Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 122

Thema: Eisvogel 2018

  1. #21
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Eisvogel 2018
    Thread-Eröffner

    Hier war ein Windig. Gestern war ich fast den ganzen Tag da und sie kam nicht ein einziges mal.
    Gruß Wolfgang




  2. #22

    Standard AW: Eisvogel 2018

    Wolfgang du machst uns irre ;-))))
    Wieder 2 tolle Aufnahmen.
    Gruss Micha

  3. #23
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Eisvogel 2018
    Thread-Eröffner

    Danke Micha. Über die Actionbilder freue ich mich am meisten. Vor allem sieht man die selten. Das ist schon eine herrausforderung.
    Es ist was anderes als nur Vogel auf Ast, was ich natürlich auch mache. Manchmal möchte man auch einen Schritt weiter gehen.
    Hab schon Bilder gesehen da sieht das besser aus. Die Bilder sind auch extrem selten. Ich bin froh das es bei mir einigermaßen geklappt hat.
    Gruß Wolfgang


  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eisvogel 2018

    Schönes nachgekommen.
    Flugfotos vom Eisvogel habe ich dieses Jahr auch auf der Liste falls sich einer an meinem Teich sehen lässt.
    Aber "extrem selten" sind solche Fotos nicht. Das Internet ist voll davon und selbst der gute Fritz Pölkin hat das schon zu analogen Zeit gemacht.

  5. #25
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Eisvogel 2018
    Thread-Eröffner

    Danke Holger. Dann wünsche ich dir viel Erfolg.
    Hier mal im Sturzflug. Die 5D/3 ist nicht die schnellste, dafür musste ich schnell genug sein. 1/2500 sec ist immer noch zu lang. Zeitweise hatte ich 1/4000 sec. nur da kam der Vogel nicht.
    Bei dem Wetter das wir jetzt haben kann man solche aufnahmen vergessen.

    Gruß Wolfgang

  6. #26
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Eisvogel 2018
    Thread-Eröffner

    Hab auch mal im Netz nachgeschaut. Meißstens sieht man die nur auf dem Ast sitzen. Das einer auf der Kamera sitzt hab ich nicht gesehen.
    Dass das Internet voll von Bildern sind wie er aus dem Wasser kommt sehe ich auch nicht, schon gar nicht solche Bilder wie in dem folgenden Link.



    Gruß Wolfgang

    https://www.boredpanda.com/perfect-k...alan-mcfadyen/

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eisvogel 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wolle12 Beitrag anzeigen
    Hab auch mal im Netz nachgeschaut. Meißstens sieht man die nur auf dem Ast sitzen. Das einer auf der Kamera sitzt hab ich nicht gesehen.
    Dass das Internet voll von Bildern sind wie er aus dem Wasser kommt sehe ich auch nicht, schon gar nicht solche Bilder wie in dem folgenden Link.
    Als ich das geschrieben habe habe ich vorher nicht nachgesehen weil ich weiß das es genung Fotos gibt. Habe jetzt nur folgendes schnell in google eingegeben:
    kingfisher flight bird

    Und dann schau Dir dazu Fotos an. Kannst die Suche noch verfeineren und in anderen Sprachen wie deutsch, spanisch, französisch, etc..... wiederholen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wolle12 Beitrag anzeigen
    schon gar nicht solche Bilder wie in dem folgenden Link.
    Naja, nach sechs Jahren und 720 000 Fotos muss statistisch gesehen schon ein gutes Foto dabei sein

  8. #28

    Standard AW: Eisvogel 2018

    Das sieht gut aus zumal mit der lahmen 5d3, klar es gehört vorbereitung dazu.

    und ja solche Flugbilder hab ich auch auf der agenda/traumwunschliste.. Vogel ist da.. aber licht nunmal gar nicht.. ich komme an meinem teich nicht mal ansatzweise in richtung 1/2500sec selbst bei f4 und iso 3200 nicht
    es ist einfach ein MISTWETTER und schrott licht....

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eisvogel 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Das sieht gut aus zumal mit der lahmen 5d3, klar es gehört vorbereitung dazu.

    und ja solche Flugbilder hab ich auch auf der agenda/traumwunschliste.. Vogel ist da.. aber licht nunmal gar nicht.. ich komme an meinem teich nicht mal ansatzweise in richtung 1/2500sec selbst bei f4 und iso 3200 nicht
    es ist einfach ein MISTWETTER und schrott licht....
    ...wenn Du in Deine Vorbereitung auch das "Licht" mit einplanst, dann bist Du wetterunabhängig: guckst Du hier

    An ganz ähnlichen "Setups" habe ich mal in CostaRica Kolibris fotografiert: entsprechende Einstellungen an den Blitzen vorausgesetzt, "frierst" Du den wirklichen flinken Kolibri sogar schon mit 1/200s ein (und brauchst Dir nicht mal Sorgen wegen zu hoher Iso selbst bei f11 machen )... hat aber doch schon was von "Studiofotografie im Freien"

    @Wolfgang: Deine Action-Fotos finde ich absolut klasse (hier insbesondere das 2.Foto aus Post #21) und nicht weniger ziehe ich den Hut vor dem zeitlichen Aufwand den Du betreibst!
    Wegen des größeren Vorbereitungsaufwandes für geplante "Ein- und Auftauchfotos" gibt es sicher nicht so viele solcher Fotos wie die typischen Bilder des Eisvogels auf dem "Stöckchen, allerdings stimme ich Holger zu, dass sich auch von den Flugbildern "ausreichend" im web finden lassen...
    Deswegen werden Deine Aufnahmen aber nicht weniger schön bzw. sehenswert und sollte Dir nicht die Freude an dem Gelingen derartiger Fotos nehmen !!!
    Beim von Dir benannten Alan McFayden gibt es sogar die Möglichkeit den Eisvogel unter Wasser zu fotografieren

    Gruß Klaus

  10. #30

    Standard AW: Eisvogel 2018

    Nee Klaus, DAS will ich so nicht...
    aber mit dem Eimergedanken spiele ich durchaus...

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •