Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Eichelhäher und Co

  1. #11
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Eichelhäher und Co

    Schöne Serie, gefallen mir alle. So ein ungestörter Ansitz hat schon Vorteile. Wer weiß was sich da noch alles blicken lässt. Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg.

  2. #12
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Eichelhäher und Co
    Thread-Eröffner

    Danke auch euch beiden, Eric und Thomas,
    mit der Sonne, das wird in diesem Jahr wohl nichts mehr. Am Sonntag war zeitweise schweres Schneetreiben angesagt. Die Häher haben sich wohl woanders Sattgefressen. Dafür war das Rotkehlchen umso cooperativer.













    Gruß Joachim

  3. #13
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Eichelhäher und Co

    Besonders die Haltung des letzten Rotkehlchens gefällt mir sehr, toll festgehalten. Allgemein hätte ich die Fotos vermutlich eher etwas kälter entwickelt, aber das ist sicherlich Geschmacksache...

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eichelhäher und Co

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bofrostmann Beitrag anzeigen
    Besonders die Haltung des letzten Rotkehlchens gefällt mir sehr, toll festgehalten. Allgemein hätte ich die Fotos vermutlich eher etwas kälter entwickelt, aber das ist sicherlich Geschmacksache...
    Ich stelle mich in Olivers Ecke. Etwas kälter (Richtung blau) nimmt diesen braunen Farbton raus.

  5. #15
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Eichelhäher und Co
    Thread-Eröffner

    Ich danke euch beiden. Meine Abstimmung des Weissabgleichs ist sehr von meiner Tageslaune abhängig. Darum sind mir eure Kommentare willkommen. Ich habe ein weiteres bearbeitet und etwas kälter abgestimmt. Es passt auf jeden Fall besser zur Wetterstimmung. Ob es mir besser gefällt weiß ich noch nicht. Morgen ist ein neuer Tag (mit neuer Laune ) Dann könnte es mir evtl. besser gefallen. Na , eigentlich kann ich jetzt schon sagen, daß daß es mir mit jedem Mal betrachten doch besser gefällt. Ich werde an die anderen nochmal drangehen. Gefällt die Abstimmung denn euch dann so besser?



    Gruß Joachim

  6. #16

    Standard AW: Eichelhäher und Co

    Hallo Joachim,
    Zitat Bezug auf die Nachricht von jone Beitrag anzeigen
    Gefällt die Abstimmung denn euch dann so besser?
    bedeutend - wenn auch Geschmacksache...

    Grüsse

    Wahrmut

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eichelhäher und Co

    Sieht besser aus. Schnee sollte schon weiß sein. Könntest Du auch noch heller machen.

  8. #18
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Eichelhäher und Co

    Hallo Joachim,

    das Rotkehlchen ist ja sehr vertraut und die Kohlmeise auf dem diagonalen Ast gefällt mir auch sehr gut.
    Die kältere Entwicklung passt besser zu den Winterbildern finde ich, nur muss langsam mal das Wetter besser werden, hier ist wieder nur Schneeregen und Matsch!

    Viele Grüße
    Reiner

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eichelhäher und Co

    Wunderbare Bilder, das zweite mit den grünen Blättern wirkt natürlicher mit dem Lebensraum, wenn dieser nicht ganz in Unschärfe verschwindet.
    Die Rotkehlchen im Schneetreiben zeigen mir, dass es bei jedem Wetter lohn raus zu gehen.

    Gruss Ralph

  10. #20
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Eichelhäher und Co
    Thread-Eröffner

    Danke für euer Feedback. Die letzte Bearbeitung gefällt auch mir jetzt deutlich besser.
    Hier nochmal ein Eichelhäher vom Wochenende. Eins der wenigen Bilder die mit ISO 2500 gerade noch gingen. Die Belichtungszeit war mit 1/160 sec recht abenteuerlich und der Ausschuss hoch.



    Gruß Joachim

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •