Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 3D Ansicht auf Google Maps in Safari (Mac)

  1. #1

    Standard 3D Ansicht auf Google Maps in Safari (Mac)
    Thread-Eröffner

    Liebe dforum'ler,

    vielleicht weiß ja einer von euch Rat. Ich habe neben meinen PCs ein Macbook und einen iMac. Beides ziemlich neue Geräte. Beide laufen mit High Sierra (macOS 10.13.1). Gehe ich mit dem Macbook über Safari-Browser auf Google Maps, dann habe ich (wie bei Google Earth auch) die 3D-Ansicht für einige Städte verfügbar. Auf dem iMac im Safari fehlt der 3D-Button gänzlich bei Google Maps und ich habe keine Chance, irgendwie an die 3D-Ansicht ranzukommen. Ich gehe mal davon aus, dass es nur eine Option im Browser selbst ist, de es zu aktivieren gilt, oder?

    Im MacUser-Forum habe ich auch nichts gefunden, was mir weiter hilft. Hat von euch jemand den passenden Tipp? Besten Dank im Voraus.

  2. #2

    Standard AW: 3D Ansicht auf Google Maps in Safari (Mac)

    Ich habe es gerade an meinem Macbook probiert, bei mir funktioniert es in Safari und in firefox ohne das ich jemals bewußt irgendetwas aktiviert oder eingestellt hätte. Allerdings läuft bei mir noch Sierra ohne High.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    91

    Standard AW: 3D Ansicht auf Google Maps in Safari (Mac)

    Hallo Dirk,

    kann es sein, dass du auf deinem iMac GoogleMaps im LiteModus fährst, erkennbar durch Klicken auf den Blitz neben den Steuerelementen rechts unten? Dann einfach in die Vollversion wechseln.

    Gruß

    Norbert

  4. #4

    Standard AW: 3D Ansicht auf Google Maps in Safari (Mac)

    Bei mir auch alles gut, aber noch mit dem El Capitan
    safari und firefix..

    aber safari (11.0.1) ist deutlich langsamer mit google maps als firefox

  5. #5

    Standard AW: 3D Ansicht auf Google Maps in Safari (Mac)

    Hallo. Unter Version 10.12.6 läuft bei mir unter beiden Browsern 3D völlig einwandfrei.

  6. #6

    Standard AW: 3D Ansicht auf Google Maps in Safari (Mac)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von NorbertK Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    kann es sein, dass du auf deinem iMac GoogleMaps im LiteModus fährst, erkennbar durch Klicken auf den Blitz neben den Steuerelementen rechts unten? Dann einfach in die Vollversion wechseln.

    Gruß

    Norbert
    Nein, es ist bei beiden Rechner die Vollversion. Habe es bereits getestet.
    Die Schaltfläche "3D" ist einfach nicht da.

    Bildschirmfoto 2017-12-05 um 16.05.08.png

    Bildschirmfoto 2017-12-05 um 16.04.28.png

  7. #7

    Standard AW: 3D Ansicht auf Google Maps in Safari (Mac)

    Anwenderfehler??? Klickst Du denn auf das gelbe Männchen? Erst dann kommt der 3D-Button - so ist es zumindest bei mir, an PC und MAC.

    Unbenannt.jpg
    Geändert von Thomas Madel (05.12.2017 um 17:13 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 3D Ansicht auf Google Maps in Safari (Mac)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Nein, es ist bei beiden Rechner die Vollversion. Habe es bereits getestet.
    Die Schaltfläche "3D" ist einfach nicht da.

    Bildschirmfoto 2017-12-05 um 16.05.08.png

    Bildschirmfoto 2017-12-05 um 16.04.28.png
    ... Dirk, bei mir wie bei Dir, unabhängig vom verwendeten Browser! High Sierra 10.13.1.

  9. #9

    Standard AW: 3D Ansicht auf Google Maps in Safari (Mac)

    Kommando zurück - das mit dem gelben Männchen sollte übrigens kein Scherz sein! Ich hatte es heute Nachmittag mit dem (etwas schwachen) WLAN am Arbeitsplatz und meinem Macbook probiert, da war es tatsächlich so, dass der 3D-Button zuerst nicht vorhanden war, erst nach dem ich auf Streetview umgeschaltet hatte, war er zu sehen. Zuhause an meinem eigenen WLAN bzw. am Desktop-PC ist 3D sofort da, wenn ich auf die Satellitenansicht umschalte. Hängt vielleicht sogar mit der Leistung der Internetleitung zusammen?
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #10

    Standard AW: 3D Ansicht auf Google Maps in Safari (Mac)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Kommando zurück - das mit dem gelben Männchen sollte übrigens kein Scherz sein! Ich hatte es heute Nachmittag mit dem (etwas schwachen) WLAN am Arbeitsplatz und meinem Macbook probiert, da war es tatsächlich so, dass der 3D-Button zuerst nicht vorhanden war, erst nach dem ich auf Streetview umgeschaltet hatte, war er zu sehen. Zuhause an meinem eigenen WLAN bzw. am Desktop-PC ist 3D sofort da, wenn ich auf die Satellitenansicht umschalte. Hängt vielleicht sogar mit der Leistung der Internetleitung zusammen?
    Meine beiden Rechner stehen direkt nebeneinander. Beide im selben Netzwerk. Beide Safari aktuell mit High Sierra drauf. Beim Macbook ist 3D da, beim iMac nicht. Bin am Verzweifeln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •