Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: NP Bayerischer Wald - rechtliche Einschränkungen - zur Kenntnis

  1. #21

    Standard AW: NP Bayerischer Wald - rechtliche Einschränkungen - zur Kenntnis

    Hallo Stefan

    Ja, so schaut's teilweise am Wolfsgehege aus und zwar zur Fütterung. Das ist daran zu erkenn, dass alle Kameras nach rechts gerichtet sind, dort ist im Gehege ein flacher Stein auf dem das Futter ausgebracht wir, von dort holen es sich dann die Wölfe. Das passiert jeden Montag, Mittwoch und Freitag und zwar um 13:00 Uhr herum, kann 12:45 sein, auch mal 13:30 Uhr. Dort ist dann der Ablauf wie folgt, gegen 11:00 kommen die ersten und stellen ihr Geraffel auf, dann wir gewartet und meist spätestens um 14:00 Uhr ist der Spuk dann vorbei. Wir waren schon oft ganz alleine bei Luchs, Wolf, Elch und Bär, so dass wir uns fragten, warum denn niemand weiteres unterwegs sei. Dann muss aber aber halt auch mehr Geduld aufbringen bis das Wolfsfoto auf dem Chip ist.

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  2. #22

    Standard AW: NP Bayerischer Wald - rechtliche Einschränkungen - zur Kenntnis

    Hallo Rainer

    Also wenn ich den Antrag lese dann sind das für mich Dreh und Fotogenehmigungen für professionelle Teams, insbesondere Filmteams. Ich habe im Fernsehen schon oft Dokus gesehen in denen gerade vom Wolf und vom Luchs Aufnahmen zu sehen waren bei denen man sah wo sie gedreht und fotografiert wurden. Wenn solch ein Team anrückt, dann merken die Parkranger das schon, bin ich mir sicher. Und, die Tierfreigehege sind ohne Eintritt frei zugänglich, wo findet man das heute noch, ich finde es durchaus legitim für Produktionen die Geld einbringen auch einen kleinen Beitrag zu erheben.

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: NP Bayerischer Wald - rechtliche Einschränkungen - zur Kenntnis

    hm... ich kenne da einige die da semiprofessionell Workshops anbieten ;-)

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: NP Bayerischer Wald - rechtliche Einschränkungen - zur Kenntnis

    Prima. Dann können wir ja auf Helgoland warten.

  5. #25

    Standard AW: NP Bayerischer Wald - rechtliche Einschränkungen - zur Kenntnis

    hmmm, vielelicht mal mit der Parkverwaltung sprechen, ich denke reden ist immer besser als sich rein vom Geschriebenen leiten lassen

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  6. #26
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: NP Bayerischer Wald - rechtliche Einschränkungen - zur Kenntnis

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Betz Beitrag anzeigen
    hm... ich kenne da einige die da semiprofessionell Workshops anbieten ;-)
    ja und ? wo steht da was von Workshops - oder habe ich das überlesen.

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: NP Bayerischer Wald - rechtliche Einschränkungen - zur Kenntnis

    Der besagte Kamerad hat sich genau dort bei der Verwaltung erkundigt, nachdem er vor Ort die Hinweistafeln gelesen hat...

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: NP Bayerischer Wald - rechtliche Einschränkungen - zur Kenntnis

    Auf Schildern die im Tierfreigelände hängen steht:

    "Nicht gestattet ist insbesondere: ....

    ...10. organisierte Veranstaltungen und Fotoworkshops durchzuführen, es sei denn es liegt eine Genehmigung der Nationalparkverwaltung vor."

    Das Bild wo das abfotografiert wurde, kann ich hier leider nicht zeigen, dass müsste der Kamerad selber machen...

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: NP Bayerischer Wald - rechtliche Einschränkungen - zur Kenntnis

    Da gab es letztens auch schon ne Diskussion dazu... ;-) Aufgrund einer Wegeempfehlung der Dünenranger auf helgoland.de

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: NP Bayerischer Wald - rechtliche Einschränkungen - zur Kenntnis

    Laut Auskunft sind es 50€ pro Genehmigung und Jahr

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •