Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 136

Thema: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

  1. #31

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Die lange Anreise hat sich definitiv gelohnt. Starke Bilder. Und gerne weiterhin viele Beschreibungen zur Reise sowie Dokubilder einstreuen, interessiert mich sehr.

  2. #32
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Ich werde es wohl hauptsächlich mit den Kaiserpinguinen zu tun bekommen.
    Das wäre noch ein Traum von mir...leider werden die kommerziellen Eisbrecherfahrten zur Atka-Bay nicht mehr angeboten und man "muss" sich mit den kleineren Kolonien auf der Halbinsel zufrieden geben...(ja, ich weiss, Luxussorgen )

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Der erste Pinguin im Schneetreiben ist übrigens grossartig, aber auch die anderen gefallen mir richtig gut.
    Hallo Wahrmut, da bin ich aber froh, dass du dich verirrt hast Der Eselspinguin läuft übrigens nicht im Schnee, sondern "nur" in einem Sandsturm...hier mal noch ein Foto von mir im gleichen Sandsturm...das Equipment hats glücklicherweise unbeschadet überstanden. Ich hatte das Gefühlt dass uns Menschen das mehr zusetzt als den kleinen Pinguinen



    Neben den Pinguinen gab es natürlich auch noch allerlei anderes Geflügel zu entdecken, wie zum Beispiel diesen Langschwanz-Soldatenstärling. Diese saßen oft in den Diddle-Dee-Sträuchern (aus deren Beeren übrigens sehr leckere Marmelade gemacht wird) und waren durch die rote Brust immer recht leicht zu entdecken!


  3. #33
    Full-Member Avatar von saguaro16356
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    430

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Super Pinguine, Eselpinguin in Morgensonne und gleich das erste Bild im Sturm finde ich richtig toll.
    Die Witterung ist allerdings schon was für Enthusiasten.
    Gruß Michael

  4. #34
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von saguaro16356 Beitrag anzeigen
    Die Witterung ist allerdings schon was für Enthusiasten.
    Schön, wie du "Verrückte" umschreibst Aber ja, anfangs wars schon wirklich nicht unbedingt angenehm und wir waren froh, dass es nicht die kompletten zwei Wochen so geblieben ist.

    Zurück zu den Pinguinen...ein Highlight des Tages war immer am Nachmittag zu beobachten, wenn die Pinguine aus dem Meer zurück kamen. Da konnte der AF dann mal zeigen, was er kann - und ab und zu hat er dann auch gegriffen und es entstanden einige Actionshots, wie z.B. der fliegende Eselspinguin oder der Köngispinguin in den Wellen...




  5. #35
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik



    Viel schönes nachgekommen zwischenzeitlich Oliver , so schön die Bilder sind war es wohl auch anstrengend und zum Teil aufreibend
    wie manche Setupbilder zeigen, feine Arbeit trotzdem - Respekt !


    Grüsse
    Mario

  6. #36

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bofrostmann Beitrag anzeigen
    ..hier mal noch ein Foto von mir im gleichen Sandsturm...das Equipment hats glücklicherweise unbeschadet überstanden.
    Schaut ungemütlich aus
    Der Aufwand hat sich aber gelohnt

  7. #37
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Der Langschwanz-Soldatenstärling sieht ja interessant aus. Die Pinguine sind auch klasse.
    Gruß Joachim

  8. #38
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank auch euch beiden!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Schaut ungemütlich aus
    Der Aufwand hat sich aber gelohnt
    Ja, ich hatte schon angenehmere Tage...das hier war übrigens der Grund, warum ich mir hier so den Wind um die Ohren blasen ließ...eine Gruppe Eselspinguine ist gerade aus dem Meer zurück gekommen und kam direkt auf mich zugelaufen! Leider hat der linke Pinguin nicht ganz Schritt gehalten



    Und hier mal eher ein Zufallsprodukt, wenn man die ganze Zeit mit etwas Überbelichtung Albatrosse am Himmel fotografiert - und dann plötzlich auf eine vorbeifliegende Blauaugenscharbe fokussiert Die Blauaugenscharbe war der deutlich häufigere Vertreter der beiden Kormoranarten, die wir auf den Falklands entdecken konnten. Sie brüteten oftmals inmitten der Felsenpinguine oder Albatrosse, hatten teilweise aber auch eigenständige Kolonien weiter landeinwärts.


  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    ganz große Sache Oliver, was du hier wieder nachschiebst. Habe mir deinen ganzen Beitrag noch einmal in Gänze mit großer Freude angeschaut.

  10. #40
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Falklandinseln 2017 - Vogelparadies im Südatlantik

    Sowohl deine Bilder als auch das Mitlesen sind spannend, interessant und vom Besten. Gerade deine Pinguine (auch die der #38 wieder) echte Spitzenklasse.
    Vielen Dank, Oliver, ich bleibe natürlich dabei.

    Beste Grüße, Jens

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •