Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Falkland 2017 - Der zweite Besuch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    947

    Standard Falkland 2017 - Der zweite Besuch
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen

    Nachdem Olivier hier bereits Bilder von seiner Reise gezeigt hat, öffne ich einen Thread für die Ergebnisse vom Besuch von meiner Partnerin und mir. Wir waren ca. 1 Monat früher dort unten, nämlich Ende Oktober/Anfangs November. Von dem her gab es noch keine Jungtiere (ausser bei den Seeelefanten) dafür Paarungsszenen, Nestbau und Brüten von Eiern.

    Für uns war es bereits der zweite Besuch nach 2013 ... und es wird nicht der letzte sein - die Inseln sind wirklich ein Paradies, falls man das raue Wetter mag.

    Besucht haben wir Bleaker, Sealion, Saunders (Roockery) sowie den Volunteerpoint. Die einzelnen Inseln sind von den Tieren her unterschiedlich, Sealion hat dabei die grösste Vielfalt (zusätzlich insbesondere die grossen Seeelefanten-Harem, Seelöwen (zu dem Zeitpunkt allerdings nicht anwesend), Orcas (allerdings schwer zu fotografieren, da sie vor der Küste patrouillieren und junge Seeelefanten jagen), sowie Riesensturmvögel, welche z.T. von recht nahe fotografiert werden können).

    Da wir zu zweit fotografieren waren wir mit je ca. 13kg Fotorucksäcken unterwegs, welche allerdings nie ein Problem waren. Inhalt 1DX2 resp. 7D2, sowie je ein 200-400/1.4x, 70-700/2.8II und das 24-70/2.8II. Eingesetzt haben wir die verschiedenen Objektive je etwa gleich häufig. Es ist also das ganze Brennweitenspektrum notwendig.

    So, nun mal einige Eindrücke.

    Auge im Auge mit einem Falkland-Karakara



    Am Fressen



    Felsenkormoran



    Seeelefant ... noch ganz klein




    ... und ausgewachsen als Haremswächter



    Riesensturmvogel im Tiefflug (das sind ca. 2 Meter Flügelspannweite!)



    Und ein Portrait von ihm



    Viel Spass beim Anschauen. Weitere Bilder folgen später.

    Martin

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Falkland 2017 - Der zweite Besuch

    Schöne Fotos. Das Auge vom Riesensturmvogel ist mal richtig cool.
    Freue mich schon auf weitere.

  3. #3
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Falkland 2017 - Der zweite Besuch



    Schöne Serie und auch ich freue mich auf mehr !
    Ich glaube da überwiegt sowiso das Erlebnis..

    Grüsse
    Mario

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Falkland 2017 - Der zweite Besuch

    Oh, noch ein Falklandbericht, aber nicht weniger interessant. Prima, dass auch du dein schönes Erlebnis mit uns hier teilst. Starke Bilder, aus einer faszinierenden Ecke unserer Welt.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Falkland 2017 - Der zweite Besuch

    Freut mich, deine Fotos auch hier zu sehen! Toller Anfang, besonders das Porträt vom Riesensturmvogel...das Auge ist klasse!

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    947

    Standard AW: Falkland 2017 - Der zweite Besuch
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für die positiven Kommentare ...

    Da das Auge des Riesensturmvogels so gefällt, habe ich mal einen 1:1 Ausschnitt vom Original gemacht:



    Und ja, das Erlebnis dort ist einfach nur genial. V.a. da das Wort 'Fluchtdistanz' bei den meisten Tieren weitgehend unbekannt ist und es kaum Touristen hat. Auf Saunders hatten wir eine Hütte, drei Pinguin- und vier Albatrosskolonien drei Tage lang für uns alleine, die nächste Besiedlung 1 Fahrstunde entfernt. Da macht der Aufenthalt und das Fotografieren einfach nur Spass ... auch wenn man oft einfach in der Schei**e sitzt oder liegt

    Nachfolgend ein paar Making-of-Bilder.











    Martin

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Falkland 2017 - Der zweite Besuch

    Auch ich freue mich über Deinen Falkland Beitrag. Danke für die tollen Bilder.

    Ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis endlich der 26. Januar ist und ich endlich an Bord bin (die MS FRAM der Hurtigruten).

    Frank

  8. #8

    Standard AW: Falkland 2017 - Der zweite Besuch

    Moin,
    sehr schön Eure Aufnahmen, die making of Bilder sind herrlich!
    Gruß
    Renee

  9. #9
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Falkland 2017 - Der zweite Besuch

    Auch hier wieder tolle Bilder aus fernem Lande. Sicherlich ein unvergessliches Erlebnis um das ich Dich schon ein wenig beneide.
    Ob Karakara, Baby Seeelefant oder die Making Off Bilder - klasse. Bin schon gespannt auf weitere.

  10. #10

    Standard AW: Falkland 2017 - Der zweite Besuch

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ThomasG Beitrag anzeigen
    Auch hier wieder tolle Bilder aus fernem Lande. Sicherlich ein unvergessliches Erlebnis um das ich Dich schon ein wenig beneide.
    Ob Karakara, Baby Seeelefant oder die Making Off Bilder - klasse. Bin schon gespannt auf weitere.
    Geht mir genauso !!!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •