute das ist auch der Grund, warum man so wenig am Objektiv geändert hat, zumal man dadurch einen "günstigen" Preis halten kann. Die UVP von 2299 EUR zu 2999 EUR (Sony) und 3199 EUR (Nikon) ist schon eine Ansage.

  9. #109

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

    Die ersten 4,0 70-200mm L IS II wurden heute an die Händler ausgeliefert.

  10. #110
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das Canon USA Video ist nicht sonderlich gut geeignet, um Besitzer der IIer Version zu einem Kauf der IIIer Version zu bewegen.
    Immer hin finde ich es Lobenswert, das Canon so ehrlich ist, uns darüber zu Informieren, und nicht nur die "Dollarzeichen im Auge" (bildlich gesprochen) hat .

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Dann kommt eben als nächstes doch eine gebrauchte 50 MP Kamera ins Haus...
    Meine IIer Version macht auch an der 5Ds (ohne R) scharfe Bilder. Von daher war mir auch schleierhaft, warum Canon die Version III rausbringen will. Mit Flares hatte ich bisher keine Probleme, habe auch nicht in Hallen damit Fotografiert.
    Andererseits, wenn das 70-200 L IS II USM und 70-200 L IS III USM identisch sind (bis auf die Vergütung), dann wird es auch für die IIer Version noch lange Ersatzteile geben.

    Gruß Walter

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •