Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: FTP unter Mac OS High Sierra 10.13

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.170

    Idee FTP unter Mac OS High Sierra 10.13
    Thread-Eröffner

    Nachfolgend kurz meine Erkenntnisse zum fehlenden FTP Support unter High Sierra. Vielleicht hilft der Tipp jemandem bei Gelegenheit weiter... Apple hat mit dem Update auf OS High Sierra die FTP Unterstützung entfernt. Was in früheren Versionen fester Bestandteil war und später nur noch per Terminalbefehl aktiviert werden konnte ist nun anscheinend ganz verschwunden.

    Der Bildtransfer per Canon WFT Sender oder auch per Ethernet (bei der 1D X Serie) funktioniert von Haus aus nicht mehr. Zumindest war dies bei mir der Fall. Erst nach intensiver Google-Suche und der Installation der App "FTP Server" aus dem App Store funktioniert der Datenaustausch zwischen Kamera und Computer bei mir wieder wie gewohnt schnell und ohne Zickereien.

    Ich hoffe, dieser Hinweis hilft dem ein oder anderen User mit gleichem Problem weiter.

    Keywords: highsierra, apple, mac, ethernet, lan, 1dx, 1dx mark II, canon, wft, wireless, wifi, wi-fi, ftp, server, ftpserver, support, wft-e6, wft-e7, wft-e8

  2. #2

    Standard AW: FTP unter Mac OS High Sierra 10.13

    Frage: Heisst das, ohne Anpassung würde auch mein FileZilla nicht mehr funktionieren ??

    Ich nutze noch immer den Capitan...

  3. #3

    Standard AW: FTP unter Mac OS High Sierra 10.13

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Frage: Heisst das, ohne Anpassung würde auch mein FileZilla nicht mehr funktionieren ??

    Ich nutze noch immer den Capitan...
    Nein, das heißt es nicht. Ich habe mich gerade mit meinem Macbook Pro und Filezilla testweise mit Servern verbunden, das geht genauso wie vor dem Update zu High Sierra.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4

    Standard AW: FTP unter Mac OS High Sierra 10.13

    DANKE !

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: FTP unter Mac OS High Sierra 10.13

    Auch bei mir geht FileZilla wie bisher.

    Gruss Ralph

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: FTP unter Mac OS High Sierra 10.13
    Thread-Eröffner

    Aufgrund der Antworten sehe ich, dass ein Missverständnis vorliegt. Die FTP-Clients (also Software wie FileZilla, Cyberduck, etc.) funktionieren selbstverständlich weiterhin unter HighSierra. Das Hochladen eurer Bilder und anderer Daten auf einen Server über FileZilla klappt natürlich nach wie vor.

    Was ich in meinem ursprünglichen Beitrag meinte ist, dass mein Mac mit High Sierra nicht mehr ohne Weiteres als FTP Server genutzt werden kann. Dies ist von Bedeutung, wenn man die Bilder von der Kamera direkt über das FTP Protokoll per Funk (Canon WFT Sender) oder per LAN Netzwerkkabel (bsp. EOS-1D X II) auf ein MacBook übertragen will.

  7. #7

    Standard AW: FTP unter Mac OS High Sierra 10.13

    Gibt es bei Mojave andere Optionen oder Schwierigkeiten mit dem FTP-App?

  8. #8

    Standard AW: FTP unter Mac OS High Sierra 10.13

    Ich habe relativ zeitnah das Update auf Mojave gemacht und bislang nicht feststellen können, dass etwas nicht mehr funktioniert. Wenn es dir um filezilla geht, ich habe gerade kurz das Macbook eingeschaltet und getestet, filezilla funktioniert einwandfrei.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #9

    Standard AW: FTP unter Mac OS High Sierra 10.13

    Mir geht es mehr um den FTP-Server-App, ich kämpfe grad mit der 1DX MK2 und einem High Sierra und diesem FTP-App. Bekomme aber einfach keine Verbindung hin.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    17.01.2020
    Beiträge
    1

    Standard AW: FTP unter Mac OS High Sierra 10.13

    Hallo in die Runde,

    ich bekomme leider auch keine Verbindung mit der FTP Server App und High Sierra hin, hat das jemand schon hinbekommen, und kann mir einen Tip geben?.

    Das wäre super, bin gerade schon bei homebrew und komme auch da nicht weiter...

    Danke für die Antwort.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •