Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Neues Stativ soll her

  1. #61

    Standard AW: Neues Stativ soll her

    Hallo Blende 9. Meine leichteste Kombi ist die Canon 1DX mit dem Zeiss 2,8 21mm Distagon meine Lieblingskombi für Landschaften.Nutze dafür das FLM Carbon mit den ArcaSwiss Monoball P0.
    Besitze auch noch die 7D Mark II mit Batteriegriff sie ist aber außschließlich für die Tierfotografie gedacht wegen dem Crop.mit dem Canon 4,0 500mm.Dieses Gewicht tragen alle meine Köpfe ca 6kg.
    Zum Wandern und wenn ich mir nicht geziehlt etwas vornehme,kommt die 7D mit dem 24-105 und dem Rollei CS5i Carbon zum Einsatz.Damit keiner auf die Idee kommt bei mir ist der Reichtum
    ausgebrochen,habe das Rollei Beta 180 und das CS5i gewonnen. Siehe Computerbild Nr 2/2018
    Gruß Erich

  2. #62
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Neues Stativ soll her

    Zitat Bezug auf die Nachricht von heinzerich Beitrag anzeigen
    Hallo Blende 9. Meine leichteste Kombi ist die Canon 1DX mit dem Zeiss 2,8 21mm Distagon meine Lieblingskombi für Landschaften.Nutze dafür das FLM Carbon mit den ArcaSwiss Monoball P0.
    Besitze auch noch die 7D Mark II mit Batteriegriff sie ist aber außschließlich für die Tierfotografie gedacht wegen dem Crop.mit dem Canon 4,0 500mm.Dieses Gewicht tragen alle meine Köpfe ca 6kg.
    Zum Wandern und wenn ich mir nicht geziehlt etwas vornehme,kommt die 7D mit dem 24-105 und dem Rollei CS5i Carbon zum Einsatz.
    Gruß Erich
    Hallo Erich,

    danke für die Antwort. Dann versuche ich den Rollei einfach mal, denn der sitzt ja auch dem CS5i (glaube ich).
    Er soll nur fürs Wandern sein, bzw. als Zweitkopf für das Große Stativ. Als Hauptkopf habe ich den Arca Z1, den ich sehr schätze, für fast alle Arten damit zu arbeiten.
    Glückwunsch zu den gewonnenen Dreibeinen!

  3. #63

    Standard AW: Neues Stativ soll her
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen

    So, nun habe ich mal die ersten Erfahrungen mit dem Rollei Alpha sammeln können (ich fotografiere ja nur in der Freizeit und die ist dieses Jahr recht knapp bemessen, wird irgendwie immer weniger ). Kurz gesagt, ich bin begeistert. Alles was ich an Stativen vorher hatte kann bei weitem nicht mithalten, egal ob Manfrotto 190 oder 055. Ein massiver Unterbau der absolut begeistert. Die Drehverschlüsse liegen mir auch, ich bin rundum zufrieden und klopfe mir für den Kauf mal selbst auf die Schulter.
    Zum Kopf: Es war Mitte Mai, ich war auf den Fürstenfelder Naturfototagen, Rollei hatte dort einen Stand und da konnte ich nicht vorbei. Zuerst habe ich mir eine Nivelliereinheit zum Alpha geholt und dann war dort der Rollei Gimbal WH-30 zum Messepreis und dann war es geschehen, ich wollte das mal testen (gut, die orangen Knöpfe muss man nicht mögen und ich überlege wie ich die schwarz oder Tarnfarben bekomme). Mittlerweile habe ich jetzt gestestet und ich kann nur sagen, für mich kein Fehlkauf. Ich bin wirklich überrascht wieviele knackscharfe Bilder einer Serie ich jetzt habe. Ich für mich bin jetzt super zufrieden.
    Etwas suche ich noch: Einen Kopf für Makro und den Rest, hauptsächlich aber Makro. Was würdet ihr empfehlen? Kugelkopf oder 3-Wegeneiger?


    Grüße


    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  4. #64

    Standard AW: Neues Stativ soll her

    ich nutze das Rollei Alpha schon länger und bin auch begeistert. Bei dem Preisleistungsverhältnis würde ich niemals den doppelten Peis zahlen für ein nur in Nuancen evtl. besseres Gitzo. Abgesehen davon ist das Rollei wohl auch in der Leistungsklasse noch das leichteste, was auch nicht von Nachteil ist. Ich kann dir zu der Entscheidung nur sagen, dass du alles richtig gemacht hast :-)

  5. #65
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neues Stativ soll her

    Habe mich mal durch die Homepage von Rollei gewühlt.
    Hatte Rollei nie auf dem Schirm aber hätte ich es gewußt hätte ich mir anstatt des Gitzos das Rollei Rock Solid Alpha XL Carbon Stativ zum fast halben Preis geleistet.

  6. #66

    Standard AW: Neues Stativ soll her
    Thread-Eröffner

    Genauso war es bei mir auch. Was hab ich gesucht, Velbon, Feisol, was weiß ich. Mit Gitzo kann ich nicht vergleichen, aber, egal wie, ich bin mit meiner Entscheidung so richtig zufrieden, so zufrieden, dass meine Frau jetzt auch mit Rollei durch die Gegend läuft und ebenfalls zufrieden ist. Wir beide sind mit unseren Stativen am Ziele angekommen.


    Wollte ich noch unbedingt loswerden. Herzlichen Dank an alle für Ihre Tips und Erfahrungen. Vielen Dank

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  7. #67
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Neues Stativ soll her

    Freut mich zu lesen, dass es gefällt - "Das Eine" Stativ gibt es eh nicht, es gibt immer nur Anfordernungen und Geräte, die diesen mehr oder weniger gerecht werden, für mehr oder weniger Geld.
    Hätte mir (eher kurz wie ich bin), die Höhe besser gepasst (ohne dass ich ein Bein nur halb ausziehen muss - das ist mir immer zu fummelig/nervig), hätte ich auch zugeschlagen und sicher nichts falsch gemacht. Das kleine Rollei, was ich mal hatte, ist zwar nicht gelieben, machte aber auch schon einen sehr guten Eindruck, sodass ich mir von den 'großen' sehr viel versprochen hätte.
    Ich für meinen Teil bin aber auch glücklich geworden.

  8. #68
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neues Stativ soll her

    Ich setzen das Rollei Solid Rock Beta Carbon Zuhause und auch unterwegs ein, das ersetzt mein altes Manfrotto 055 welches jetzt nur noch als Laptopständer. Hauptidee war ein Stativ was Zuhause beim Tabletop und Makro gut geht, aber auch auf Reisen in den Koffer passt und nicht zu viel wiegt für Flugreisen. Zusammen mit dem Feisol CB 50 bin ich super zufrieden, auf den Kanaren hab ich mit der 6D und dem 100mm gute Panoramen bekommen, auch an Windigen stellen in den Bergen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •