Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 188

Thema: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

  1. #111
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Wieder sehr interessant was Du hier schreibst, Frank, auch ohne Bilder.

    Holger

  2. #112
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Hallo,

    #87: ich glaube, da kommt Frank und wie es aussieht hat er endlich die Bilder vom Teil 2 dabei


    #88: Juhu, es geht endlich weiter mit Bildern von uns


    #89: mal schauen, ob da nicht auch schon die Bilder vom Teil 3 in Aussicht sind


    #90: typische Verfolgungsszene, wenn die kleinen versuchen dem Elternteil etwas Nahrung abzujagen


    #91: Die habe ich erst mal abghängt, die müssen jetzt nicht schon wieder was haben


    #92: Wolke oder Berg oder beides?


    #93: Jugendgang unter sich


    #94:


    #95: zur Abwechslung mal wieder ein Skua


    #96: Guck mal, ist das so ein Polarcircle Boot?


    #97: Lass uns mal näher ran gehen


    #98: Tatsächlich, komm mach schneller, nicht das wir Teil 3 verpassen


    Gruß
    Frank

  3. #113
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    und weiter geht es mit Teil 3.

    am Nachmittag dieses Tages gehen wir auf unsere zusätzlich gebuchte Aktivität "Polarcircle Boot".
    Wir haben bestes Wetter und eine traumhafte Kulisse von Eisbergen, Eisschollen und teilweise auch Robben auf den Schollen.

    Ich zeige diese Bilder fast alle ohne Kommentare. Die Landschaft spricht da einfach für sich.

    #99: Erst mal mussten wir uns den Overall und die Sicherheitsweste für die Tour anziehen. Der Overall gibt warm und schützt vor Wind, ist aber nicht wasserdicht. Die Skibrillen sind zum Schutz gegen das grelle Licht, dass heute aus allen Richtungen reflektiert.


    #100: So sehen die Polarcircle Boote aus. Bis zu 11 Mann sitzen in Fahrtrichtung mit Blick nach vorne


    #101: Das zweite Boot wird heute vom 2. Kapitän Maja gesteuert. Die wollte auch mal Spaß haben.


    #102-#122: Und jetzt viel Landschaft zum Geniessen






















    Fortsetzung folgt...

  4. #114
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    ... und weiter gehts

    #113:




















    #123:



    Gruß
    Frank

  5. #115
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Hallo Frank, das sind ja Wahnsinnig schöne Aufnahmen die du uns da zeigst. Ich freue mich für Dich, das ihr Glück mit dem Wetter hattet. Man kan richtig die Reinheit der Luft, des Wassers und natürlich des Eises spüren. Was die Natur nur so alles geschaffen und wie sträflich wir zum Teil mit ihr umgehen. Danke fürs Teilen!

    Holger

  6. #116
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    das sind ja gewaltige und überaus ausdrucksstarke Bildeindrücke, die du hier zeigst. Sehr beeindruckend!

  7. #117
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Hallo Frank, das sind ja Wahnsinnig schöne Aufnahmen die du uns da zeigst. Ich freue mich für Dich, das ihr Glück mit dem Wetter hattet. Man kan richtig die Reinheit der Luft, des Wassers und natürlich des Eises spüren. Was die Natur nur so alles geschaffen und wie sträflich wir zum Teil mit ihr umgehen. Danke fürs Teilen!

    Holger
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    das sind ja gewaltige und überaus ausdrucksstarke Bildeindrücke, die du hier zeigst. Sehr beeindruckend!
    Ja, mit dem Wetter hatten wir tatsächlich Glück. Von den weiter oben mal erwähnten Effektiv 9 Tagen vor Ort hatten wir an 4 Tagen Sonne. Richtig schlechtes Wetter mit Regen und starkem Wind hatten wir nur einmal und das auch nicht den kompletten Tag lang. Es gab auch trübe, aber trotzdem trockene Tage. Da kann und will ich mich nicht beklagen. Ich hätte es sowieso nicht beeinflussen können.

    Jedes Mal wenn ich mir selbst die Bilder ansehe oder sie im Lightroom bearbeite, will ich da am liebsten gleich wieder hin. Und ich bin mir sicher, dass es bei mir kein "once in a lifetime" Ereigniss bleiben wird.
    Gerade die angesprochene Reinheit der Luft. Jeden Arbeitstag an dem ich mit meinem E-Klapprad zum Bahnhof fahre, ärgere ich mich über diesen unglaublichen Abgas Gestank in unserer zivilisierten Welt. Und ich wohne noch nicht mal Stuttgart Neckartor, sondern im eher ländlichen Raum am luftigen Bodensee. Diese Geruchsbelästigung fällt mir jetzt nach dieser Reise noch viel krasser auf, als vorher schon. Da macht man sich schon so seine Gedanken zu unserem Umgang mit unserem Planeten und auch zu uns Menschen selbst. Aber ich schweife ab, das sprengt sicherlich auch den Rahmen eines Reportage und Reisefotografie Threads.

    Von den oben gezeigten Eisbergfotos werden es sicher ein paar als große Drucke an irgendwelche Wände zu Hause und im Büro schaffen.

    Frank
    Geändert von ehemaliger Benutzer (29.03.2018 um 21:32 Uhr)

  8. #118
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Boah, das wird ja immer besser.

  9. #119
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Boah, das wird ja immer besser.
    Ob es noch weiter immer besser wird, kann ich nicht versprechen. Könnte schon sein, dass das so was wie der Höhepunkt war. Wobei, das will ich hier auch mal erwähnen, es ja nicht schwer war solche Bilder aufzunehmen, wenn man es mal dorthin geschafft hat. Licht und Wetter war perfekt und die Motive schwimmen einem ja quasi vor die Linse.
    Da ich mich nicht getraut habe (weil ich nicht wusste, was mich bei meiner ersten Polarcircle Boot Fahrt erwartet), die M5 oder die 6D II mit während der Fahrt zu wechselnden Objektiven mitzunehmen, habe ich Alles vom Teil 3 mit der G7XII fotografiert. Da war ich auch am universellsten mit dem Zoombereich. Nachträglich würde ich sagen M5 mit 22mm und 6DII mit 100-400mm wäre möglich gewesen beide bei diesen Wetterbedingungen mitzunehmen und je nach Situation die eine oder andere Kamera zu nehmen. Objektivwechsel allerdings eher nicht. Dazu ist welliges Wasser und ständige Kollisionen mit Treibeis zu unberechenbar.

    Frank

  10. #120
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Sehr eindrucksvolle Bilder, danke fürs Zeigen.

    Gruss Ralph

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •