Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Foto / Business Rucksack

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    75

    Standard Foto / Business Rucksack
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine Lowepro Slingshot und Dell Notebook Tasche. Folgendes soll in dem Rucksack verpackt werden:
    - 5D IV mit 24-70
    - 70-300 (wir später evtl. durch 100-400 L ersetzt)
    - 11-24 L
    - 50 STM
    - 1-2 Blitze mit Faltrefektor
    - 13" Notebook plus Maus, Netzteil und Reisestecker
    - A4 Block
    - Kleinkram, Batterien, Sender, Notizblock, Vistienkarten, Stifte, usw.
    - Reisedokumente, Pass, Handy, Ladegerät
    - Trinkflasche
    - Evtl. Zusatzfach außen für leichte Jacke

    Wichtig ist mir möglichst schneller Zugriff auf die Kamera, nicht lange Rucksack absetzen und dran rum fummeln.

    Könnt Ihr mir dazu was empfehlen?

    Vielen Dank,
    Grüße,
    Thilo

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Foto / Business Rucksack

    Hallo Thilo
    Ich habe seit ca drei Jahren den Gura Gear Uinta als Business und Fotorucksack im Einsatz, geht auch sehr gut als Handgepäck durch. Der Zugriff ist allerdings nur von hinten möglich.

    Deine Platzanforderungen erfüllt er jedenfalls gut

    https://www.augenblicke-eingefangen....oducts_id=4307

    Gruß
    Thomas

  3. #3
    Free-Member Avatar von dieter8365
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Foto / Business Rucksack

    Hallo Thilo,

    schau Dir mal die Rucksäcke von f-stop an z.B. den Ajna oder mit Notebook den Tilopa.
    Dazu musst Du noch die jeweilige ICU dazu bestellen.
    Die ICU wird im Rucksack eingeschoben und an den Alustangen mit Klettverschluss befestigt. Es gibts verschiedene ICu für wenig und viel Equipment.
    Die Rucksäcke haben diverse Taschen und Innentaschen für Kleinmaterial, Papiere, eine Öffnung für eine Trinkblase, Befestigungen für Stative oder anderes Material z.B. Schlafsack, etc..
    Für Dein Equipment passt die ICU Pro Large oder ICU Pro Large XL.
    Die sind leider nicht ganz billig aber wirklich top und sie haben eine sehr gutes Tragesystem.

    Ich habe bereits verschieden Taschen von Lowepro gehabt u.a. Verttex 200 und 300 - kein Vergleich.

    Über Google findest Du diverse Anbieter für die F-Stop Rucksäcke u.a. AC-Foto und weitere..

    Gruß
    Dieter

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Foto / Business Rucksack

    Hallo thilo,

    da Dir der schnelle Zugriff auf die Kamera ohne langes Fummeln wichtig ist, kann ich den f-stop Ajna nicht empfehlen. Den habe ich selber für Tages Wanderungen. Aber schnell an die Kamera kommen ist nicht. Er muss auf jeden Fall abgesetzt werden, da der Zugriff auf die Kamera über die rückenanliegende Seite erfolgt. Und für das Unterbringen des Kleinkrams halte ich den Ajna auch nicht für geeignet. Der f-stop hat da andere Qualitäten.

    Evtl. sind Rucksäcke von MindshiftGear für Dich einen Blick wert. Ich habe damit aber auch keine Erfahrungen. Weiß nicht, ob deren System nicht letztlich auch fummelig ist. Als sog. Outdoor Rucksack passt er auch nicht unbedingt zu Deiner Überschrift Foto/Business Rucksack.

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Foto / Business Rucksack

    Die Mindshift Rotation eignen sich nicht für eine größere Ausrüstung oder für einen Laptop. Ich benutze ihn gerne, als Wanderrucksack mit wenig Ausrüstung und etwas Gepäck. Er hat seine Berechtigung, aber nicht für den genannten Einsatz. Deshalb habe ich auch den Uinta, der ein super gepolstertes Laptopfach, vorne ein Fach zum Aufklappen und die Icu Möglichkeit bietet. Der Schnellzugriff geht allerdings nur eingeschränkt über zwei Reißverschlüsse hinten und ist kein guter Wanderrucksack.

    Gruß

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    87

    Standard AW: Foto / Business Rucksack

    Vielleicht kommt auch ein Everyday von Peak Design in Frage!?
    https://www.peakdesign.com/everyday-backpack

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    75

    Standard AW: Foto / Business Rucksack
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    vielen Dank für alle Eure Vorschläge. Ich habe mir die Kandidaten mal angeschaut (Hersteller Homepages, Youtube usw.)
    - Gura Gear Uinta, gar nicht schlecht, allerdings ist der Zugriff hier der Kompromiss
    - f-stop Ajna, nein, ist nicht gut für Business, auch Zugriff eher nicht.
    - MindshiftGear, habe ich bei PhotoPlanet in Stuttgart angeschaut, sehr gute Idee, nur leider ist die eigentliche Fototasche zu klein. Dann muss eine zusätzliche ICU rein - eher nicht.
    - Peakdesign Everyday Backpack, super Design, sehr elegant, gute Zugriffsmöglichkeit. Leider ist die Inneneinrichtung nicht wirklich gut. Kleine Linsen sind quasi lose, insgesamt zu wenig Fächer. Das Tragesystem erscheint mir auch nicht wirklich für längeres Tragen der Ausrüstung gedacht.

    Also werde ich weitersuchen. Ich werde mir mal die Lowepro AW 450 Varianten anschauen. Sonst noch Vorschläge und Ideen?

    Vielen Dank nochmals,
    Grüße,
    Thilo

  8. #8

    Standard AW: Foto / Business Rucksack

    Ich nutze den KATA 3n1-30. Evtl. könnte es etwas eng mit den Blitzen werden, wobei die auch ganz gut im Daypack-Fach unterkommen können. Er bietet Rucksack- und Sling-Funktion, ein seitlicher Zugriff auf die Kamera ist möglich. Er ist gut und robust verarbeitet und bietet ein angenehmes Tragegefühl.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #9

    Standard AW: Foto / Business Rucksack

    Also werde ich weitersuchen. Ich werde mir mal die Lowepro AW 450 Varianten anschauen. Sonst noch Vorschläge und Ideen?

    Vielen Dank nochmals,
    Grüße,
    Thilo[/QUOTE]

    Je nach erforderlichem Platzbedarf Lowepro Flipside 300, 400 oder 500 AWII.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    75

    Standard AW: Foto / Business Rucksack
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    ich möchte Euch gerne eine kurze Rückmeldung geben. Nachdem ich nun noch einige Monate mit meinem Lowepro Slingshot und separater Notebook Tasche herum gelaufen bin, war es jetzt wegen meiner Schulter doch Zeit das zu ändern. Nachdem ich in New York bei B+H alle mögliche Typen ausprobieren konnte, habe ich für den Tenba Shootout 32L entschieden. Der hat Platz für meine Ausrüstung, Notebook usw. Letztes Wochenende hatte ich den erstmals im Einsatze bei einem Konzert in Leipzig, hervorragender Tragkomfort. Auch die Ausrüstung sieht sicher untergebracht aus und ich habe direkten Zugriff auf die Kamera. Also klare Empfehlung. Der Rucksack ist lediglich etwas teurer als die anderen vorgeschlagenen Varianten. Das große Online Kaufhaus hat aber im Augenblick dafür einen sehr verlockenden Preis.

    Grüße,
    Thilo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •