Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

  1. #41

    Standard AW: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

    Mein Aussage betreffend der heutigen Tageszeitung war übrigens so zu verstehen, dass man mit der aktuellen Druckqualität durchaus auch in der Zeitung einen Unterschied zwischen einem APS-C und einem Vollformat Bild sieht, wenn mit den ISO-Werten extrem hoch gehen muss.
    Stimmt sicher... aber Du wirst ein iso 6400 D500 Bild schwerer bis gar nicht unterscheiden können (zB von einem D700 oder 5D3 Bild) , als ein 7D Bild mit Iso 6400

    Wie weit ist der TO eigentlich in seiner Entscheidung ???

  2. #42

    Standard AW: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

    Ich kann mich nur zu Canon äußern, da ich noch kein Teil von Nikon besessen habe.

    Ein ISO 8000 Bild von einer Canon APS-C Kamera kann man aber von einem Bild einer Canon 1DX oder 5D MKIII mit derselben ISO-Einstellung auch in der Tageszeitung unterscheiden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #43

    Standard AW: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Ein ISO 8000 Bild von einer Canon APS-C Kamera kann man aber von einem Bild einer Canon 1DX oder 5D MKIII mit derselben ISO-Einstellung auch in der Tageszeitung unterscheiden.
    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht!
    Allerdings muss man zwischen Canons APS-C Sensoren und denen von Nikon/Sony unterscheiden.
    Die 7DII macht ggü. der D500 dbzgl. keinen Stich.

  4. #44
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von tester Beitrag anzeigen
    muss man 6000.- € investieren für ne DX
    Heute gibt es die 1DXII für 5.390 € im Adventskalender von AC-Foto.

    https://www.ac-foto.com/adventskalender

    Nach 500 € Cashback wärst Du mit 4890 € dabei ...

  5. #45
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

    Ist der Unterschied der DX, bei hohen Iso den Mehrpreis zur DX II wert, wenn es nur ums Rauschen geht?

    Besten Dank. Gruss Ralph

  6. #46

    Standard AW: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

    Ich habe mal mit nem Kollegen einen ganz schlichten Vergleich bei ISO 6400 gemacht.. rein aufs Rauschen bezogen, das war im Wildpark Granat, 1DX gegen 1DX II, gleiche Linse (70-200 II), gleiches Motiv.
    Der Unterschied war nahe Null, ok die 1DX II hat 2 MP mehr.

    Dynamik etc.. hab ich jetzt mehr im Kopf und haben wir auch nicht ausdrücklich verglichen;
    ich weiss nicht ob Christian hier noch mitliest und die Bilder noch hat, ich habe die Bilder nicht mehr...
    Könnte ihn fragen..

    Aber diese Boliden sind ja auch genau dafür gemacht, dass man, ohne sich Gedanken machen zu müssen, auch mit iso 6400 oder gar iso 10000 noch liefern kann, hier ist auch egal ob 1DX , 1DXII oder D5.
    Da ist halt der Unterschied neben dem Speed. Dafür sind sie halt auffällig, etwas laut und richtig schnell.
    Details gehen mit einer 5DsR oder D850 besser, wenn man dafür ZEIT mitbringt und das Licht ausreicht.

  7. #47
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    und das Licht ausreicht.[/I]
    Danke Eric, wenn das Licht nicht reicht, fehlt mir etwas nur was? Auch bin ich sehr verwöhnt von der Auflösung der 50 MP. Da fällt es dem Kopf schwer Geld für nur noch 20 MP auszugeben

    Gruss Ralph

  8. #48

    Standard AW: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

    Hallo Ralph,
    wer wenn nicht DU muss das jawohl wissen, wenn ich mir Deine wunderbaren Luft/Berg Panoramen immer wieder anschaue.
    Aber die 1er sind ihmo eher Arbeitstiere mit Topleistungen bei weniger MP halt. Was fehlt ist klein und leise....lol

    Und die 1DX war ein Quantensprung zur 1D4, sicher ist die 1DX II besser auch vom Tracking/Video/Features etc.. aber vom reinen Rauschen aus meiner Sicht kaum...

  9. #49
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    aber vom reinen Rauschen aus meiner Sicht kaum...
    Danke Eric für Deine wertvolle Einschätzung, es weihnachtet ja bald :-)

    Gruss Ralph

  10. #50
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

    In der Hinsicht habe ich mal einen - vollkommen unwissenschaftlichen und wahrscheinlich im Grundsatz schon falschen - Test gemacht, als ich mich das GAS packte.
    Ich habe je ein Bild (unentrauscht, RAW) meiner 1DsIII und der 1DxII bei ISO 1.600 genommen und in PS so lange mit Kontrast und Tontrennung/Schärfen maltretiert, bis das Korn so richtig zum Vorschein kam und dann beide bei 100% verglichen (Die Auflösungen liegen ja nahe beieinander).
    Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Unterschied nicht vom Hocker gehauen hat. Im Gegenteil, das Rauschen sah ziemlich identisch aus, sowohl von der Art als auch von der Menge.
    Bei der 5DsR sieht die Sache deutlich anders aus (obschon von der Auflösung natürlich nicht fair, das je bei 100% zu vergleichen): Da erinnert mich die 5DsR vom Rauschen viel mehr an eine APS-C. Seltsamerweise nicht nur von der Menge, sondern auch von der Art, dabei empfinde ich APS-C-Rauschen eher als 'matschender', während KB-Rauschen für mich immer 'körniger' war.
    (Ich bin aber auch einer, der die angepriesenen 1-2 Blenden besseres Rauschen, die [fast] jeder neuen Kamera bescheinigt werden, nie sieht; also bitte nicht als Spitze gegen die eigene Kamera werten; bei allem Anderen liegen zwischen den beiden Kameras wirklich Welten.)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •