Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sony senkt die Preise für die Alpha 9

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    189

    Standard Sony senkt die Preise für die Alpha 9
    Thread-Eröffner

    Bereits nach einem halben Jahr senkt Sony den Preis für die Alpha 9 von 5.300 € auf 4.800 € offizieller Preis. Wenn man gleich zuschlägt, zahlt man offenbar Mondpreise.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Sony senkt die Preise für die Alpha 9

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Martin Doll Beitrag anzeigen
    Wenn man gleich zuschlägt, zahlt man offenbar Mondpreise.
    Wenn es vorher ein "Mondpreis" war, bleibt es einer. Eine Senkung um 9,4 Prozent ändert daran sicher nichts

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.154

    Standard AW: Sony senkt die Preise für die Alpha 9

    Ich denke nicht, dass der Ursprungspreis ein Mondpreis war. Die Kamera ist sicher sehr gut. Nur hat Sony ein Problem - die neuen A 7 III ist auch sehr gut und um ein Stück billiger, die Objektivreihe die verfügbar ist, ist die gleiche. Insofern liegt ein gewisser Kannibalismus vor, auch wenn die A 9 schon über der A 7 anzusiedeln ist. Und dann liegt die A 9 etwa im gleichen Preissegment wie die Leica SL, die ja nahc Erscheinen der A 9 auch ziemlich preisermässigt wurde, wobei bei der die nativen Objektive noch ein Stück teurer sind - allerdings auch hervorragend sind. Únd man kann allerdings da auch ausweichen. Insgesamt also ein kleines Marktsegment wegen der Preise und die Leica Fans werden kaum zur Sony A 9 wechseln. Es hat auch keinen Sinn über Sony A 9 oder Leica SL zu diskutieren, es ist eben so. Ich hätte als Sony Verantwortlicher nich auf eine A 9 gesetzt, eher hätte ich in Richtung MF gedacht - die Sensoren dafür hat Sony ja. Aber wahrscheinlich will man den Kunden, die MFs herstellen und die Sensoren von Sony beziehen, nciht wehtun und dieses Geschäft nicht aufs Spiel setzen. Und das sind ja fast alle Produzenten von MF Kameras mit Ausnahme von Leica mit deren Leica S. Das ist halt meine Meinung dazu, andere mögen eine andere Sicht der Dinge haben. Und von mir aus kann sich jeder die teuerste Kamera leisten, ich kenne da keinen Neid oder Missgunst.

    Grüsse
    Heinz

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Sony senkt die Preise für die Alpha 9

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Martin Doll Beitrag anzeigen
    Bereits nach einem halben Jahr senkt Sony den Preis für die Alpha 9 von 5.300 € auf 4.800 € offizieller Preis. Wenn man gleich zuschlägt, zahlt man offenbar Mondpreise.
    Na, erstens werden fast alle Elektronik Produkte mit der Zeit billiger. Und dann ist die Sony Alpha 9 eine professionelle Kamera. Wenn man also damit in dem halben Jahr seinen Lebensunterhalt bestreiten konnte war es gut gleich zugeschlagen zu haben.

    Wenn man nicht das neuste Modell braucht ist es sinnvoll ein paar Monate auf die erste Preissenkung zu warten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •