Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unterschiedliche Themen Urzeiten

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Unterschiedliche Themen Urzeiten

    Hallo,

    nichts wirklich wichtiges, es ist mir nur in den letzten Tagen aufgefallen.
    Weiß zufällig jemand, an welcher Einstellung man drehen muss, um folgendes auf unterschiedlichen PCs gleich hinzubekommen?
    An einem PC sehe ich bei den Uhrzeiten der Beiträge 1 Std später, als an anderen PCs. Die Uhren der unterschiedlichen PCs laufen aber gleich.
    Ist das eher eine computerweite Systemeinstellung oder gibt es eine Browsereinstellung, über die die Uhrzeiten anders interpretiert werden?
    Wenn es auf einem PC anders läuft, dann aber konsequenterweise auch in unterschiedlichen Browsern (Edge, Firefox), also scheinbar systemweit anders und nicht Browserabhängig.

    Ich denke mal, auf dem Server ist im Backend für das Forum eine bestimmte Zeit, wie z.B UTC vorgegeben. Und die Browser/Systeme werten das nun unterschiedlich aus.

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Unterschiedliche Themen Urzeiten

    Ich habe gerade selber harausgefunden, warum die Beiträge mit unterschiedlichen Zeiten angezeigt werden.

    Es lag daran, dass ich auf dem einen PC im Forum angemeldet war und auf dem anderen PC nicht.
    Seltsam, aber sobald man sich angemeldet hat, ändern sich die Uhrzeiten der eingestellten Beiträge um eine Stunde nach vorne.

    Welche Uhrzeit ist da dann wohl die richtige?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •