Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 136

Thema: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

  1. #21
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bofrostmann Beitrag anzeigen
    und das Thema Pinguinsch***e ist tatsächlich nicht zu vernachlässigen...mein Gott hat meine Goretex-Hose nach den zwei Wochen gestunken
    Interessant, was man für Probleme auf solchen Touren haben kann

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bofrostmann Beitrag anzeigen
    Meiner Frau hilft hierbei Stugeron (Wirkstoff Cinnarizin), diese Tropfen/Tabletten sollen angelich auch nicht so schläfrig machen wie andere Reisemedikamente.
    Danke für den Tipp, muss mich mal damit beschäftigen, da wir auch über Schiffstour nachdenken - hier bin ich aber das "Problem"
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  2. #22

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Starke Bilder ... ich freue mich schon auf weitere. War bestimmt eine sehr beeindruckende Reise.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  3. #23
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank euch allen, freut mich sehr wenn die Aufnahmen gefallen!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ThomasG Beitrag anzeigen
    Oliver du kommst ganz schön rum. Da gehört sicherlich viel Vorbereitung und auch Mut dazu.
    Danke Thomas! Die Vorbereitung hielt sich eigentlich in Grenzen, da du nur wenig Alternativen auf den Inseln hast. In der Regel gibt es nur eine einzige Übernachtungsmöglichkeit und wenn die zum benötigten Zeitraum ausgebucht ist, dann hast du Pech. Daher haben wir zunächst eine Liste angefertigt, welche Inseln wir besuchen wollten - das hing natürlich auch mit dem zusammen was wir sehen wollten...Im Detail waren es folgende Inseln:

    1) Saunders Island - Albatrosskolonien, dazu Felsen-, Esels- und ein paar Königspinguine sowie ein herrlicher Sandstrand für Sonnenaufgangsfotos...mit Sicherheit die vielseitigste Insel mit zwei tollen Spots (Rookery und Neck - allerdings Selbstverpflegung)
    2) Volunteer Point - mehr als 2000 Königspinguine, dazu einige Eselspinguinkolonien und Magellanpinguine
    3) Sealion Island - Orcas, Seelöwen und Seeelefanten
    4) Bleaker Island - Kormorane, Seelöwen und Felsenpinguine

    Diese vier Inseln haben wir dann vor etwa 14 Monaten nach verfügbaren Terminen angefragt und daraus eine Route gebastelt...Sealion war leider schon komplett ausgebucht, Saunders hatte nur noch einige wenige Resttage im November verfügbar (Dez./Jan. waren komplett ausgebucht), Volunteer Point und Bleaker hatten noch etwas bessere Verfügbarkeit. Als Alternative für Sealion mussten wir dann auf Pebble Island ausweichen, wo es uns letzen Endes auch am wenigsten gefallen hat. Wenn jemand von euch eine derartige Reise vorhat kann ich nur den Tipp geben, fangt besser 18-24 Monate vorher mit der Organisation an, auf Saunders wurde uns von den Farmern gesagt, dass sie bereits die ersten Buchungen für die Saison 2021/22 hätten...zu bedenken ist auch, dass manche Unterkünften gerade mal 2 Zimmer/4 Betten anbieten...

    Dazu kamen dann noch die Flüge zwischen den Inseln mit FIGAS, dem lokalen Airtaxi sowie die Verpflegung auf Saunders und die letzten Übernachtung in Stanley, dies haben wir über ein lokales Touristikbüro organisieren lassen (ITT in Stanley, diese hätten auch die komplette Organisation übernehmen können inkl. internationale Flüge) - würden wir im Nachhinein aber vermutlich das nächste Mal auch selbst machen.

    Hier mal noch ein Foto der achtsitzigen Propellermaschinen:



    Abschließend haben wir dann die Flüge auf die Falklands und nach Santiago gebucht und fertig war die Reise - naja fast...

    Genug geschrieben, weiter gehts mit Fotos...Diese beiden Aufnahmen sind beide am Volunteer Point entstanden, jedoch etwas abseits der großen Königspinguinkolonie am Strand...



    Auch die Magellanpinguine konnte ich dort erwischen, diese waren meist sehr scheu...doch mit etwas Geduld und ruhigem Verhalten kam auch bei ihnen die Neugier durch und wir wurden aus der Ferne etwas genauer beäugt


  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cani68 Beitrag anzeigen
    Das Thema kenne ich auch zur Genüge, daher die Frage: Was hilft dir denn da?
    Auf der Norwegen Kreuzfahrt hatte ich zum ersten Mal die Erfahrung gemacht, dass ich nicht seefest bin, wenn es mal heftiger zur Sache geht. Habe mir dann beim Schiffsarzt was geben lassen. Das war Vomex A Supp, das hat mir sehr gut geholfen. Ich kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, wie es mit der Nebenwirkung Müdigkeit bei mir ausgesehen hat. Hate mich sowieso solange hingelegt, wie das Wetter sowieso keine anderen Aktivitäten zugelassen hat.

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eg Beitrag anzeigen
    Hallo Frank



    Ich greife Oliver hier mal vor ... zwar kann ich zur Antarktis nichts sagen, Falkland hingegen ist von den Temperaturen her relativ harmlos, normalerweise so zwischen 5 und 15 Grad. Immer vorhanden ist Wind, zwischen mässig und sehr stark. Ab und zu auch Regen, teilweise dann sehr stark. Die Bekleidung sollte also funktional und v.a. regenfest sein. Wir haben die 14 Tage im Okt/Nov meist getragen: langes Thermoshirt, dünne Fleece-Jacke, dünne Daunen-Jacke, gute Bergjacke (GoreTex) resp. lange Thermounterhosen und stabile GoreTex-Hosen. Dazu Fleecemütze und (häufig) winddichte Handschuhe. Damit bist Du für Falkland sehr gut gerüstet. Die stabile Regenaussenhaut ist auch wichtig, damit Du bodennahe Bilder machen kannst ... Stichwort: Liegen in der Pingu-Schei**e.

    Martin
    Danke Dir Martin für Deine Ausführungen zur Kleidung,
    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stand im Katalog auch für die Antarktis etwas von Höchsttemperaturen bis zu 15 Grad. Im Jan/Feb ist dort ja Sommer.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Interessante Eindrücke, sowie tolle Fotos hast du da mitgebracht aus der entfernten Ferne.

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bofrostmann Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank euch allen, ich hoffe ihr stattet mich nicht mit zu viel Vorschusslorbeer aus



    Vielen Dank Frank, dabei wünsche ich dir ganz viel Freude! Was die Kleidung betrifft, ist die Antarktis sicher nochmal ein anderes Pflaster als die Falklands...



    Danke Martin, was du schreibst trifft auch ziemlich gut auf uns zu. Wir waren ausgerüstet mit langer Merinounterwäsche, darüber ein leichtes Fleece und/oder eine Daunenjacke (je nach Witterung) sowie eine Fjällräven-Hose oder eine Thermohose. Darüber kam wie von dir schon geschrieben eine Lage Goretex-Regenkleidung gegen Wind und Wetter. Die Temperaturen waren in der Tat nicht sonderlich schlimm, kalt wurde es nur durch den Windchill. Da fühlen sich selbst 20 °C recht kühl an...und das Thema Pinguinsch***e ist tatsächlich nicht zu vernachlässigen...mein Gott hat meine Goretex-Hose nach den zwei Wochen gestunken
    Auch an Dich meinen Dank zur Kleidungsberatung.

    Die Bilder von Dir zeigen ja eine recht vielfältige Tierwelt. Ich werde es wohl hauptsächlich mit den Kaiserpinguinen zu tun bekommen. Meine Route führt nicht an den Falkland Inseln und Südgeorgien vorbei. Ich wollte bewusst die Route, die den südlichen Polarkreis überquert.

  8. #28
    Free-Member Avatar von V.H.
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    189

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Hallo Oliver,

    ein interessantes Reiseziel.
    Der erste Pinguin ist auch mien Favorit, sehr schön!

    LG,
    Valentin

  9. #29
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Vielen Dank Oliver für die ausführlichen Informationen und natürlich auch für die weiteren tollen Bilder.

  10. #30

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Hallo Oliver,

    habe Deinen Thread gerade erst entdeckt - hab mich mal eher zufällig im Geflügel-Separee verirrt...

    Eine beneidenswerte Reise hast Du da gemacht - ich würde was drum geben, dort auch mal 2 Wochen verbringen zu können.
    Ich werde den Thread jetzt gespannt weiter verfolgen und hoffe auf viele Bilder und Worte.
    Der erste Pinguin im Schneetreiben ist übrigens grossartig, aber auch die anderen gefallen mir richtig gut.

    Grüsse

    Wahrmut

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •