Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bug in Lightroom classic CC 7.1 ?

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bug in Lightroom classic CC 7.1 ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Hast Du testweise mal probiert, den Inhalt des USB Sticks vor dem Importieren auf die Festplatte zu kopieren und dann erst von der Festplatte aus mit LR zu importieren. Vielleicht liegt es am Import vom Stick.
    Jaein, ich meine das war das selbe als ich mehrere Ordner importieren wollte die ich mit PhotoMechanic sortiert hatte.
    Von da muss ich auch die Imports einzeln pro Ordner machen da ich in DNG wandeln lasse beim importieren, alles was ich als DNG importiere legt LR ein neuen Ordner an nach Datum der original RAW.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Hast Du es schon mal einem anderen USB Port probiert?
    Nein, sind alle belegt... Bin aber auch noch nicht auf die Idee gekommen.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    In welcher Position steht im Importdialog der "Schalter" bei "Nach dem Import auswerfen"?
    Keine Ahnung, so ein Schalte ist mir noch nicht ins Auge gesprungen. Aus dem System wird der USB Stick jedenfalls nach dem Import nicht entfernt.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bug in Lightroom classic CC 7.1 ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Musst Du nach jedem Import LR schließen und neu öffnen?
    Ja genau, ansonsten gibt es kein zweiten Import und ein eingefrorenes LR.

    Wäre schön wenn LR endlich mal ein scharfes Wasserzeichen auf ein Bild bekommen könnte.

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bug in Lightroom classic CC 7.1 ?

    Habe nochmal getestet.
    LR ist es egal ob die zu imponierenden Ordner auf einem externen Stick liegen oder oder auf der internen Festplatte. Auch welcher USB Port spielte keine rolle.
    Ich habe ein paar RAW .CR2 Bilder aus 2 Bildserien in 2 verschiedenen Ordnern auf ein USB Stick und die interne Festplatte gelegt.
    Da ich gerne als DNG importieren möchte bleibt mir nur die möglichkeit die Ordner einzeln und nacheinander zu importieren da LR sonst alle in einen neuen Ordner der mit dem aktuellem Datum benannt wird importiert.

    Szenario 1: Ob USB oder interne HD ist egal.
    Ich starte den Import von Ordner 1, LR erstellt ein neuen Ordner und bezeichnet den mit dem Datum der Aufnahme.
    Nach dem Import benenne ich den Ordner um und verschiebe ihn in ein anderes Verzeichnis, alles mit LR.
    Ich starte den Import von Ordner 2, nichts passiert. Nach einer weile klicke ich oben links auf das kreuz im Importdialog und breche den Import ab.
    Jetzt kann ich zwar weiter mit Lightroom arbeiten, jedoch ist unten links der Importbutton ausgegraut und funktioniert nicht mehr.
    LR kann ich auch nicht mehr richtig beenden, nur das Fenster schließen, ich muss im Applemenü über sofort beenden LR beenden.

    Szenario 2: Ob USB oder interne HD ist wieder egal.
    Ich starte den Import von Ordner 1, LR erstellt ein neuen Ordner und bezeichnet den mit dem Datum der Aufnahme.
    Nach dem Import verschiebe ich alle Bilder aus dem Ordner in ein anderes Verzeichnis/Ordner, alles mit LR, und lasse den leeren Ordner stehen.
    Ich starte den Import von Ordner 2, jetzt werden alle Bilder in den bestehenden Ordner importiert - so wie es sein soll.

    Szenario 3: Ob USB oder interne HD ist wieder egal.
    Ich starte den Import von Ordner 1 und klicke oben rechts bei Ziel rein und erstelle ein neuen Ordner für den Import und benenne ihn Import 1, LR erstellt zusätzlich ein neuen Ordner und bezeichnet den mit dem Datum der Aufnahme.
    Ich starte den Import von Ordner 2 und klicke oben rechts bei Ziel rein und erstelle ein neuen Ordner für den Import und benenne ihn Import 2, LR erstellt zusätzlich ein neuen Ordner und bezeichnet den mit dem Datum der Aufnahme.
    Funktioniert prima, bis auf das ich jetzt noch mehr Ordner hinterher löschen muss.

    Meine Arbeitsweise ist eher Szenario 1.

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bug in Lightroom classic CC 7.1 ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, so ein Schalte ist mir noch nicht ins Auge gesprungen. Aus dem System wird der USB Stick jedenfalls nach dem Import nicht entfernt.
    Im Import Dialog oben links (es gab mWn mal eine LR Version, bei der Adobe das rausgenommen hat, nach Protest von Usern aber wieder eingebaut hat):

    sieht so aus: (evtl. nur bei Speicherkarten und nicht bei USB Sticks)
    Anhang 187599

    Ansonsten weiß ich leider auch keine Abhilfe zu Deinem Problem. Hast Du die Möglichkeit, dass mal bei jemandem an einem Windows PC auszuprobieren?

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bug in Lightroom classic CC 7.1 ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Im Import Dialog oben links (es gab mWn mal eine LR Version, bei der Adobe das rausgenommen hat, nach Protest von Usern aber wieder eingebaut hat):

    sieht so aus: (evtl. nur bei Speicherkarten und nicht bei USB Sticks)
    Anhang 187599
    Ahhhhhh, jetzt, nach dem anklicken da oben links kam ich da auch hin, ich wähle immer nen stück tiefer bei den Reitern von wo aus ich Importieren will...
    Nach Import auswerfen war nicht aktiv, ich hab den eben mal getestet, dann wird das Medium auch aus dem System entfernt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Ansonsten weiß ich leider auch keine Abhilfe zu Deinem Problem. Hast Du die Möglichkeit, dass mal bei jemandem an einem Windows PC auszuprobieren?
    Ist kein Problem, ist nen Bug.
    Könnte ich selbst am Windows ausprobieren, geht rein intressemäßig aber gegen 0 bis noch weniger damit ernsthaft etwas machen zu wollen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •