Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Neue Funktion in PS CC: Motiv freistellen durch "Motivauswahl"

  1. #31

    Standard AW: Neue Funktion in PS CC: Motiv freistellen durch "Motivauswahl"

    Also heute habe ich die Funktion mal praktisch ausprobiert und bin beim nochmaligen Schauen des Videos über diesen "Haare"-Pinsel gestolpert. Der scheint auch neu zu sein? - Ist mir zumindest nie vorher aufgefallen. Der Haare-Pinsel steht als Werkzeug zur Verfügung sobald man sich im Maskierung-Auswahl-Modus befindet. Hat jemand diesen Haare-Pinsel vorher schon mal gesehen? Gibt es den noch in anderen Menüs?

    Der Pinsel funktionert in meinen Beispielen (menschliche Köpfe und deren Behaarung) extrem gut, um "haarige" Kanten zu verbessern!

  2. #32
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Funktion in PS CC: Motiv freistellen durch "Motivauswahl"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Also heute habe ich die Funktion mal praktisch ausprobiert und bin beim nochmaligen Schauen des Videos über diesen "Haare"-Pinsel gestolpert. Der scheint auch neu zu sein? - Ist mir zumindest nie vorher aufgefallen. Der Haare-Pinsel steht als Werkzeug zur Verfügung sobald man sich im Maskierung-Auswahl-Modus befindet. Hat jemand diesen Haare-Pinsel vorher schon mal gesehen? Gibt es den noch in anderen Menüs?

    Der Pinsel funktionert in meinen Beispielen (menschliche Köpfe und deren Behaarung) extrem gut, um "haarige" Kanten zu verbessern!
    Meinst Du diese Funktion ?
    https://www.youtube.com/watch?v=K0QDp6umxy0

  3. #33

    Standard AW: Neue Funktion in PS CC: Motiv freistellen durch "Motivauswahl"
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Also heute habe ich die Funktion mal praktisch ausprobiert und bin beim nochmaligen Schauen des Videos über diesen "Haare"-Pinsel gestolpert. Der scheint auch neu zu sein? - Ist mir zumindest nie vorher aufgefallen. Der Haare-Pinsel steht als Werkzeug zur Verfügung sobald man sich im Maskierung-Auswahl-Modus befindet. Hat jemand diesen Haare-Pinsel vorher schon mal gesehen? Gibt es den noch in anderen Menüs?

    Der Pinsel funktionert in meinen Beispielen (menschliche Köpfe und deren Behaarung) extrem gut, um "haarige" Kanten zu verbessern!
    Meinst du das "Kante verbessern"-Werkzeug? Das gab es schon vorher.

  4. #34

    Standard AW: Neue Funktion in PS CC: Motiv freistellen durch "Motivauswahl"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Meinst du das "Kante verbessern"-Werkzeug? Das gab es schon vorher.
    Ja, das meinte ich. Im Video hat er es "Haar-Pinsel" genannt - wenn man mit der Maus drüber hoovert, dann wird "Kante verbessern" angezeigt. Ja, war mir bisher entgangen. Was alles an Neuerungen so an einem vorbei gehen kann...

    Danke Dirk für die Rückmeldung, danke auch Dir Holger für den Link zum Video!

  5. #35

    Standard AW: Neue Funktion in PS CC: Motiv freistellen durch "Motivauswahl"

    Das Kante verbessern Werkzeug gibt es schon recht lange, die aktuelle Bedienung ist sogar etwas verschlimmbessert worden. Es gab auch schon eine Variante in einem kleinen Fenster, die zumindest nach meinen Empfinden, etwas intuitiver zu bedienen war als die aktuelle.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #36

    Standard AW: Neue Funktion in PS CC: Motiv freistellen durch "Motivauswahl"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das Kante verbessern Werkzeug gibt es schon recht lange, die aktuelle Bedienung ist sogar etwas verschlimmbessert worden. Es gab auch schon eine Variante in einem kleinen Fenster, die zumindest nach meinen Empfinden, etwas intuitiver zu bedienen war als die aktuelle.
    Kante verbessern global bei Auswahlen - das kannte ich. Dieses neue "haarige" Symbol für den Pinsel und den Pinsel selbst - das war mir bisher durch die Lappen gegangen. Wie Du selberweiter oben sagtest: Es gibt so viele Möglichkeiten in Photoshop, dass man oft erstmal bei einer bleibt, von der man weiß, wie man zum Ziel kommt.
    Ich war jetzt eher überrascht, wie gut ich mit dem Pinsel-Werkzeug klar kam - für mich keine "Verschlimmbesserung"...

    Dir gefällt das neue Werkzeug nicht? Was ist für Dich schlechter geworden bzw. was ging vorher besser?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •