Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 136

Thema: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Hi Oliver,
    auch ich reihe mich ganz entspannt als Zuschauer und Genießer ein - freue mich schon jetzt auf eindrucksvolle Bilder (einen klasse Start hast du hingelegt) und spannende Erlebnisse. Gerade die Verbindung aus beiden macht Berichte wie deinen so interessant.
    Beste Grüße, Jens

  2. #12

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Da reihe ich mich aber auch mit ein. Bin gespannt.

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bofrostmann Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, freut mich, wenn euch der Anfang gefällt!



    Meine Frau war auf Galapagos so begeistert von Pinguinen und Albatrossen, dass ich vorgeschlagen habe, in die Antarktis zu fahren - allerdings ist sie nicht sonderlich seefest, so dass die Drakepassage kein Spaß wäre. Daraus resultierte dann der Kompromiss Falklands - obwohl sie keine "kalten" Reiseziele mag Mit der richtigen Kleidung wars dann aber auch auf den Falklands in Ordnung und meine Frau spricht schon vom "nächsten Mal"...

    Zum Thema Kleidung kann ich demnächst mal etwas mehr schreiben, prinzipiell galt immer das Zwiebelprinzip in unterschiedlicher Ausprägung.
    Hi Oliver,

    Dein Pinguinfoto steigert meine Vorfreude auf meine im Januar/Februar 2018 anstehende Breitengrad 66 Expeditionsreise noch mehr. Super Bild.
    Seit August 2016 habe ich diese Reise gebucht und nun wird es doch so langsam Zeit, dass es endlich los geht.
    Ich bin zwar auch nicht seefest, was ich auf einer Norwegen Kreuzfahrt in einem Herbst bei Orkanstärken bis zu 11 schon erfahren durfte, aber seit damals weiß ich, welches Medikament mir hilft und so gehe ich dann hoffentlich gut vorbereitet auf die Fahrt über die Drake Passage.

    Bin schon gespannt, was Du zum Thema Kleidung berichten wirst. Wird sicher nicht leicht, den Koffer richtig zu packen. Bei der körpernahen Wäsche werde ich wohl auf die Funktionskleidung setzen, die ich auch beim Fahrradfahren in der kalten Jahreszeit anziehe.

  4. #14
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Moin,
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Der Pinguin ist schon mal top!!!
    absolute Zustimmung - tolle Aufnahme
    Und auf jeden Fall ein interessantes Reiseziel.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    947

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Hallo Frank

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Bin schon gespannt, was Du zum Thema Kleidung berichten wirst. Wird sicher nicht leicht, den Koffer richtig zu packen. Bei der körpernahen Wäsche werde ich wohl auf die Funktionskleidung setzen, die ich auch beim Fahrradfahren in der kalten Jahreszeit anziehe.
    Ich greife Oliver hier mal vor ... zwar kann ich zur Antarktis nichts sagen, Falkland hingegen ist von den Temperaturen her relativ harmlos, normalerweise so zwischen 5 und 15 Grad. Immer vorhanden ist Wind, zwischen mässig und sehr stark. Ab und zu auch Regen, teilweise dann sehr stark. Die Bekleidung sollte also funktional und v.a. regenfest sein. Wir haben die 14 Tage im Okt/Nov meist getragen: langes Thermoshirt, dünne Fleece-Jacke, dünne Daunen-Jacke, gute Bergjacke (GoreTex) resp. lange Thermounterhosen und stabile GoreTex-Hosen. Dazu Fleecemütze und (häufig) winddichte Handschuhe. Damit bist Du für Falkland sehr gut gerüstet. Die stabile Regenaussenhaut ist auch wichtig, damit Du bodennahe Bilder machen kannst ... Stichwort: Liegen in der Pingu-Schei**e.

    Martin

  6. #16
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    fest, was ich auf einer Norwegen Kreuzfahrt in einem Herbst bei Orkanstärken bis zu 11 schon erfahren durfte, aber seit damals weiß ich, welches Medikament mir hilft und so gehe ich dann hoffentlich gut vorbereitet auf die Fahrt über die Drake Passage.
    Das Thema kenne ich auch zur Genüge, daher die Frage: Was hilft dir denn da?
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  7. #17

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Hi Oli,

    dein Bericht wird gleich mal aboniert. Das Pinguinbild ist jetzt schon ein Highlight, ich bin gespannt ob/wie du das toppen wirst.

  8. #18
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank euch allen, ich hoffe ihr stattet mich nicht mit zu viel Vorschusslorbeer aus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Dein Pinguinfoto steigert meine Vorfreude auf meine im Januar/Februar 2018 anstehende Breitengrad 66 Expeditionsreise noch mehr. Super Bild.
    Vielen Dank Frank, dabei wünsche ich dir ganz viel Freude! Was die Kleidung betrifft, ist die Antarktis sicher nochmal ein anderes Pflaster als die Falklands...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eg Beitrag anzeigen
    Ich greife Oliver hier mal vor ... zwar kann ich zur Antarktis nichts sagen, Falkland hingegen ist von den Temperaturen her relativ harmlos, normalerweise so zwischen 5 und 15 Grad. Immer vorhanden ist Wind, zwischen mässig und sehr stark. Ab und zu auch Regen, teilweise dann sehr stark. Die Bekleidung sollte also funktional und v.a. regenfest sein. Wir haben die 14 Tage im Okt/Nov meist getragen: langes Thermoshirt, dünne Fleece-Jacke, dünne Daunen-Jacke, gute Bergjacke (GoreTex) resp. lange Thermounterhosen und stabile GoreTex-Hosen. Dazu Fleecemütze und (häufig) winddichte Handschuhe. Damit bist Du für Falkland sehr gut gerüstet. Die stabile Regenaussenhaut ist auch wichtig, damit Du bodennahe Bilder machen kannst ... Stichwort: Liegen in der Pingu-Schei**e.
    Danke Martin, was du schreibst trifft auch ziemlich gut auf uns zu. Wir waren ausgerüstet mit langer Merinounterwäsche, darüber ein leichtes Fleece und/oder eine Daunenjacke (je nach Witterung) sowie eine Fjällräven-Hose oder eine Thermohose. Darüber kam wie von dir schon geschrieben eine Lage Goretex-Regenkleidung gegen Wind und Wetter. Die Temperaturen waren in der Tat nicht sonderlich schlimm, kalt wurde es nur durch den Windchill. Da fühlen sich selbst 20 °C recht kühl an...und das Thema Pinguinsch***e ist tatsächlich nicht zu vernachlässigen...mein Gott hat meine Goretex-Hose nach den zwei Wochen gestunken

    Martin, dann hoffe ich mal, bald auch noch deine Aufnahmen hier zu sehen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cani68 Beitrag anzeigen
    Das Thema kenne ich auch zur Genüge, daher die Frage: Was hilft dir denn da?
    Meiner Frau hilft hierbei Stugeron (Wirkstoff Cinnarizin), diese Tropfen/Tabletten sollen angelich auch nicht so schläfrig machen wie andere Reisemedikamente.



    So, weiter gehts...unsere geheimen Lieblinge auf der Reise waren die Felsenpinguine, die im englischen sehr treffend "Rockhopper Penguins" heissen. Diese kleinen Pinguine zeigen unglaublichen Charakter und in den Kolonien ist immer was geboten, egal ob es Streit mit den Nachbarn ist, Freude darüber, dass der Partner aus dem Meer zurück kommt oder einfach nur wieder einer den falschen Weg durch die Kolonie nimmt und von allen anderen gepiesackt wird

    Dazu gab es einige sehr neugierige Exemplare, die jegliche Eindringlinge (in dem Fall uns) genau beäugten...so entstand dann diese Aufnahme mit 16mm Brennweite:



    Von Zeit zu Zeit hatten wir auch mal Glück mit dem Licht, wie hier auf Bleaker Island am frühen Morgen:


  9. #19
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Oliver du kommst ganz schön rum. Da gehört sicherlich viel Vorbereitung und auch Mut dazu. Schöne Bilder zum Anfang. Ich bleibe gespannt dabei.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Immer wenn du hier präsent wirst Oliver, dann versprechen deine Beiträge immer ein Hochgenuss zu werden. Die ersten Bilder bestätigen dies bereits.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •