Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Firmware Update YN600EX-RT fehlgeschlagen. Brauche Hilfe!

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    3

    Böse Firmware Update YN600EX-RT fehlgeschlagen. Brauche Hilfe!
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen.

    Ich habe einen YN600EX-RT bekommen um ihn mit der neuesten Firmware upzudaten. Ich habe alles nach der Yongnuo-Anleitung durchgeführt.
    Den Updater YN600EXISP_II.exe habe ich auf einem Windows 7 System installiert, den Blitz verbunden und die Firmware YN600EX-RT-FW-V1.9.1 aufgespielt.
    Der Update-Vorgang auf dem PC lief durch, dann am Blitz die Phase 1. Dann ein Blitz-Neustart und in Phase 2 bleibt die Firmware hängen.
    Alle LED blinken, der Blitz reagiert nicht einmal mehr auf ausschalten, ich muss die Batterien dazu entfernen.
    Ich habe auch schon die Firmware YN600EX-RT-FW-V1.9.0 und YN600EX-RT-FW-V1-8-6 versucht. Alles erfolglos. Wenn ich den Blitz einschalte läuft Phase 2 los und fängt nach ca. 25% an zu blinken.

    Kann ich den Blitz noch irgendwie retten?

  2. #2

    Standard AW: Firmware Update YN600EX-RT fehlgeschlagen. Brauche Hilfe!

    Vermutlich wird das hier noch niemand passiert sein und deshalb wird es vermutlich auch keinen Tip oder eine Hilfestellung geben. Ich kenne es nur vom Hörensagen, dass fehlgeschlagenen Firmware-Updates entweder zum Verlust oder zumindest Einsenden des Gerätes geführt haben.

    Im Zweifelsfall würde ich versuchen, dass Update noch einmal zu starten. Wenn das nicht geht, den Yongnuo Service per E-Mail kontaktieren. Ich hatte einen Funkauslöser der an meiner Kamera Probleme machte und noch am selben Tag eine Antwort bekommen. Es gab dann auch ein Firmware-Update, danach hat es funktioniert. Man möchte es kaum glauben, aber der Service war schnell und kompetent. Englisch sollte man dazu natürlich halbwegs können, denn die Kommunikation war natürlich nicht in deutsch.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Firmware Update YN600EX-RT fehlgeschlagen. Brauche Hilfe!
    Thread-Eröffner

    Danke für die Antwort!
    Den Support habe ich auch schon angeschrieben und bekam relativ schnell eine Antwort, allerdings mit denselben Dateien zum Update, die ich mir schon vorher heruntergeladen hatte.
    Der letzte Ratschlag war, das Gerät nach China einzusenden mit dem Hinweis auf hohe Portokosten. Das wollte ich nach Möglichkeit vermeiden, denn das Gerät ist auch schon etwas älter.
    Also ein Totalverlust?

  4. #4

    Standard AW: Firmware Update YN600EX-RT fehlgeschlagen. Brauche Hilfe!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von were Beitrag anzeigen
    Also ein Totalverlust?
    Der droht wohl. Ich würde die Batterien entfernen und den Blitz ein Tag komplett stromlos liegen lassen. Dann würde ich die Prozedur noch einmal probieren. Kaputt machen kannst ja nichts...
    Alternativ noch ein anderes USB-Kabel verwenden und das ganze an einem anderen Rechner probieren.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    50

    Standard AW: Firmware Update YN600EX-RT fehlgeschlagen. Brauche Hilfe!

    Habe soeben auf meinem YN600EX-RT die Firmware 1.9.1 installiert! Die Installation verlief ohne Probleme bis zum Ende, der Blitz funktioniert mit der neuen Firmware einwandfrei!

    Grüße Willi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •