Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Welches UWW ist für Landschaft und Sterne Fotografie die eierlegende Wollmilchsau?

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Welches UWW ist für Landschaft und Sterne Fotografie die eierlegende Wollmilchsau

    Liest sich alles recht interessant! Ich bin da mal völlig unbefangen und unerfahren drangegangen mit 70 D und Samyang 3,5 8mm und das mit einem stark beleuchteten Eckturm einer alten Buranlage! Ursprünglich wollte ich noch einmal hin und die starke Bodenleuchte mit einem Sack abdecken....finde aber auch so , daß man das Bild anschauen kann? Oder? Gruß RobertOktober 2017.jpg

  2. #32

    Standard AW: Welches UWW ist für Landschaft und Sterne Fotografie die eierlegende Wollmilchsau
    Thread-Eröffner

    Also ich glaube das Irix 15mm 2.4 Blackstone ist recht interessant. Hat dieses Glas hier jemand im Einsatz?

  3. #33
    Full-Member Avatar von Daniel Bossy
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    127

    Standard AW: Welches UWW ist für Landschaft und Sterne Fotografie die eierlegende Wollmilchsau

    Ich empfehle immer noch das Buch 'Astrofotografie' von Katja Seidel, auf Ihrer HP steht auch einiges an Infos, dort gibt es unter anderem einen Artikel über das irix 15mm f2.4...
    Desweiteren macht es Sinn den Sternenhimmel, wie schon beschrieben, mit Offenblende, auf Unendlichstellung mit ca ISO 1600, etwa 20-30 Sekunden zu belichten (das Sternenbild gegebenenfalls mit beachten), und den Vordergrund, b.z.w. die Landschaft extra zu belichten. Also ISO wieder runter auf 100 oder 200, etwas abblenden, und dann dementsprechend länger zu belichten, das können dann auch mal 30 Sek bis zu 5 min sein. In der Bildbearbeitung kann man dann den Vordergrund mit dem Sternenhimmel via Ebenentechnik zusammen fügen. Ist etwas aufwändig, aber mit viel Übung bekommt man das schon hin.

  4. #34

    Standard AW: Welches UWW ist für Landschaft und Sterne Fotografie die eierlegende Wollmilchsau
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Daniel Bossy Beitrag anzeigen
    Ich empfehle immer noch das Buch 'Astrofotografie' von Katja Seidel
    Danke Daniel, werde mir das Buch heute mal anschauen und evtl. kaufen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •