Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Winterbach - das letzte Bild mit meiner 70D

  1. #1
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.227

    Standard Winterbach - das letzte Bild mit meiner 70D
    Thread-Eröffner

    Moin,


    das ist nun also das letzte Bild mit meiner DSLR - danach ist sie abgetaucht


    Mir ist auf einer Fototour meine Canon 70D (im eingeschalteten Zustand) mit Objektiv auf dem Stativ stehend in einen Bach gefallen und komplett abgetaucht.
    Es hat auch ein paar Sekunden gedauert, bevor ich dran kam und sie wieder heraus holen konnte.
    Aus dem Objektiv und an den Knöpfen der Kamera lief auch direkt Wasser raus. Da der Fernauslöser angeklemmt war, ist dort wohl auf jeden Fall Wasser rein.
    Ich habe dann noch schnell die Karte und Batterie heraus genommen und alles in den Rucksack gepackt.
    Dann Kamera mit Silicagel Tütchen verpackt und gehofft... aber ein Test ein paar Tage später bestätigt meine Befürchtungen: Es tut sich nix mehr an der Kamera ... sieht also echt nach einem Totalschaden aus.

    Bescheidene Bedingungen in Alaska + Norwegen überlebt und nun in den Ardennen abgesoffen

    Da ich schon länger immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt habe, war das nun der Anlass den Wechsel zum MFT zu vollziehen.
    DSLR Kram ist ver- und eine Panasonic G9 gekauft, 2 Leica Objektive + Makro dabei ... mal sehen was noch kommt.

    La Casade des Nuttons_2928
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  2. #2
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Winterbach - das letzte Bild mit meiner 70D

    Das letzte Bild hat sie ja noch geliefert. Echt dumm gelaufen, RIP.

    Was MFT betrifft, viel Spaß damit ... möge es dir bieten was Du gewohnt bist.

  3. #3
    Free-Member Avatar von yankee
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    220

    Standard AW: Winterbach - das letzte Bild mit meiner 70D

    Mein Mitgefühl hast Du - hat die Kamera doch sehr gute Fotos geliefert, wie man an der letzten Aufnahme zweifelsfrei erkennen kann !

    Gruß Harrdy

  4. #4
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard AW: Winterbach - das letzte Bild mit meiner 70D

    Sie ist in Würde gestorben, Missing in Action sozusagen! Das Bild ist schön!

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    87

    Standard AW: Winterbach - das letzte Bild mit meiner 70D

    Das ist bitter!
    Ich kenne das Gefühl, wenn man das Stativ kippen sieht und die sich die Kamera immer schneller der Wasseroberfläche nährt bis es dann platsch macht.
    Ist mir im Harz auch schon passiert! Damals allerdings noch mit der Eos 30D. Ich bin dabei allerdings gleich hintergeflogen und mit im Wasser gelandet.
    Nur ich hatte Glück im Unglück gehabt. Konnte die Kamera dann gleich wieder hochholen, und schnell die Batterie rausnehmen.
    Die Kamera tuts heute noch und auch das Objektiv hatte nichts abbekommen.
    War aber alles schön sauber danach!

    Adennen muß ein schönes Gebiet sein. Ich glaub da muß ich auch mal hin.
    Viel Spaß und viel glück mit der neuen Ausrüstung.

  6. #6
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.227

    Standard AW: Winterbach - das letzte Bild mit meiner 70D
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von B748 Beitrag anzeigen
    Missing in Action sozusagen!
    Ja, das passt so richtig.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •