Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

  1. #51

    Standard AW: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    ... Dynamik etc.. hab ich jetzt mehr im Kopf und haben wir auch nicht ausdrücklich verglichen..
    Die Dynamik ist von der Papierform ab ISO 800 quasi gleich.
    Bei niedrigst ISO ist die IIer eine gute Blende im Vorteil.

  2. #52

    Standard AW: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Blende 9 Beitrag anzeigen
    IDa erinnert mich die 5DsR vom Rauschen viel mehr an eine APS-C.
    Das ist nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, dass der Sensor der 5DsR von der Auflösung und Pixeldichte ein "größerer" APS-C Sensor im Vollformat ist.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #53
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

    Gehört eigentlich nicht in diesen Beitrag, aber wenn wir schon beim Rauschen sind. Das einzige was mich an einer DX II interessiert ist: Ob sie solche Bilder besser hinbekommt. Hier ein 50MP Bild aus der 5Ds in voller Grösse zur Ansicht.
    So wie ich das sehe bringt mir eine DX II nur Vorteile, wenn ich hohe Iso und kurze Verschlusszeiten möchte. Bei längerer Belichtung wie hier könnte vielleicht der Dynamikumfang und die Schatten besser sein?

    http://welling.ch/B/DF/5ds.jpg

    Hier noch die Bearbeitung 1.png 2.png

    Gruss Ralph

  4. #54
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich an einer DX II interessiert ist: Ob sie solche Bilder besser hinbekommt. Hier ein 50MP Bild aus der 5Ds in voller Grösse zur Ansicht.
    So wie ich das sehe bringt mir eine DX II nur Vorteile, wenn ich hohe Iso und kurze Verschlusszeiten möchte. Bei längerer Belichtung wie hier könnte vielleicht der Dynamikumfang und die Schatten besser sein?
    Naja, auf jeden Fall gehen Dir bei der 1Dx die Details verloren. Wo Du mit der 5Ds z.B. noch Fenster oder Zweige siehst liefert die 1Dx nur noch Pixelmatsch.
    In dieser Hinsicht können die 20 MP den 50 MP das Wasser nicht reichen.

  5. #55

    Standard AW: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich an einer DX II interessiert ist: Ob sie solche Bilder besser hinbekommt. Hier ein 50MP Bild aus der 5Ds in voller Grösse zur Ansicht.
    Das Bild kann mit einer 1DX nicht besser werden, es sei denn, Du machst damit ein Panorama, damit Du diese Auflösung erreichst.

    Der Unterschied zwischen 20 und 50 MP ist gigantisch, deshalb kann da Bild nicht besser werden, wenn in dem "besser" auch die Auflösung berücksichtigt wird. Das Bild sieht an manchen Stellen seltsam aus, was hast Du denn damit angestellt? Es gibt einiger Stellen, welche nicht so zu Rest passen wollen, die markanteste ist leicht links und leicht oberhalb der Bildmitte, über den alleinstehenden gelben Haus, dort wo gerade ein Zug durchs Bild fährt(?). Genauso gibt es seltsam aussehende Lichter, die sich von den andere unterschieden.
    Ist das ein HDR, welches nicht sauber zusammengerechnet wurde? Wenn ja, würde ich sagen, dass in der Bearbeitung deutlich mehr Potential steckt, als es in einem andern Kamera stecken würde. Wenn Du Deinen Workflow etwas optimierst, brauchst Du sicher keine andere Kamera, schon gar keine mit 20 MP!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #56
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

    Danke Dir Holger, betreffend Auflösung bin ich Deiner Meinung.

    Thomas Du hast es erkannt, genau das ist mein Problem. Die 3 Belichtungen bringe ich nie passend zusammen, weil ja auch bewegende Objekte im Bild sind.
    Wenn ich da mit einer guten low light Kamera, wenn ich das so sagen kann, nur noch eine Belichtung bräuchte. Könnte ich die Panoramen mit nur einer Belichtung dafür mit mehr Brennweite und mehr Bilder machen. Im Panorama würde ich kaum Auflösung verlieren.

    Gruss Ralph

  7. #57

    Standard AW: 5dmark 3 reicht mir nicht mehr für sport update alternative zu Dx ?

    Ich glaube kaum, dass die Dynamikverbesserungen bei der 1DX II oder der 5D MKIV bei solchen Aufnahmen ein HDR vollwertig ersetzen können. An Deiner Stelle würde ich sowieso eher die 5D MKIV in Betracht ziehen. Die ist von der Auflösung mit ihren 30 MP deutlich besser als die 1DX . Bei der Vorstellung der Kamera in Stuttgart wurde live gezeigt, was in den Daten steckt. Beim Aufhellen von dunklen Bereiche kommen da sicher ganze andere Sache zum Vorschein, als bei der 5DsR. Das wäre für Aufnahmen, wie die hier gezeigte, sicher von großem Vorteil. Wenn Du die Geschwindigkeit der 1DX II nicht brauchst, ist die 5D MKIV für Dich eh die bessere Wahl. Kostet deutlich weniger und sie ist auch leichter und kleiner - das wäre an Deinem Gleitschirm sicher auch von Vorteil.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •