Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 188

Thema: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

  1. #161
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wall Troud Beitrag anzeigen
    Und was sagt Deine linkes Auge am Ende des threads?
    Würde gerne wissen was dein linkes Auge sagt.

  2. #162
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Hallo,

    gut möglich, das dies nun mein abschliessender Beitrag zu diesem Reisebericht wird.

    Ich bedanke mich bei allen für das rege Interesse und die Kritik an den Bildern.

    Sicher konnten meine Bilder nicht mit dem sonst gezeigten Niveau mithalten. Aber das ist hier ja ein Reisereportage Bericht. Da ist es denke ich in Ordnung, wenn auch mal "nur" dokumentarische bzw. Belegbilder gezeigt werden. Mir jedenfalls ging es auch darum, Eindrücke aus der Region zu vermitteln und nicht nur Bilder zu zeigen.

    Falls noch jemand Fragen hat zu dieser Reise oder der Region, werde ich die gerne hier oder auch per pn beantworten, falls mein Wissen dazu ausreicht.

    Wird es wieder einmal so einen Reisebericht von mir geben? Was sind meine nächsten Ziele?
    Ich denke schon, dass ich sowas irgendwann wiederholen kann. Ein momentan finanziell ausser Reichweite liegendes Ziel ist die der Antarktis gegenüberliegende Seite unseres Planeten, nämlich eine Fahrt durch die Nordwest Passage. Vom äussersten Westen Alskas bis nach Grönland und mit Ziel in Halifax Novascotia/Kanada. Aber da sprechen wir vom fast 3fachen Preis dieser Antarktis Reise. Geht dafür aber auch fast einen Monat lang. Vermutlich wird das dann doch nur ein Traum bleiben, also wird es wohl eher auf sowas wie Spitzbergen, oder Küste Alaska/Inside Passage Kanada hinauslaufen.

    Ich hatte ja angekündigt, dass nun noch ein paar abschliessende Bilder mit Eindrücken aus Ushuaia und Buenos Aires kommen. Das waren ja auch zwei Zwischenstationen auf dem Weg zur Antarktis.

    Heute, vor genau einem Jahr, am 9. Februar, ging meine Schiffsreise in die Antarktis mit der Ankunft in Ushuaia leider zu Ende. Zwei Tage hatte ich noch vor mir bis zur Rückkehr nach Deutschland.

    Als wir am Eingang des Beagle Kanals ankamen, hat sich endlich wieder etwas Sonne gezeigt und auch die Seevögel sind wir zahlreicher geworden.

    #180: Eine Blauaugenscharbe direkt über dem Schiff


    #181: Die Einfahrt zum Beagle Kanal, von Land her sind noch letzte Schauer, die sich aber mehr und mehr auflösen


    #182: Die Fram liegt nun wieder am Schiffsanleger in Ushuaia


    #183: Blick in Richtung Süden in die Berge des benachbarten Chile


    Die Fram haben wir um 9 Uhr Morgens verlassen, der Flieger nach Buenos Aires geht aber erst am Nachmittag. Es bleibt also noch viel Zeit, um sich in Ushuaia umzusehen und zu konsumieren.

    #184-#187: Eindrücke aus Ushuaia








    Die gezeigten Bilder aus Buenos Aires sind vom Aufenthalt während der Hinreise, bei der Rückreise hat es nur noch zu einem abendlichen Besuch in einem argentischen Steak Restaurant gereicht. Der Flug nach Frankfurt ging dann am nächsten Morgen.

    #188-#194: Eindrücke aus Buenos Aires
    Casa Rosada, der Präsidentensitz, das Pendant zum Schloß Bellevue in Berlin, leider war gerade eine Baustelle am davor liegen Plaza de Mayo und man konnte kein besseres Bild des Präsidentensitz machen.


    Stadtansicht beider Seits der Hafenanlage


    Die Heimat lässt grüssen:






    Monumento a Juan Manuel Fangio


    Ein Motiv aus dem Schaufenster eines Buchladens, dass für uns Fotografen interessant ist
    Geändert von ehemaliger Benutzer (09.02.2019 um 11:47 Uhr)

  3. #163
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Damit bin ich nun endgültig am Ende dieses Reiseberichts angekommen.
    Es hat mir viel Spaß gemacht, Euch die Antarktis etwas näher zu bringen.

    #195: Don't cry for me Argentina


    FIN:

  4. #164
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Danke für diesen immer kurzweiligen Thread!

    lg
    Gerd

  5. #165
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Danke für diesen immer kurzweiligen Thread!
    Dafür möchte ich mich auch bedanken.

  6. #166
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Ich schließe mich an und bedanke mich ganz herzlich für die interessante Dokumentation.
    Würde mich sehr freuen wenn Du uns wieder an Deiner nächsten Reise teilhaben lässt.

    Holger

  7. #167
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Es hat mir viel Spaß gemacht, Euch die Antarktis etwas näher zu bringen.
    Besten Dank fürs Teilen. War eine Freude!

  8. #168
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Hallo Frank,

    ich bedanke mich auch für dieses Thema, bei den letzten Bildern aus Ushuaia und Buenos Aires sind sofort Erinnerungen aufgekommen.

  9. #169
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Danke für den interessanten Reisebericht.

  10. #170
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Wird es wieder einmal so einen Reisebericht von mir geben? Was sind meine nächsten Ziele?
    Ich denke schon, dass ich sowas irgendwann wiederholen kann. Ein momentan finanziell ausser Reichweite liegendes Ziel ist die der Antarktis gegenüberliegende Seite unseres Planeten, nämlich eine Fahrt durch die Nordwest Passage. Vom äussersten Westen Alskas bis nach Grönland und mit Ziel in Halifax Novascotia/Kanada. Aber da sprechen wir vom fast 3fachen Preis dieser Antarktis Reise. Geht dafür aber auch fast einen Monat lang. Vermutlich wird das dann doch nur ein Traum bleiben, also wird es wohl eher auf sowas wie Spitzbergen, oder Küste Alaska/Inside Passage Kanada hinauslaufen.
    Heute war ich auf dem Reisebüro. Ist zwar wieder eine ewig lange Wartezeit, bis es endlich losgeht, aber es ist durchaus nötig, so früh dran zu sein.
    Letzten Sonntag hatte ich gesehen, dass endlich die Buchungen für die zweite Jahreshälfte 2021 möglich sind. da waren noch alle 4 Kabinen meiner gewünschten Kategorie verfügbar. Heute im Reisebüro war die Erste der 4 Kabinen schon gebucht.

    Ab heute, dem 7. Februar 2020 sind es jetzt noch genau 555 Tage Wartezeit.

    Achso, wo soll es denn hingehen?
    Die genüberliegende "Ecke" unseres Planeten wird es werden, also statt Pinguinen gibt es diesmal Eisbären.
    Anhang 199006

    Gruß
    Frank

    P.S.: Ich werde dann aber, wenn es soweit ist einen neuen Thread aufmachen.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (07.02.2020 um 21:24 Uhr)

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •