Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Update: Lightroom classic CC 7.1 und ARC 10.1

  1. #1
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Update: Lightroom classic CC 7.1 und ARC 10.1
    Thread-Eröffner

    Adobe hat anscheinend soeben Updates auf Lightroom classic CC 7.1 und ACR 10.1 veröffentlicht. Downloadbar über die Adobe Creative Cloud App.

    Lade sie gerade herunter. Scheint so neu zu sein, dass die darin enthaltenen Verbesserungen im Adobe Lightroom Journal noch nicht aufgelistet sind. Vielleicht später im Lauf des Tages nochmals reinschauen.

    Hier gibts schon einige Infos:
    http://lightroom-blog.com/2017/12/12...-also-updated/
    https://www.lightroomqueen.com/whats...om-classic-71/

    Das Interessanteste dürfte - neben der Unterstützung aktueller Kamera- und Handymodelle, darunter auch die neue Sony ARIII - die neue AUTO-Funktion sein, wo Adobe jetzt neue Algorithmen einsetzt und versucht, durch AI bessere Ergebnisse als bisher zu erreichen:

    New Intelligent Auto Settings, powered by Adobe’s Sensei!

    Lightroom’s old Auto adjustments were… hit and miss, to put it kindly. No more! Adobe has used its machine learning technology to analyze how skilled professional photographers edited tens of thousands of photos, and then applied this information to build a brand new Auto.

    The new Auto applies auto adjustments to Exposure, Contrast, Highlights, Shadows, Whites, Blacks, Saturation and Vibrance, to get the best automated result possible. Furthermore, it’s now smart enough to take your existing Crop, White Balance or Camera Profile into account when doing its calculations. It’s much better at retaining highlight and shadow detail, and doesn’t often overexpose, so it’s a much better starting point. Give it a try!
    Ich hab das eben schon an einigen Fotos ausprobiert und tatsächlich scheint die bisherige Auto-Funktion nun bessere Ergebnisse zu erzielen als bisher, wo LR ja öfter mal voll daneben lag mit seiner automatischen Bildkorrektur.

    Grüße,
    Andreas
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  2. #2

    Standard AW: Update: Lightroom classic CC 7.1 und ARC 10.1

    Zum Glück bin ich seit eben gerade mit Fließbandfotobearbeitung fertig und habe auch schon seit heute ganz früh die neue Version im Einsatz.
    Ganz ganz fies: Ab wenigen Pinselstrichen (Reparaturpinsel oder auch die anderen) wird es SEHR langsam und verschluckt sich. Leider hatte ich bei einigen Bildern viel zu pinseln und musste dafür PhotoShop nehmen. Was zu meinem maximal möglichen Erstaunen mittlerweile einen krass gut funktionierenden Auto-Reparaturpinsel hat. Also den, wo man keine Quelle mehr definieren muss.

  3. #3

    Standard AW: Update: Lightroom classic CC 7.1 und ARC 10.1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Was zu meinem maximal möglichen Erstaunen mittlerweile einen krass gut funktionierenden Auto-Reparaturpinsel hat. Also den, wo man keine Quelle mehr definieren muss.
    Der ist absolut genial! Je weniger zimperlich man mit der Anwendung ist, umso erstaunlich ist das "krass gut funktionieren". Besser den Pinsel größer wählen und über Strukturen quer drüber, dann mach er noch weniger Fehler, als wenn man eine zu kleine Pinselspitze wählt und zu vorsichtig zu Werke geht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: Update: Lightroom classic CC 7.1 und ARC 10.1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen

    Ich hab das eben schon an einigen Fotos ausprobiert und tatsächlich scheint die bisherige Auto-Funktion nun bessere Ergebnisse zu erzielen als bisher, wo LR ja öfter mal voll daneben lag mit seiner automatischen Bildkorrektur.

    Grüße,
    Andreas
    Hallo,

    bei mir liegt es immer noch genial daneben, nur werden die Bilder nicht mehr zu hell, sondern zu dunkel.

  5. #5

    Standard AW: Update: Lightroom classic CC 7.1 und ARC 10.1

    Was ist denn mit 'die neue AUTO-Funktion' gemeint?
    Finde ich irgendwie nicht...

  6. #6
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: Update: Lightroom classic CC 7.1 und ARC 10.1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit 'die neue AUTO-Funktion' gemeint?
    Finde ich irgendwie nicht...
    Hallo,

    gugst Du hier.........

    auto.jpg

  7. #7

    Standard AW: Update: Lightroom classic CC 7.1 und ARC 10.1

    Besten Dank!
    Ich kann mich nicht daran erinnern, da jemals mit der Maus drauf geklickt zu haben - muss ich mal testen...

    Gruss

    Wahrmut

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Update: Lightroom classic CC 7.1 und ARC 10.1

    Hm, ich kann noch so oft im Adobe Cloud Programm auf Aktualisierungen suchen klicken..... da kommt nichts.

    Was ist zu tun?

    lg
    Gerd

  9. #9
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Update: Lightroom classic CC 7.1 und ARC 10.1
    Thread-Eröffner

    Hallo Gerd,

    versuche mal, dich bei der Adobe Cloud komplett abzumelden, dann Rechnerneustart und wieder mit deinen Logindaten neu anmelden.

    Danach sollte es eigentlich klappen. Manchmal hakt die Update-Funktion einfach.

    VG, Andreas
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Update: Lightroom classic CC 7.1 und ARC 10.1

    Danke, das hat geholfen!

    lg
    Gerd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •