Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 136

Thema: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

  1. #111
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    2 wunderbare Bilder. Spitze vor allem das letzte. Da hat das Licht gut gepasst damit das blau schön zur Geltung kommt.
    Gruß Wolfgang

  2. #112
    Full-Member
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    557

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Hi Oliver,

    da hast Du aber 2 schöne Bilder für den Schlußspurt aufgehoben. Die Scharbe gefällt mir besonders. Du hast Recht, da hätte zu viel Licht gestört.

    Hatte am Montag das gleiche Problem aus demselben Grund wie Du. Da mußte man bis zuletzt aufbleiben.

    Wo hin führt Dich dein nächster Urlaub?

    Gruß

    Uwe

  3. #113
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank an euch vier, freut mich, dass euch die Aufnahmen gefallen und ihr immer noch dabei seid!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Vom dem darfst Du sehr gerne noch mehr zeigen.
    Von den Anderen natürlich auch aber von der Blauaugenscharbe ganz besonders.
    Gut, ich schaue mal was ich noch habe - aber zumindest eine Flugaufnahme von der Scharbe habe ich noch im Sinn, die ich zeigen möchte...und die Felsenscharbe hab ich glaube ich noch garnicht gezeigt, das muss ich auch mal noch nachholen!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Danny Beitrag anzeigen
    Wo hin führt Dich dein nächster Urlaub?
    Hallo Uwe,

    das ist noch nicht ganz klar...eigentlich war Florida gesetzt - aber wir sind bei den Daten sehr festgelegt und da sind die Flüge unglaublich teuer...daher schauen wir, ob wir noch kurzfristig Afrika (vermutlich Tansania) organisiert bekommen!


    Vom Falklandkarakara haben sowohl Martin als auch ich hier schon Aufnahmen gezeigt...wir konnten auf unserer Reise jedoch noch zwei weitere Karakara-Arten finden!

    Aber der Vollständigkeit halber nochmal eine Aufnahme der Johnny Rooks, hier ein Jungvogel (und ein weiterer im Bokeh) mit ordentlich gefülltem Kropf:



    Deutlich scheuer waren hingegen die Schopfkarakaras, die wir nur auf Bleaker Island fotografieren konnten:



    Und eins hab ich euch bislang noch verschwiegen - nach den Falklands ging es noch ein paar Tage weiter, denn von Santiago aus geht der einzige Linienflug der Welt auf die Osterinsel...wenn man schonmal quasi am Ende der Welt angekommen ist, kommt es auf die paar Flugstunden dann auch nicht mehr an (zumal der Flug für die Länge recht günstig war mit etwa 300€). Im Nachhinein würden wir dort wohl nicht mehr hingehen, aber das ist ein anderes Thema Dort konnten wir dann schließlich noch den Chimango-Karakara antreffen:


  4. #114
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Endlich was Neues

    Die Blauaugenscharbe ist ein wirklich schöner Vogel. Vom dem darfst Du sehr gerne noch mehr zeigen.
    Von den Anderen natürlich auch aber von der Blauaugenscharbe ganz besonders.
    Da bin ich ganz bei Holger, ein wunderschöner Vogel diese Blauaugenscharbe aber auch der Schopfkarakara - herrlich.
    Geändert von ThomasG (09.02.2018 um 16:04 Uhr)

  5. #115
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Ganz starke Fortsetzungen, Oliver. Ich finde deinen gesamten Beitrag als einen Hochgenuss.

  6. #116
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Eine wirklich herausragende Serie Oliver, ein Hochgenuss wie Gunter schön formulierte!

    Grüße,
    Matthias

  7. #117
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik



    Ganz toll Oliver !!

    Grüsse
    Mario

  8. #118
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Wirklich atemberaubende Bilder, Oliver - eines wie das andere Dankeschön fürs Zeigen hier.

  9. #119
    Free-Member Avatar von j.f.
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Wirklich atemberaubende Bilder, Oliver - eines wie das andere Dankeschön fürs Zeigen hier.
    Da möchte ich doch gerne zustimmen!

  10. #120
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank euch allen, freut mich nach wie vor sehr, wie viele von euch hier noch dabei sind

    Hier eine vielleicht untypische Aufnahme für mich...allerdings fand ich die Reflektion der aufgehenden Sonne auf dem Meer so spannend, dass ich hier mal die Silhouette des Felsenpinguins fotografiert habe:



    Wo immer Kolonien der Pinguine oder Kormorane waren, gab es natürlich auch zahlreiche Jäger...sei es die Robben im Wasser oder Möwen, Raubmöwen, Geier und andere an Land bzw. in der Luft. Der Meister unter den Eierdieben war dabei sicherlich die Subantarktikskua. Diese intelligenten Vögel jagten zum Teil paarweise - einer ging auf das Elterntier los, der andere holte das Ei. Auf dem Foto unten spielte sich allerdings eine andere Szene ab. Die Dominikanermöwe schafft es mit ihrem Schnabel nicht, das Ei zu zertrümmern und musste es daher aus großer Höhe auf die Felsen fallen lassen...das misslang, das Ei blieb ganz und bevor die Möwe gelandet war, hatte auch schon die Skua das Ei geholt!


Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •