Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 188

Thema: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

  1. #81
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Klasse Panorama bei super Wetter, Frank. Du hälst die Spannung hoch! Freue mich natürlich auf meeeeeehr!

    Holger

  2. #82
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Beitrag anzeigen
    Nicole, es gibt hier im Forum die Ignorierfunktion um die stets selben Provokateure einfach ausblenden,
    hab ich schon vor langer Zeit bei Adele Timm so gemacht, eine Wohltat
    Danke Hans, für den Tip Aber das Thema habe ich schon wieder vergessen, es interessiert mich nicht so wirklich, als das ich mir irgendwelche Mühe machen würde, einen Knopf zu suchen Dafür mag ich diesen Thread hier zu gerne..tolles Panorama!!

  3. #83
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Heute will ich Euch einfach nur ein paar Aufnahmen aus der Welt von Schnee und Eis bei herrlichem Sonnenschein zeigen. Einfach nur zum Geniessen.
    Die Aufnahmen sind alle vom Schiff aus gemacht auf der Fahrt zum und durch den Lemaire Kanal.

    #65:


    #66:


    #67:


    #68:


    #69:


    #70:


    #71:


    #72:


    #73:


    #74:


    Frank

  4. #84

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Großartige Bilder. Danke fürs Zeigen ...
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  5. #85
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Großartige Bilder.
    Schließe mich an.
    Schaue hier fast jeden Tag rein und freue mich über einen neuen Bericht und neue Bilder.

  6. #86

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Ja, wirklich, klasse Bilder. Irgendwie habe ich den Eindruck dass etwas Schärfe fehlt, kann aber daran liegen, dass ich derzeit nur auf dem Tablet schauen kann. Am Wochenende gehe ich an den großen Monitor und genieße dann nochmal.

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  7. #87
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Vielen Dank für die letzten Antworten.

    Jürgen: Ich bin eher defensiv mit den Reglern für Schärfe, Kontrast und Klarheit. Könnte also daran liegen. Die Bilder 71-74 habe ich in Lightroom gar nicht bearbeitet. Die haben mir so gefallen, wie ich sie importiert hatte. Die sind einfach nur exportiert mit den Einstellungen, die ich für alle hier gezeigten Bilder als Vorgabe habe: 800 Pixel an der langen Seite und max. 250k Dateigröße. Ich habe heute schonmal von jemandem gehört, dass er ein Bild mit etwas mehr (Mikro-) Kontrast besser gefunden hätte. Vielleicht muß ich da doch mal mutiger an den Reglern ziehen, speziell wenn sie für Präsentation im Internet gedacht sind.

    Frank

  8. #88

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Also ich bleib dran, was ich bislang sehe, sind wirklich beeindruckende Bilder. auch von tollen Landschaften, Dort Kajak zu fahren.. nunja..muss man mögen..lol

    Bitte gerne mehr... einzige Kritik: manche Bilder sind mir doch zu klein, die wirken grösser bestimmt noch besser !

  9. #89
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Hi Eric,

    ok, dann schau ich mal, dass ich die Bilder künftig etwas größer einstelle. Ist halt auch immer ein Kompromiss in Hinblick auf User mit schmalem DSL und/oder kleineren Bildschirmen.
    So schlimm ist das mit dem Kajak fahren gar nicht. Ich habe auch nach 1,5 Stunden nichts von der Kälte an Beinen und Po gemerkt. Nur die Hände waren etwas klamm, da ich mangels Kajak Erfahrung manchmal etwas ungeschickt beim Paddeln die Hände mit ins Wasser eingetaucht habe. Die Handschuhe konnte ich ab da dann ausgezogen lassen... lol, Ich glaube Ihr habt es in Polen doch eine ganze Ecke kälter gehabt. Dort 9 Stunden am Tag den Adlern auflauern nunja ... muss man mögen, lol.

    Klar mache ich weiter. Ich habe ja noch ein paar Stationen der Reise vor mir und dann will ich auch nochmal ein bisschen was berichten aus den Vorträgen an Bord oder anderen Erlebnissen.

    Frank

  10. #90
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Antarktis 2018 Expedition Breitengrad 66

    Wieder mal interessante Eindrücke und Bilder der Eiszeit!

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •