Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Filterhalter und Bouncer für EX600 RT + EX600 RT II kompatibel?

  1. #1

    Standard Filterhalter und Bouncer für EX600 RT + EX600 RT II kompatibel?
    Thread-Eröffner

    Hat jemand einen EX600 RT und EX600 RT II im Einsatz und weiß, ob Filter und Bouncer welche jetzt nur noch mit der Angabe "für EX600 RT II" verkauft werden, auch an die erste Version passen?

    Ich würde mir gerne den Bouncer von Canon kaufen, leider steht nirgends dabei, ob der auch an die erste Version des Blitzes passt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    28

    Standard AW: Filterhalter und Bouncer für EX600 RT + EX600 RT II kompatibel?

    Hab beide Blitze und nein, passt nicht.

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Filterhalter und Bouncer für EX600 RT + EX600 RT II kompatibel?

    Schade,
    kennt jemand Alternativen für die Version 1?

    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    223
    Geändert von Ace (16.02.2018 um 12:49 Uhr)

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Filterhalter und Bouncer für EX600 RT + EX600 RT II kompatibel?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ace Beitrag anzeigen
    Wobei diese Joghurtbecher alle nicht so dolle sind. Besser und dennoch portabel ist die FlashDisk von FStoppers (leider ziemlich pricey, aber gut):
    Fstoppers Flashdisk Faltbarer Softbox-Lichtformer für Aufsteckblitze 30 cm
    So etwas suche ich, nur um mindestens die Hälfte kleiner, für den 580 EX.

  6. #6

    Standard AW: Filterhalter und Bouncer für EX600 RT + EX600 RT II kompatibel?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    So etwas suche ich, nur um mindestens die Hälfte kleiner, für den 580 EX.
    Ich habe ein ähnliches Produkt von Aurora, das hat aber auch 30 cm Durchmesser. Die Größe ist auch notwendig, wenn es ein halbwegs vernünftiges Licht werden soll. Halb so groß habe ich etwas ähnliches noch nicht gesehen, wenn dann wird es gleich ziemlich klein, wie hier von Neewer. Das Aurora Teil ist auch von der Qualität ziemlich gut und empfehlenswert, das Neewer Dingens habe ich auch, aber das hat eher Spielzeugcharakter. Das verlinkte Angebot ist nicht das Billigste, allerdings sieht man bei der Abbildung, wie groß das Teil ist.

    Die Teile werden mit Klettband (Aurora) oder mit einem Gummizug am Blitz befestigt, von daher ist es egal, ob es ein 580er oder ein 600er ist.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Filterhalter und Bouncer für EX600 RT + EX600 RT II kompatibel?

    Wenn ich mich mit so einem großen Teil einem Insekt nähere ist es weg. Vielleicht setze ich weiter auf Joghurtbecher und Butterbrotpapier.
    Danke für die Info mit dem Klettband. Dann brauche ich mir an der Stelle zumindest keine Gedanken machen falls ich mich für so ein Teil entscheiden sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •