Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Warum soll man eine 6DMarkII kaufen?

  1. #11
    Free-Member Avatar von SCFR
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.737

    Standard AW: Warum soll man eine 6DMarkII kaufen?
    Thread-Eröffner

    Danke für Eure Informationen!
    Der Klappmonitor der 6DMarkII macht ja nur richtig Sinn wenn der Liveview vernünftig funktioniert.
    Ist der besser wie bei der alten 6D, vielleicht wie bei einer Olympus oder Fuji?
    Oder hat sich da auch nichts verbessert?
    Danke für Eure Antworten.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: Warum soll man eine 6DMarkII kaufen?

    Sie hat Dual Pixel Cmos AF, der sollte schon flotter sein als bei der 6D.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Warum soll man eine 6DMarkII kaufen?

    Live View ist wesentlich schneller. So wie bei der 70D und 80D. Schau Dir einfach ein paar Videos auf YouTube an. Ob Du den Dynamikumfang wirklich brauchst kannst nur Du wissen. Ich finde er ist genauso wie bei der 6D. Ab ca. 1600 ISO ist der sowieso überall gleich. Und bezüglich AF-Feldabdeckung: Da ich möglichst nur mit Kreuzsensoren fotografiere und die 5D MK IV rechts und links Liniensensoren hat, ist der Unterschied nicht mehr so groß.

    Ich bin mit der 6D Mark II absolut zufrieden und komme von der 70D über die 6D. Für mich ist die 6D immer noch eine Top-Studiokamera. Aber zB bei Offenblende in Lowlight brauche ich einfach mehr AF-Punkte, da ich bei sehr niedriger Schärfentiefe nicht mehr verschwenken kann ohne zu riskieren, dass der Fokus falsch sitzt. Und da reichen mir die 4 Kreuzsensoren in den Ecken der 6D Mark II aus. Den Spotautofokus nutze ich auch oft dabei. Und das Klappdisplay und die anderen Features möchte ich nicht mehr missen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •