Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Adobe Lens Profile Downloader for Windows

  1. #11

    Standard AW: Adobe Lens Profile Downloader for Windows

    Ich habe es auch versucht - vermutlich stellt Adobe den Download nicht mehr zur Verfügung. Selbst ein Suche auf der Adobe Seite bringt nichts.

    Abgesehen davon sehe ich die Sache zumindest ein wenig kritisch. Das sind Profile, die von Anwender gemacht wurden. Wenn ich mir so ansehe, was unter anderem auch hier im Forum für ein Gedöns um die Qualität von Objektiven, Messcharts und Test gemacht wird, stelle ich mir die Frage, wie man sich seine Bilder von einem Profil "verbiegen" lassen kann, von dem man nicht einmal weiß, ob es überhaupt korrekt erstellt wurde und etwas taugt. Das "verbiegen" ist zumindest bei der Verzeichungskorrektur wörtlich zu nehmen.

    Ich hatte mir vor längere Zeit den Adobe Lens Profile Creator heruntergeladen. Das ist das Programm um selbst Profile zu erstellen. Das erstellen so eines Profils ist relativ aufwändig und birgt eine ganze Menge Fehlerquellen. Außerdem gibt es, wenn ich mich recht erinnere mehrere Qualitätsstufen, um auch mit weniger Aufwand (Aufnahmen) zu einem Profil zu kommen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Adobe Lens Profile Downloader for Windows

    Zitat Bezug auf die Nachricht von vwmatze Beitrag anzeigen
    Danke für deine Mühen.
    Keine große Sache.

    Ich habe übrigens noch nie solche Profile benutzt. Ich bearbeite jedes Bild einzeln bzw. erstelle mir lieber in Photoshop eine für genau diese Bilder passende Aktion.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Adobe Lens Profile Downloader for Windows

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Die obigen links bringen mich auf eine falsche Seite.
    Alle stammen von Adobe selbst. Link zwei und drei sind dem ersten Link entnommen, inzwischen führen sie offenbar zu einem Redirect. Schräg.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Schreib einfach mal Adobe an.
    Das haben ja, wie so oft im Netz, andere längst getan, z. B.: https://forums.adobe.com/thread/2431043

    Leider ohne Lösung.

  4. #14
    Free-Member Avatar von vwmatze
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    12

    Standard AW: Adobe Lens Profile Downloader for Windows
    Thread-Eröffner

    So, gestern habe ich Kontakt mit dem Support von Adobe aufgenommen.
    Das Problem scheint da wohl bekannt zu sein.....und trotzdem sagte mir der Mitarbeiter im Chat, dass diese Funktion von Lightroom nicht von Adobe selber kommt und somit es auch keinen Support dafür gibt.
    Ich kann das nicht verstehen, da es für mich als Nutzer völlig egal ist wo das Plugin herkommt. Mir wäre nur wichtig das wenn ich ein Programm kaufe dieses auch in vollem Umfang funktioniert.
    Also muss ich mich wohl nach einer Alternativlösung für mein Problem umsehen......Schade Adobe.
    Das war's dann wohl mit dem Adobe Lens Profile Downloader

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Adobe Lens Profile Downloader for Windows

    Wenn das Teil nicht von Adobe ist ist klar das die keinen Support dafür leisten.
    Du hättest Fragen sollen wer das Plugin entwickelt hat und dann dort nachfragen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •