Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 136

Thema: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

  1. #91
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    weiterhin für mich ein hochinteressanter Bericht, mit sehr hochwertigen Bildern. Meine Begeisterung ist ungebrochen. Sehr interessant, dass du dort auch eine Bekassine aufgnommen hast- da staune ich jetzt doch ein wenig!

  2. #92
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank euch beiden, Eric und Gunther!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    bei der Bekassine dachte ich zuerst, die ist hier reingerutscht.. die haette ich als Einheimische verbucht sonst.
    Ich habe ehrlich gesagt auch erstmal zwei Fotos nebeneinander sehen müssen, dazu in ähnlichen Posen, um kleine Unterschiede auszumachen! Da auf den Falklands aber offenbar nur die Azarabekassine vorkommt, habe ich sie mal als solche identifiziert



    Weiter geht's mit Pinguinen, heute ist Penguin Awareness Day 2018...daher auch ein paar Informationen zum Bestand am Beispiel der Felsenpinguine. Diese werden mittlerweile auf der Roten Liste als "Gefährdet" eingestuft, wobei besonders auf den Falklandinseln der Bestandsrückgang drastisch ist. In den 80er und 90er Jahren war dort ein Rückgang von mehr als 80% festzustellen, dies wird vor allem der Überfischung der umliegenden Gewässer zugeschrieben. Dank gesetzlicher Regulierungen konnten sich dort die Bestände mittlerweile wieder etwas erholen bzw. stabilisieren, dennoch ist die Fischerei nach wie vor die Hauptbedrohung der Felsenpinguine.

    Wenn man dies liest, kann man auch etwas grimmiger schauen...dieser hier war gerade auf dem Weg zur Pinguindusche (ein Blick auf seine Füße verrät, dass dies auch nötig war):



    Weiter vorne habe ich schon berichtet, dass es sich bei den Felsenpinguine um Briten handelt - und sie vor der Pinguindusche schön Schlage stehen. Ich habe in der Zwischenzeit ein NMZ der Warteschlange gefunden



    Zum Abschluss des heutigen Posts noch eine Aufnahme eines frisch geschlüften Felsenpinguinkükens...sie hatte die Augen noch geschlossen und konnten kaum das Köpfchen zum Fressen heben, da mussten die Eltern etwas nachhelfen:


  3. #93
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Super Foto von dem grimmig schauenden Pinguin.

    Mit dem Felsenpinguinküken hast Du richtig Glück gehabt. Auch ein sehr schönes Foto.

  4. #94
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank Holger!

    Heute mal wieder ein pinguinfreier Post...Entenvögel gab es ebenfalls zuhauf auf den Falklandinseln. Die Magellangänse und Rotkopfgänse waren quasi allgegenwärtig. Diese gab es dann noch in allen möglichen Hybridformen mit Hausgänsen und Graugänsen. Etwas rarer waren hingegen die Kelpgänse - auch wenn ich nicht von Seltenheiten sprechen will.

    Die Männchen beeindruckten durch ein schneeweißes Gefieder, während die Weibchen eher dunkles Gefieder mit einigen weißen Akzenten hatten...





    Eine weitere Entenart neben der vor ein paar Tagen gezeigten Chile-Krickente war die Patagonische Schopfente:



    Und damit wir die Entenvögel noch abschließend behandeln noch eine weitere Art, die ich als extrem scheu kennengelernt habe - die Chile-Pfeifente:


  5. #95
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Ente gut, alles gut. Ich hoffe, dass das noch nicht das Ende Deiner tollen Bilder war.
    Als ich das letzte Bild erst zur Hälfte in den Bildschirm gescrollt hatte, dachte ich erst. Ok, die ist so scheu, dass es nur zu einem dokumentarischen Schnappschuss gereicht hat, umso größer war die positive Überraschung als auch noch der Rest vom Bild auf dem Monitor erschien.

    Frank

  6. #96
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Schöne Entchenfotos nachgekommen.
    Pfeifenten sind wohl auf der ganzen Welt extrem scheu.

  7. #97
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Fein dieses schöne Morgenlicht!!!

    Gruß Reiner

  8. #98
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Einfach nur "wow" ohne Worte! Schöne klare Fotos, von den Farben sind sie auch absolut harmonisch, nicht übersättigt, nicht zu flau. Absolut top!

  9. #99
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Den grimmig schauenden Pinguin finde ich super aber auch die Enten und Gänse finde ich Top. Ich bleib auf jedenfall interessiert dabei.

  10. #100
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Oliver, immer noch ein Hochgenuss für mich, in deinen Beitrag reinzuschauen. Spitzenmäßig!

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •