Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114

Thema: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dario A Beitrag anzeigen
    Es mit einer Festbrenmweite zu vergleichen mag schon fragwürdig sein. Es ist gutes Objektiv, aber verglichen mit dem 300/2.8 ist es einfach schlecht. Ich rede hauptsächlich von der Abbildungsleistung bei Offenblende..
    Aber ja, da eine Wiederbeschaffung vom 300er für mich finanziell momentan nicht möglich ist, wird mir nichts anderes übrig bleiben.
    An der 5DIII habe ich auch nie einen Unterschied gemerkt, an der sR ist er aber leider offensichtlich.
    Kannst du uns erklären, was genau du bei Offenblende fotografierst und inwiefern sich die fehlende Abbildungsleistung dabei äußert?
    Erkennt man zu wenige Hautunreinheiten der Modelle, oder zu wenig Staub auf den Produkten?

  2. #22
    Free-Member Avatar von Dario A
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    238

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    ....auch wenn Du Dir Dein Bild an der Wand anschaust oder die aufgeschlagene Seite in einem Buch?

    Ich frage mich manchmal, welche Ansprüche wir hier stellen und wozu das gut sein soll.

    Schon vor Jahren bin ich dazu übergegangen, auch leicht unscharfe oder minimal verwackelte Bilder beim Kunden abzugeben – es kommen nie Reklamationen. Die Leute bemerken es einfach nicht und benutzen das Material fleißig in Web und Print.

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de
    (1) Ja.

    (2) Ich gebe mich eben nur mit dem Besten zufrieden.

    (3) Ob es meine Kunden oder die Käufer meiner Bilder (in sehr großen Größen gedruckt) merkt, interessiert mich nicht so sehr. ICH merke den Unterschied.

  3. #23
    Free-Member Avatar von Dario A
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    238

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Fabian Spillner Beitrag anzeigen
    Wenn die Qualität auf 5DsR Auflösung nicht stimmt, kann man dann die Kamera einfach verkaufen und weiterhin mit 5D III fotografieren.
    Ein sehr fragwürdiger Schritt in die Vergangenheit, meiner Meinung nach.

  4. #24
    Free-Member Avatar von Dario A
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    238

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Man braucht die Kamera nicht zu verkaufen. Es reicht wenn man weiß, dass die Auflösung dieser Kamera auch "gute" Objektive überfordern kann. Manche Anforderungen sind schlicht und ergreifend völlig überzogen und völlig realitätsfremd. Wir reden von einem hochlichstarken Zoom-Objektiv bei Offenblende an einer 50 MP-Kamera mit einem Sensor im Kleinbildformat. Ich würde fast darauf wetten wollen, dass der Nachfolger nur "etwas" besser, dafür aber wesentlich teurer sein wird.
    Ich finde es eher realitätsfern, wenn Canon eine Kamera mit 50mp anbietet (und bald den Nachfolger) aber nur 2-3 Objektive, welche die Auflösung (fast) voll ausnutzen können. Findest du das nicht auch?
    Ich werde wohl erwarten können, für die Kamera auch passende Objektive zu bekommen (abgesehehn von 300,400, und 500mm)!?

  5. #25
    Free-Member Avatar von Dario A
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    238

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?
    Thread-Eröffner

    Naja wie auch immer... Meine Meinung ist, dass das 70-200 ein Objektiv ist, welches die Anforderungen von einem 50mp Sensor nicht bedingungslos erfüllen kann.

    Wenn ich bis Mitte Januar nichts von einem Nachfolger oder seriösen Alternative höre, werde ich es kaufen müssen.

    Danke Rado, dass wenigsten Du ein Stück weit nachvollziehen kannst, was ich meine.

  6. #26
    Full-Member
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

    Ein sehr fragwürdiger Schritt in die Vergangenheit, meiner Meinung nach.
    Wenn man die Auflösungsvorteile vom 5DsR nicht vollständig ausreizt, warum hat man sie dann? Lieber mit richtigen Optiken, die vollständig auflösen oder eher downgraden.

    Es sind nicht nur die Superteles, sondern mit TS-E 24 II ist man auch gut bestückt - sowie Zeiss 135 APO.

    70-200 sollte im Nahbereich noch besser performen, im mittleren Distanz find ich schon ganz gut (ich hab 5DsR und 70-200 II).

  7. #27

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dario A Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher realitätsfern, wenn Canon eine Kamera mit 50mp anbietet (und bald den Nachfolger) aber nur 2-3 Objektive, welche die Auflösung (fast) voll ausnutzen können. Findest du das nicht auch?
    Wünschenswert wäre es! Die Realität sah und sieht aber anders aus. Abgesehen davon wurde das Objektiv konstruiert, als man von 50 MP vermutlich noch nicht einmal geträumt hat.
    Selbst zu analogen Zeiten gab es Filme (Fuji Velvia, Ektar 25, Kodakchrome), welche die Schwächen mancher Objektive (oder der Aufnahmen) aufgezeigt haben, die man mit "normalen" Filmen mit niedrigerem Auflösungsvermögen nicht gesehen hat. Das ein hochlichstarkes Zoom bei Offenblende 2.8 und 50 MP gewissen Schwächen zeigt, finde ich nicht so dramatisch. Wenn es 2 Blendenstufen abgeblendet immer noch nicht gut ist, mag es anders aussehen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dario A Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher realitätsfern, wenn Canon eine Kamera mit 50mp anbietet (und bald den Nachfolger) aber nur 2-3 Objektive, welche die Auflösung (fast) voll ausnutzen können. Findest du das nicht auch?
    Ich werde wohl erwarten können, für die Kamera auch passende Objektive zu bekommen (abgesehehn von 300,400, und 500mm)!?
    Wer oder was hier realitätsfern ist, lasse ich mal offen.

    Jedenfalls kostet ein 70-200/2.8, das deine Anforderungen erfüllt, deutlich mehr als das aktuelle Modell, das auch nicht gerade das Günstigste ist.
    Und die Hersteller wollen oder müssen letztendlich auch Stückzahlen verkaufen und Gewinne machen.
    Schon mal an diese unternehmerische Realität vs. "Nice to have" gedacht?

  9. #29

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

    ...und dann wären da noch die grenzen der physik, die es erschweren ein 2.8er 70-200 mit AF und IS für kleinbildbajonett zu konstruieren, welches die 50 mp bei offblende möglichst bis zum rand auflöst .....und dann auch noch bezahlbar ist.

  10. #30
    Free-Member Avatar von Dario A
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    238

    Standard AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Kannst du uns erklären, was genau du bei Offenblende fotografierst und inwiefern sich die fehlende Abbildungsleistung dabei äußert?
    Erkennt man zu wenige Hautunreinheiten der Modelle, oder zu wenig Staub auf den Produkten?
    Ich fotografiere Wildlife und Landschaften.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •