Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 151

Thema: Mein Winteransitz 17/18

  1. #131
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Mein Winteransitz 17/18

    Oh Mann, Holger, du hast ja hier noch einmal wahnsinnig nachgelegt. Schön, denn ich glaubte, dass du deinen Winteransitz beendet wolltest, so wie du weiter oben ewähntest. Gut, dass ich hier noch einmal reingeschaut habe.

  2. #132
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Mein Winteransitz 17/18

    Einfach klasse, Holger.

    Wenn nach mit geht und ich deine Bilder sehe - da könnte der Winter noch bleiben.


    PS: Ein paar wenige erscheinen mir aber ganz leicht überschärft. Kann das sein oder ist es nur das fürs Forum verkleinerte Bild, was so aussieht?

  3. #133
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Mein Winteransitz 17/18

    Hi Holger,

    da kannst Du doch so einigermaßen mit zufrieden sein. Wenn auch die üblichen Verdächtigen, aber trotzdem ist jedes Foto anders als alles, was man vorher gemacht hat. Da kommt der Spaß nicht zu kurz.

    Hast Du keine Zeit für Holland? Die Kiefernkreuzschnäbel sind immer noch an der Stelle.

    Gruß aus dem Sauerland

  4. #134
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein Winteransitz 17/18

    Danke Euch.

    Gunther, ich füttere auch dieses Jahr durch. Und die Kamera ist immer dabei. Daher gibt es auch immer mal wider Fotos. Aber stimmt schon, sobald es wärmer wird suche ich dann andere Locations auf.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Hast Du keine Zeit für Holland? Die Kiefernkreuzschnäbel sind immer noch an der Stelle.
    Nein keine Zeit für Holland. Bin froh wenn ich überhaupt zum Urlauben komme..

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    PS: Ein paar wenige erscheinen mir aber ganz leicht überschärft. Kann das sein oder ist es nur das fürs Forum verkleinerte Bild, was so aussieht?
    Seit ich mein Zeugs beim justieren hatte habe ich wirklich ein paar Probleme wegen der Schärfe.

    Bisher war mein Workflow
    - Capture One (Stabdardeinstellungen)
    - Photoshop NIK-Viveza
    - Photoshop verkleinern auf 1000 px.
    - Photoshop Topaz Denoise wg. entrauschen (selektiv)
    - Photoshop NIK-Sharpener (selektiv)

    Seit neustem lasse ich den NIK-Sharpener komplett weg und wende als letzten Schritt Topaz Denoise über das ganze Foto an. Weil mit dem NIK-Sharpener sind sie mir zu Überschärft.
    Topaz Denoise hat die nette Eigenschaft auch etwas zu schärfen. Und wenn Denoise zu viel Details raus nimmt dann Pinsle ich die untere Ebene (Viveza-Ebene) durch.
    Würde mich freuen wenn Du mir sagen könntest welche Fotos Deiner Meinung nach überschärft sind. Ab Post #104 habe ich nur bei zwei Bildern den Sharpener noch benutzt.
    Bei allen anderen war Topaz Denoise der letzte Schritt.

  5. #135
    Full-Member Avatar von saguaro16356
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    430

    Standard AW: Mein Winteransitz 17/18

    Man, was eine Vielfalt am Ansitz.
    Tolle Arten und tolle Bilder. Gefällt mir sehr.
    Gruß Michael

  6. #136
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Mein Winteransitz 17/18

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    ...
    Seit ich mein Zeugs beim justieren hatte habe ich wirklich ein paar Probleme wegen der Schärfe.

    Bisher war mein Workflow
    - Capture One (Stabdardeinstellungen)
    - Photoshop NIK-Viveza
    - Photoshop verkleinern auf 1000 px.
    - Photoshop Topaz Denoise wg. entrauschen (selektiv)
    - Photoshop NIK-Sharpener (selektiv)

    Seit neustem lasse ich den NIK-Sharpener komplett weg und wende als letzten Schritt Topaz Denoise über das ganze Foto an. Weil mit dem NIK-Sharpener sind sie mir zu Überschärft.
    Topaz Denoise hat die nette Eigenschaft auch etwas zu schärfen. Und wenn Denoise zu viel Details raus nimmt dann Pinsle ich die untere Ebene (Viveza-Ebene) durch.
    Würde mich freuen wenn Du mir sagen könntest welche Fotos Deiner Meinung nach überschärft sind. Ab Post #104 habe ich nur bei zwei Bildern den Sharpener noch benutzt.

    Hallo Holger, da hast du ja praktisch den identischen Workflow wie ich.

    Auch bei mir:
    - Entwickeln mit C1 (Version 11)
    - Entrauschen mit Topaz Denoise 6
    - Nik Viveza > Damit schärfe ich partiell die Bildteile, die noch etwas mehr vertragen könnten.
    Ab und an korrigiere ich partiell auch noch die Sättigung und / oder die Helligkeit.
    - Nik Color Efex Pro > oft Darker / lighter

    Den Nik Sharperner verwende ich nie.

    Das wars bei mir. (Hab zur Entwicklung meiner Adlerbilder vor einem Jahr (etwas) dazugelernt.


    Aus der #127 ist mir das leichte Überschärfen zB beim Kernbeißer und (gefühlt) auch beim Buchfink aufgefallen.

  7. #137
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein Winteransitz 17/18

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Aus der #127 ist mir das leichte Überschärfen zB beim Kernbeißer und (gefühlt) auch beim Buchfink aufgefallen.
    Danke für die Rückinfo. Sehe ich mir noch mal an.

  8. #138
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein Winteransitz 17/18

    Schöne Artenvielfalt!

  9. #139
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein Winteransitz 17/18

    Weil ich eine Alternative zum alljährlich wiederkehrenden Blaukehlchen und Purpurreiher schießen suche fahre ich zur Zeit Wiesen und Waldränder ab.
    Leider bisher ohne Erfolg. Bin dann mal kurz am Winteransitz vorbei. Viel los dort.



    Bergfinken sind immer noch da und Goldammern lassen sich jetzt auch vermehrt sehen. Ich füttere mal weiter. Vielleicht werden durch das Treiben ein paar Sommergäste
    auf die Futterstelle aufmerksam.

    Im Teich liegen "Tonnen" von Froschlaich. Vermutlich Grasfrosch. Laichschnüre von Kröten habe ich bisher noch keine entdecken können.
    Bergmolche liesen sich auch sehen. Eisvogel lässt noch auf sich warten.

    Und meine Goldorfe (oranger Karpfenfisch) hat den Winter auch überlebt. Die habe ich damals als kleiner Fisch mit dem Grundstück gekauft.
    Jedes Frühjahr suche ich den Teich nach ihr ab. Sie ist noch da.

  10. #140
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Mein Winteransitz 17/18



    Sehr schön getroffen, ich glaube man kann noch dran bleiben, jetzt kommen bei mir auch gerade
    wieder neue Gäste ( z.B. Zeisig und Bergfink )

    Ich denke aber das ich spätestens bis mitte April die WF abbaue.

    Grüsse
    Mario

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •