Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 188

Thema: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

  1. #171
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Schön, da freue ich mich schon darauf.
    Auch wir haben uns für 2021 schon vormerken lassen. Bei uns ist es dann vom 27.07.-17.08.2021. Vorfreude ist die schönste Freude. Wohin, behalte ich erst mal für mich, bis es fest gebucht ist. Aber auf alle Fälle in wärmere Gegend.

    Holger

  2. #172
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Hallo Holger,

    Dann bin ich schon Mal gespannt, wo es Dich als Nächstes himbeerschlägt.

    Frank

  3. #173
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.145

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deinen interessanten und ausgesprochen kurzweiligen Bericht, Frank.

    Für Deine nächste Tour ins Kalte wünsche ich Dir dasselbe Glück und drücke beide Daumen, dass alles klappt.



    PS: Meine nächste Tour ist sicher auch wieder eher in kühlere Gegenden, mich ziehts eher nicht in die Tropen. Der liebe Holger dagegen liebt die Wärme, so ist halt jeder verschieden und so muss es sein.

    Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
    Geändert von JensLPZ (08.04.2020 um 09:11 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #174
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Hallo Jens,

    im Moment kann man das noch sehr schlecht sagen, ob das wirklich alles klappt.
    Ich benötige ja für den Mini Aufenthalt in Alaska vom Flughafen in Nome bis zum Schiff eine ESTA Einreisegenehmigung für die USA. Laut ersten Schätzungen nach Ausbruch des Corona Virus im großen Sti in anderen Ländern als in China hat es geheißen, dass ein Impfstoff frühestens in 18 Monaten zur Verfügung stehen würde. Das würde genau in den Zeitraum unserer Reise fallen. Ohne nachgewiesene erfolgte Impfung könnte ich mir vorstellen, dass die USA die Einreisegenehmigung nicht erteilt. Aber da will ich mal nicht zu schwarz sehen. Ist ja noch eine ganze Weile bis dahin. Da kann ja noch viel passieren.

    Nach der Nordwest Passage Reise werde ich auch wieder Norwegen und Finnland in die Liste der Reiseziele aufnehmen.

    Bleibe ebenfalls gesund

    Gruß
    Frank

  5. #175
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Jetzt ist es also doch endlich soweit.
    Am Montag geht es endlich los. Nach über 2 Jahren Warten auf die nächste Reise jenseits eines Polarkreises.

    Im Februar 2020 (das war noch bevor das Corona Ausmaß von Ischgl und die ersten Ausbrüche in der Lombardei bekannt wurden) hatte ich gebucht für den August/September 2021. Das fiel dann tatsächlich ins Wasser, da Kanada die Anlandung aller Formen von Kreuzfahrtschiffen untersagt hatte, die Reise wurde auf 2022 verschoben. 4 Wochen bin ich dann weg. Und da wird es hin gehen:
    https://www.hurtigruten.de/reiseziel...t=3004&_hrgb=3

    Gruß Frank

  6. #176

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Dann viel Spaß und schöne Fotos.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  7. #177

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Ja, auch von mir viel Spaß und, hoffentlich, zeigst Du uns Bilder, freu mich schon :-)
    Ach ja, Meckermodus an: Der Threadtitel ist irreführend. :-)

    Grüße, gute Reise, gut Licht

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  8. #178
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Juergen Schmidt Beitrag anzeigen
    Ja, auch von mir viel Spaß und, hoffentlich, zeigst Du uns Bilder, freu mich schon :-)
    Ach ja, Meckermodus an: Der Threadtitel ist irreführend. :-)

    Grüße, gute Reise, gut Licht

    Jürgen
    Danke, in 26 Tagen Reisedauer wird schon auch mal brauchbares Licht dabei sein ;-)

    Ja, für die Bilder mache ich dann einen neuen Thread auf, dann passt auch der Threadtitel wieder.

  9. #179
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.145

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Danke, in 26 Tagen Reisedauer wird schon auch mal brauchbares Licht dabei sein ;-)
    Hi Frank,

    eine gute und erlebnisreiche Reise bei optimalem Licht wünsche ich Dir.
    Komm mit guten Bildern, vielen genialen Eindrücken und vor allem gesund wieder.

    Beste Grüße, Jens
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #180
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Hi Frank,

    eine gute und erlebnisreiche Reise bei optimalem Licht wünsche ich Dir.
    Komm mit guten Bildern, vielen genialen Eindrücken und vor allem gesund wieder.

    Beste Grüße, Jens
    Danke dir Jens mit Gruß vom Zwischenstopp in Vancouver.
    Frank

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •