Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 188

Thema: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

  1. #71
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nicole K. Beitrag anzeigen
    Und die Sache mit dem Naturerleben: Im Endeffekt ist es wurst, ... Wenn ich den Grand Canyon besuche, egal ob per Hubschrauber oder zu Fuß, habe ich ihn "erlebt". Es kräht kein Mensch danach, wie und warum.
    Auweia! Natur-Konsum = Natur-Erleben? Ich fürchte, du meinst das ernst. Da hat die Propaganda der Vergnügungsindustrie bei dir ja ganze Arbeit geleistet. In letzter Konsequenz müsstest du vor dem 4k(oder 10k)-TV enden. Leider ist dieser interessante Thread wohl nicht der richtige Ort, um das Thema zu vertiefen.
    Trotzdem danke ich dir für deine sehr aufschlussreiche Antwort auf meinen Einwurf.

  2. #72
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Lion Beitrag anzeigen
    ... ich war vor ein paar Jahren in Norwegen und auch bei 4° in der Hardangervidda neben riesengroßen Eisschollen im Wasser beim baden - ist reine Gewöhnung

    @ Frank: da wär ich auch gerne reingesprungen - das sind Erlebnisse die vergisst Du nie


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Lion Beitrag anzeigen
    also ich muss schon sagen - Eure Reise ist ja nur noch "GEIL" oder ? Wahnsinn was Ihr gesehen habt - Top !
    es war wirklich toll, ich bin froh, daß wir uns vor etwa 1,5 Jahren dazu entschließen konnten, die Reise zu buchen. Im Moment sage ich, das ist eine Reise, die man vielleicht nur einmal in seinem Leben macht. Aber man weiß ja nie, was die Zukunft noch bringt.

    Frank

  3. #73
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Nächste Etappe.

    Nur ein kurzer Weg von Neko Harbour zu Cuverville Island. Neko Harbour liegt in einer Bucht und war somit eine Sackgasse.

    #53: Karte mit den Stationen Neko, Cuverville und Leith Cove


    Für Cuverville Island steht für mich heute meine zusätzlich gebuchte Aktivität Kajak fahren auf dem Programm. Ich weiß nicht genau, was mich an ins Kajak eindringendem Wasser erwartet und nehme daher vorsichtshalber nur die kleine G7XII mit. Die passt wunderbar in den wasserdichten 4L fassenden Sea Summit Beutel. Somit ist sie für den Fall eines größeren Salzwasserschwalls perfekt geschützt.

    #54: Die Kajaks liegen schon am Ufer für uns parat.


    #55-63: Eindrücke der Eiswelten aus nächster Nähe und aus der Pinguin Perspektive dicht über dem Wasser.

    #55: Wir umrunden in ca. 1,5 Stunden einmal die ganze Insel


    #56:


    #57:


    #58:


    #59:


    #60:


    #61:


    #62: Aufstellung zum Gruppenfoto


    #63:


    Frank
    Geändert von ehemaliger Benutzer (03.03.2018 um 13:31 Uhr)

  4. #74
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Ganz großes Kino, Frank. Ich beneide dich im positiven Sinne. Wenn ich so zurück blättere, ich denke das sind wohl bisher die eindrucksvollsten Aufnahmen die Du zeigst.
    Vielen, vielen Dank fürs Zeigen.

    Hast Du die Karte selbst erstellt?

    Holger

  5. #75
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Ganz großes Kino, Frank. Ich beneide dich im positiven Sinne. Wenn ich so zurück blättere, ich denke das sind wohl bisher die eindrucksvollsten Aufnahmen die Du zeigst.
    Vielen, vielen Dank fürs Zeigen.

    Hast Du die Karte selbst erstellt?

    Holger
    Hallo Holger,

    das liegt wohl daran, dass es hier und in Neko Harbour zuvor das erste Mal wirklich etwas in Sachen Eis zu sehen gab und auch weil die Sonne sich hier zumindest teilweise mal hat blicken lassen.

    Die Karte stammt von der Brücke der FRAM, die war in den Unterlagen, die man sich auf der Hurtigruten Sharepoint Seite herunterladen konnte. Ich habe mal alle Karten der Tour zu einer großen Gesamtkarte zusammengebaut. Ist nicht perfekt, teilweise musste ich die Karten mit dem Maßstab 20nmi in der Größe anpassen und die Strecke über die Drake Passage ist auch nicht im vollen Umfang abgebildet, bzw. ich habe einfach die Linien selbst interpoliert eingezeichnet.

    http://www.mx5-twins.de/Bilder/Antar...pedition66.png

    Frank

  6. #76
    Full-Member
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    557

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Hallo Frank,

    bin auch schwer begeistert von Deinen Bilder und den Informationen dazu. Manches kann man auf Bildern zeigen aber die persönlichen Eindrücke und Erlebnisse lassen sich nur schwer unbeteiligten beschreiben. Hoffe Du hast noch viele weitere schöne Bilder und Erlebnisse für uns.
    Lass Dich nicht von einigen wenigen negativen Neidern beeindrucken. Das war Deine Reise und die war für Dich genau die richtige.

    Freue mich schon auf die Fortsetzung.

    Gruß

    Uwe

  7. #77
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Danny Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    bin auch schwer begeistert von Deinen Bilder und den Informationen dazu. Manches kann man auf Bildern zeigen aber die persönlichen Eindrücke und Erlebnisse lassen sich nur schwer unbeteiligten beschreiben. Hoffe Du hast noch viele weitere schöne Bilder und Erlebnisse für uns.
    Lass Dich nicht von einigen wenigen negativen Neidern beeindrucken. Das war Deine Reise und die war für Dich genau die richtige.

    Freue mich schon auf die Fortsetzung.

    Gruß

    Uwe
    Hi Uwe,

    bis jetzt waren es ja überwiegend positive Rückmeldungen. Meine Bilder haben vielleicht nicht die kompositorische Qualität, aber da habe ich an mich selbst vielleicht auch keinen ganz so hohen Anspruch. Letzten Endes mache ich mir aus vielen dieser Bilder und vielen, die ich hier nicht zeige, ein Fotobuch für mich!
    Was evtl. an Kritik kommt oder da war, versuche ich dann künftig besser zu machen. Von daher werde ich keinem böse sein, wenn dessen ehrliche Meinung zu den Bildern evtl. auch mal etwas hart formuliert daherkommt. Und ds Empfinden eines Erlebnisses ist auch immer etwas ganz individuelles. Da erlebt jeder Natur anders oder hat eine andere Auffassung davon, was als Erlebniss empfunden wird.

    Wie Du der oben verlinkte Karte entnehmen kannst, kommen da noch ein paar Stationen, ich werde also noch ein paar Wochen weitermachen können.

    Frank

  8. #78
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Auweia! Natur-Konsum = Natur-Erleben? Ich fürchte, du meinst das ernst. Da hat die Propaganda der Vergnügungsindustrie bei dir ja ganze Arbeit geleistet. In letzter Konsequenz müsstest du vor dem 4k(oder 10k)-TV enden. Leider ist dieser interessante Thread wohl nicht der richtige Ort, um das Thema zu vertiefen.
    Trotzdem danke ich dir für deine sehr aufschlussreiche Antwort auf meinen Einwurf.
    Wenn du es so auslegst, dann bitte. Ich habe es sehr überzogen dargestellt. Natürlich ist "Erleben" nicht gleich "Erleben", aber bitte mal, wieviele Naturfotografen fotografieren im Winter am Luderplatz Seeadler, die Aas fressen und schreiben hinterher von natürlichen Glücksmomenten? Sollte daran jemand Kritik üben (ist mir in einem anderen Fotoportal passiert, nachdem ich die gewollten Kampfszenen zwischen Bussarden am Luderplatz als nicht ganz so "naturgegeben" angemerkt habe), wird dieses öfter als Beleidigung empfunden.

    Allerdings bin ich alt genug und kann selber entscheiden, inwieweit mich die Konsumwelt beeinflussen darf und inwieweit nicht, ich denke nicht, das du mich in irgendeiner Forum beurteilen und bewerten kannst, da du mich nicht persönlich kennst und dir auch daher deine Provokation gerne sparen kannst .

    Ferner gibt es solche geführten Touren damit a) nicht jeder Hans und Franz frei in der Natur herumläuft und sie dadurch zerstört und b) weil man als Normalsterblicher mit seinem Kanu niemals diese Regionen erreichen wird. Soll man nun von so einer Expedition nur träumen oder seinen Traum verwirklichen? Ich denke die Wahl hat man, also warum nicht nutzen.

    Und ja, du hast Recht, das hier ist nicht der richtige Platz für solche Diskussionen.

  9. #79
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Nicole, es gibt hier im Forum die Ignorierfunktion um die stets selben Provokateure einfach ausblenden,
    hab ich schon vor langer Zeit bei Adele Timm so gemacht, eine Wohltat

  10. #80
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Ommmm!

    Hier ein Panorama zur Beruhigung. Und als Einstimmung für die kommenden Bilder von der Durchfahrt des Lemaire Kanals und der näheren Umgebung davon. Es wird endlich sonnig.

    #64: Nein, das ist nicht an der norwegischen Küste, die MS FRAM fährt als Hurtigruten Schiff natürlich unter norwegischer Flagge.


    Frank

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •