Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Falkland 2017 - Der zweite Besuch

  1. #41
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Falkland 2017 - Der zweite Besuch

    Wieder toll.
    Und die Schafe? laufen dort durch die Kolonie?

  2. #42
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Falkland 2017 - Der zweite Besuch

    Eine schöne Übersicht der Arten und Möglichkeiten dort vor Ort!

    Gruß Reiner

  3. #43
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Falkland 2017 - Der zweite Besuch

    Hallo Eg,

    ich bin begeistert von den Königspinguinen und deren tollen Farben. Klar, bei solchem Wetter hat man es sicher leichter, trotzdem die Bilder müssen ja auch erst mal richtig komponiert sein und das ist Dir sehr gut gelungen. in 14 Tagen gehe ich an Bord der MS FRAM Kurs antarktische Halbinsel. Dann werde ich hoffentlich auch das eine oder andere Pinguin Bild mitbringen können.

    Danke für das Steigern meiner Vorfreude.

    Frank

  4. #44
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    947

    Standard AW: Falkland 2017 - Der zweite Besuch
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von D.W. Beitrag anzeigen
    Wieder toll.
    Und die Schafe? laufen dort durch die Kolonie?
    Danke. Und ja, auf den meisten Inseln wird Schafzucht betrieben und so kann man z.T. auch Schafe nähe den Pinguin- und Vogelkolonien beobachten.

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    947

    Standard AW: Falkland 2017 - Der zweite Besuch
    Thread-Eröffner

    Hallo Frank

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    ich bin begeistert von den Königspinguinen und deren tollen Farben. Klar, bei solchem Wetter hat man es sicher leichter, trotzdem die Bilder müssen ja auch erst mal richtig komponiert sein und das ist Dir sehr gut gelungen. in 14 Tagen gehe ich an Bord der MS FRAM Kurs antarktische Halbinsel. Dann werde ich hoffentlich auch das eine oder andere Pinguin Bild mitbringen können.
    Da wünsche ich Dir eine ganz tolle Reise, immer gut Licht und eine ruhige See! Geniesse auch Buenos Aires - ist eine sehr schöne Stadt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Danke für das Steigern meiner Vorfreude.
    Gerne geschehen! Bin dann gespannt auf Deine Bilder.

    Martin

  6. #46
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Falkland 2017 - Der zweite Besuch

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eg Beitrag anzeigen
    Hallo Frank



    Da wünsche ich Dir eine ganz tolle Reise, immer gut Licht und eine ruhige See! Geniesse auch Buenos Aires - ist eine sehr schöne Stadt.



    Gerne geschehen! Bin dann gespannt auf Deine Bilder.

    Martin
    Hallo Martin,

    Danke Dir für Deine Reisewünsche.

    Meine Bilder werden sicher "touristischer" (mehr der schnelle Schnappschuss, als das ordenlich komponierte Foto) ausfallen. Ich werde ja an die Landausflugszeiten und die vorgegebenen Begehungszonen gebunden sein. Und das Wetter muss ich auch jeweils so nehmen, wie es in den jeweilgen Stunden des Landgangs dann ist. Ich werde versuchen das beste draus zu machen.

    Für Buenos Aires ist ein Tag Zeit, am Nachmittag ist eine Stadrundfahrt vorgesehen.
    Ich habe gelesen, dass in den letzten Jahren die Kriminalität (auch gerade gegenüber Touristen) in BA so stark zugenommen hätte. Jetzt bin ich etwas unsicher bezüglich eigenem Erkunden der Stadt. Ich werde außerhalb vom Hotel jedenfalls nur die unauffällige G7X MarkII dabei haben.

    Gruß
    Frank

  7. #47
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    947

    Standard Artikel National Geographic
    Thread-Eröffner

    Hallo

    Falls sich jemand noch für weitere Informationen über die Falklands interessiert, so sei darauf hingewiesen, dass sich im neusten (deutschen) National Geographic ein Artikel mit Text und Bildern des Naturfotografen Paul Nicklen befindet. Die von ihm besuchte Insel Steeple Jason im Nordwesten der Falkland Inselgruppe ist jetzt ein unbewohntes Vogelschutzgebiet und nur mit Bewilligung sowie einer längeren Fahrt auf einem tendenziell sehr unruhigen Boot zu erreichen. Die 215'000 Albatross-Brutpaare wären allerdings ein Traum ...

    VG
    Martin

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •