Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 188

Thema: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

  1. #131
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Die Adelies sind ganz große Klasse, die würde ich zu gern auch mal live sehen...aber auch das kupferhaltige Gestein beeindruckt mich sehr!

  2. #132
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Mal ein kleiner Spaß zwischendurch.

    Nachdem wir nun so weit südlich vorgedrungen waren, musste die FRAM immer langsamer und vorsichtiger fahren, um nicht am Rande der Erde über den Rand hinweg ins Nirgendwo zu stürzen. Das war verdammt knapp und wir hatten alle ein mulmiges Gefühl.

    #148: Und die Erde ist doch eine Scheibe


    Viele Grüße
    Frank
    Geändert von ehemaliger Benutzer (06.04.2018 um 22:25 Uhr)

  3. #133
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    der ist gut

  4. #134

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66



    Super Idee!!! (Aber der Beitrag war bisher auch schon daher lesenswert!)

    Thomas

  5. #135
    Free-Member Avatar von longue
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    134

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Ich hab den Thread gerade erst gefunden und bin begeistert!
    Eine wirklich schöne Reisebeschreibung mit tollen Bildern garniert!
    Ich will bei der Menge gar nicht auf einzelne Aufnahmen eingehen, allerdings haben mich die Eisbergbilder richtig fasziniert!

    Danke für Das Mitnehmen auf Deine Reise!

  6. #136
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von longue Beitrag anzeigen
    Ich hab den Thread gerade erst gefunden und bin begeistert!
    Freut mich

    Zitat Bezug auf die Nachricht von longue Beitrag anzeigen
    Eine wirklich schöne Reisebeschreibung mit tollen Bildern garniert!
    Ich will bei der Menge gar nicht auf einzelne Aufnahmen eingehen, allerdings haben mich die Eisbergbilder richtig fasziniert!
    Mir geht es da ganz ähnlich. Die Eisberge und eisigen Landschaften faszinieren mich auch am meisten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von longue Beitrag anzeigen
    Danke für Das Mitnehmen auf Deine Reise!
    Gern geschehen. ich hoffe, ich kann bald wieder weiter machen. 4 Stationen habe ich noch und evtl. ein oder zwei Geschichten.

    Gruß Frank

  7. #137
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Hi Frank,

    bin eben über Deinen Reisebericht gestolpert. Da geht mir das Herz auf. Meine FRAM :-)

    Ich war im September 2017 mit der MS Fram in Island, Grönland , Jan Mayen und Norwegen unterwegs. Mit den Kanus bin ich im tiefsten Grönland auch gepaddelt, ein Traum. Ich bin immer noch total geflasht und werde auf jeden Fall auch mit der Fram die Antarktis bereisen. Das Schiff ist einfach Hammer, ich bin total verliebt in das Ding. Ich würde natürlich auch die Midnatsol nehmen, aber einmal Fram - immer Fram :-)

    Viele Grüße

    Rudi

  8. #138
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Hallo Rudi,

    ja, die FRAM ist irgendwie genau richtig. Nicht zu groß, aber doch auch die heute üblichen Annehmlichkeiten an Bord. Auf jeden Fall besser als die >2500 Personen Bunker.
    Ich war die Tage schon kurz davor eine Reise für September 2019 mit der neuen Roald Amundsen zu buchen. Von Nome im Norden Alaskas bis runter nach Vancouver in Kanada.
    Die FRAM würde ich aber auch immer wieder nehmen, gerade in Regionen wie Grönland, Island, Spitzbergen ...

    Frank

  9. #139
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Hallo Rudi,

    ja, die FRAM ist irgendwie genau richtig. Nicht zu groß, aber doch auch die heute üblichen Annehmlichkeiten an Bord. Auf jeden Fall besser als die >2500 Personen Bunker.
    Ich war die Tage schon kurz davor eine Reise für September 2019 mit der neuen Roald Amundsen zu buchen. Von Nome im Norden Alaskas bis runter nach Vancouver in Kanada.
    Die FRAM würde ich aber auch immer wieder nehmen, gerade in Regionen wie Grönland, Island, Spitzbergen ...

    Frank
    Hehe. Im Katalog für 2019 ist mit der Fram eine noch viel geilere Reise drin.

    Die Nordwestpassage von Kangaluusak in Grönland oben rum nach Nome, Alaska. Da Krieg ich feuchte Augen. Ist aber leider nicht drin, finanziell nicht und auch nicht mit zwei kleinen Kindern.

    Aber....die mache ich noch ;-)

    Und da ist noch eine...die geht über Murmansk nach Franz-Josef-Land. Hab ich auch auf dem Zettel ;-)


    Beste Grüße von einem Framer zum Anderen

    Rudi

  10. #140
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Na endlich, jetzt geht es hier auch mal wieder weiter.

    Für alle, die noch dabei sind und sich schon gefragt haben, ob ich das hier einfach so sang und klanglos zu Ende gehen lasse. Nein, ich habe noch ein bisschen was.
    Auch wenn wir mittlerweil schon hochsommerliche Temperaturen in Deutschland haben, will ich hier weiter Bilder aus der Antarktis zeigen. Vielleicht möchte sie ja jemand als willkommene Abkühlung sehen. Mir jedenfalls geht es schon wieder so.

    Wir sind nun fast am südlichsten Punkt unserer Fahrt angekommen. Das Ziel an diesem Tag ist Red Rock Ridge. Hier haben wir richtig viel Treibeis in Ufernähe.

    #149: Dies war ein besonders bizarr geformtes Stück eines abgebrochenen Gletschers. Sehr viele höhlenartige Löcher. Als ob hier Ötzi und Yeti gehaust hätten.


    #150: die rötlich gefärbten Felsen, die dieser Anlandung ihren Namen geben


    #151:


    #152: hier ist das viele "Kleinholz" gut zu sehen, dass im Wasser treibt.


    #153: unsere Anlandebotte hatten ganz nett zu kämpfen mit ihren 80 PS Motoren


    #154: aber wenn sich die Kapitäne beeilten, konnten sie die Spuren der Vorgänger zum Teil nutzen


    #155: Robben waren hier auch überall auf diesen Eisstücken anzutreffen


    #156: Auch die unterschiedlichen Blau und Türkis Färbungen waren hier wieder ein schöner Anblick


    Während der Wartezeit auf unsere Anlandung hat mich an Bord der FRAM der Panorama Virus gepackt.
    Deshalb hier ein paar Panos aus der Welt von Eis, Fels und Wasser

    #157:


    #158:


    #159:
    Geändert von ehemaliger Benutzer (07.05.2018 um 21:29 Uhr)

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •