Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Myanmar 2017/2018

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Myanmar 2017/2018

    Vielen Dank für die Fotos. Eines wie das Andere große Klasse.
    Ganz besonders gefällt mir das Foto mit den drei Kindern die total Konzentriert über ihren Schularbeiten sitzen und
    das mit der alten Frau auf dem Feld

  2. #22

    Standard AW: Myanmar 2017/2018
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Fotos. Eines wie das Andere große Klasse.
    Ganz besonders gefällt mir das Foto mit den drei Kindern die total Konzentriert über ihren Schularbeiten sitzen und
    das mit der alten Frau auf dem Feld
    vielen Dank fürs Lob...
    die Kids waren fünf Minuten später verschwunden, war schon 5 Uhr Nachmittag ...

    heute gibt es eine geballte Ladung Balloon over Bagan:





























  3. #23

    Standard AW: Myanmar 2017/2018
    Thread-Eröffner

















  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    328

    Standard AW: Myanmar 2017/2018

    Sehr schöne Fotos!
    Es ist immer wieder eine Freude deine Fotos anzuschauen!

  5. #25

    Standard AW: Myanmar 2017/2018

    Hallo r2d10, die Fotos sind der Hammer, absolut bildbandtauglich. Vor allem die Ballonfahrerbilder sind großartig. Ich habe mich dabei an meine eigene Zeit als Ballonverfolger gern erinnert. Wusste gar nicht, dass das Ballonfahren in Myanmar so verbreitet ist. Vielen Dank fürs Zeigen!

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Myanmar 2017/2018

    Alle weiteren Bilder nach den Schirmen sind mindestens genauso faszinierend. Ich habe mich wegen der tollen Aufnahmen schon dabei ertappt, mich ein wenig für Myanmar als Reisziel zu interessieren.
    Das scheint ein wirklich lohnendes Reiseziel zu sein.
    "Parkt" der grüne Ballon da tatsächlich auf dem Roten oder täuscht nur die Perspektive?

  7. #27

    Standard AW: Myanmar 2017/2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    ..."Parkt" der grüne Ballon da tatsächlich auf dem Roten oder täuscht nur die Perspektive?
    Ich tippe auf optische Täuschung. Denn wenn es wirklich so wäre, dann wären die Folgen eine Katastrophe. Wer mich persönlich kennt, weiß, woran ich jetzt denken muss.

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Myanmar 2017/2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf optische Täuschung. Denn wenn es wirklich so wäre, dann wären die Folgen eine Katastrophe. Wer mich persönlich kennt, weiß, woran ich jetzt denken muss.
    Ja, stimmt wohl, die Ballons sehen zwar fast gleich groß aus, aber die "Körbchengröße" zeigt doch deutlich, dass der rote Ballon weiter weg ist.

  9. #29

    Standard AW: Myanmar 2017/2018

    Der obere Ballon hätte dann eine ordentliche Fußbodenheizung!

    Wenn ich mich Recht an meine Ballonfahrt erinnere hat das Thermometer, welches die Temperatur ganz oben mißt, so ca. 105° C angezeigt. Ich meine mich zu erinnern, dass der Pilot gesagt hat, dass man bis 115° oder 120° C gehen könne. Allerdings ist der Verschleiß der Hülle höher, wenn man ständig die maximale Temperatur ausnützt. Ganz so genau erinnere ich mich nicht, die Fahrt dürfte schon 20 Jahre zurück liegen. So eine Ballonfahrt ist etwas wirklich tolles. Ich bin absolut keine Held, wenn es darum geht, in der Höhe zu agieren oder irgendwo herunterzusehen, aber die Ballonfahrt hat mir damals nur gefallen. Durch die Tatsache, dass im Korb nichts passiert (null Wind, man ist ja "im Wind") und es außer wenn der Brenner aktiv ist komplett still ist, nimmt die Höhe gar nicht wahr.


    Die Bilder gefallen mir übrigens sehr gut, am besten die von den Ballonfahrern!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #30

    Standard AW: Myanmar 2017/2018
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    wie schon erkannt ist der rote Ballon viel weiter vorne.
    Die Ballone sind alle mittels Funk unter einander verbunden. Es gibt jede Menge an Regeln, wer wo Vorfahrt hat.
    Ballonfahrten (wobei im Englischen Fliegen gesagt wird) gibt es nur in Bagan und am Inlesee, dort nur von den Weinroten BoB...

    Auch am Boden gibt es in Bagan und Umgebung jede Menge zu sehen. Natürlich auch oder gerade ein wenig Abseits der ausgetretenen Touristenpfade...

    die nette Dame habe ich heuer sogar wiedergetroffen, zwischen den beiden Bildern ist demnach fast genau ein Jahr vergangen...
    Sie raucht wohl nicht mehr, so wie das verstanden habe...


































Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •