Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Gute Nachrichten vom CP Service (CPS)

  1. #11

    Standard AW: Gute Nachrichten vom CP Service (CPS)

    Ich war gerade beim CPS auf der Seite. Bei mir steht kein Abslaufdatum. Insofern sollte das automatisch gehen.

  2. #12

    Standard AW: Gute Nachrichten vom CP Service (CPS)

    Moin es steht kein Ablaufdatum, aber ich bekam heute eine Mail mit folgendem Teilinhalt:


    Um sicherzustellen, dass Sie weiterhin den Experten-Support, vorrangige Reparaturen und exklusiven Zugang zu Veranstaltungen und Angeboten genießen können, sind weitere Maßnahmen erforderlich.


    MELDEN SIE SICH BEI CPS AN
    Was muss Ihrerseits getan werden?

    Bitte loggen Sie sich in Ihr Konto ein, um Ihre Produktliste zu prüfen und neue Produkte zu registrieren. Ihre Mitgliedschaftskategorie wird am 1. Januar 2018 neu berechnet. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Kameratasche das ganze Jahr über auf dem neuesten Stand halten, um sicherzustellen, dass Sie relevante Informationen zu Ihren Produkten sowie Updates zum Service oder Reparaturen erhalten.

    Darüber hinaus haben wir einige Änderungen an unseren Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen vorgenommen. Um sicherzustellen, dass die Daten nicht länger als nötig aufbewahrt werden, schließen wir am 18. Mai 2018 alle inaktiven Konten. Melden Sie sich einfach in Ihrem Konto an und teilen uns dann mit, ob Sie es behalten möchten.
    Ich denke das ist deutlich..

    PS: Ich kann meinen Platin Status 2018 wohl nicht halten...

    Oder war das eine spezielle Mail an Nikonuser

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Gute Nachrichten vom CP Service (CPS)

    Nein, denselben Inhalt hatte auch meine mail!

  4. #14

    Standard AW: Gute Nachrichten vom CP Service (CPS)

    Die Formulierung in der Mail "Melden Sie sich einfach in Ihrem Konto an und teilen uns dann mit, ob Sie es behalten möchten." ist wirklich nicht eindeutig. Denn so wird die Frage nicht gestellt, wenn man sich in CPS einloggt. Dort steht im Reiter "Mitgliedschaft" nach der Mitgliedsstufe lediglich:
    "Wenn Sie Ihr CPS-Konto löschen möchten, klicken Sie hier. Durch den Löschvorgang wird das Konto gelöscht, und Sie können nicht mehr von den Vorteilen des CPS-Programms profitieren."
    Jetzt kann man mutmaßen, dass man eigentlich gar nichts tun muss, um mit dem bereits registrierten Equipment weiter drin bleibt. Oder etwas "tricky", dass man sich zumindest einmal einloggen muss, um den Wunsch zu bestätigen, weiterhin eine aktive CPS-Mitgliedschaft zu wünschen.

    Ergo: Es kann nicht schaden, sich einmal wieder beim CPS anzumelden. Dann kann man auch nachschauen, welches vom eigenen Equipment aktuell nicht mehr als qualifiziertes Produkt gelistet ist.

    Mein persönliches Fazit: Über die Jahre habe ich noch nie den CPS in Anspruch nehmen müssen. Doch das kann sich natürlich schnell ändern, wenn es morgen doch ein Problem geben sollte. Daher mache ich die Übung oben mit.

  5. #15

    Standard AW: Gute Nachrichten vom CP Service (CPS)

    Diese E-Mail ist nicht eindeutig. Nach dem Lesen des Textes hätte ich erwartet, dass nach erfolgter Anmeldung etwas passiert, beispielsweise ein "Bestätigungsfenster" aufpoppt. Nachdem nichts passiert ist, bin ich zu meinen Equipment in den "Bearbeitungsmodus" und habe es ohne Änderung gespeichert. Danach habe ich eine E-Mail erhalten, dass ich meine Equipmentlist aktualisiert habe. Ich gehe nun davon aus, das ich das meinige getan habe, um die Mitgliedschaft am Laufen zu halten.

    Beim Status gehe ich davon aus, dass sich nur etwas ändert, wenn durch die "Streichliste" Equipmentteile wegfallen und man die Mindestanzahl an Kameras/Objektiven unterschreitet.

    Nachdem ich in meinem Kalender eine Eintrag "CPS verlängern" eingetragen habe, muss es zumindest zeitweise die Konstellation gegeben haben, dass es Pflicht war, die Mitgliedschaft zu verlängern.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #16

    Standard AW: Gute Nachrichten vom CP Service (CPS)

    ....Auf den CPS Ausweisen steht glaub drauf...."gültig ab 2014".. daher gabs auch keine jährlichen "Pflichten" mehr........

    Na ja, bei dem was CPS da treibt bezüglich "CPS unterstützter Hardware " wundere ich mich schon länger............

  7. #17
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Gute Nachrichten vom CP Service (CPS)

    Die Mail habe ich auch bekommen und auf meiner Karte steht auch nur *gültig ab". Wahrscheinlich wollen sie die Leute dazu nur animieren, die Ausrüstungsliste aktuell zu halten.
    Mal sehen, was die Streichungen bewirkt haben, nach dem Einloggen, aber ich denke, das könnte es dieses Jahr dann für meinen Silber-Status gewesen sein.

  8. #18

    Standard AW: Gute Nachrichten vom CP Service (CPS)

    Ich bin von Streichungen glücklicherweise verschont geblieben. Ich behalte meinen Status.

  9. #19

    Standard AW: Gute Nachrichten vom CP Service (CPS)

    Um den Status würde es mir nicht gehen, aber die Sinnhaftigkeit der CPS unterstützen Komponenten wird bei mir schon Fragen auf.

  10. #20

    Standard AW: Gute Nachrichten vom CP Service (CPS)

    Jedes Jahr auf's Neue, aber was soll man machen? Wenn die so entscheiden, dann entscheiden sie so.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •