Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Brauche eure Vorschläge

  1. #11

    Standard AW: Brauche eure Vorschläge

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Lokale Presse und Flyer in die Briefkästen.
    So würde ich es auch machen. Online-Werbung für ein kleines Restaurant mag zusätzlich gehen, aber sicher nicht als "Hauptwerbekanal", solange es sich nicht um einen Lieferservice handelt.

    Ansonsten gilt es eben aufzufallen und auf die Neueröffnung aufmerksam zu machen. Banner am Haus oder wenn erlaubt und möglich an der Zufahrtsstraße. Für ein kleineres Restaurant auf lokaler Ebene dürfte die Mund-zu-Mund Werbung von zufriedenen Gästen die größte Wirkung haben. Die Flyern würde ich am Anfang auch nicht gleich in der ganzen Stadt verteilen sondern in der unmittelbaren Nachbarschaft beginnen. Die Flyer selbst kosten bei den Online-Druckerei kaum noch etwas, aber das Verteilen ist enorm zeitaufwändig oder teuer, wenn man es denn machen läßt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #12

    Standard AW: Brauche eure Vorschläge

    Ich würde es ähnlich machen wie Thomas. Am eigenen Objekt und in der Nähe Plakate aufhängen, evtl. lokales Radio und Presse verwenden. Gutscheine in der lokalen Presse. Was ich noch machen würde und auch gemacht habe, mit dem Getränkelieferant (Brauerei), Lebensmittellieferant oder anderen Sponsoren sprechen wegen einer Werbekampagne, dass man z. B. am ersten Tag das Bier, Cola oder Bratwurst für 1 € verkaufen kann oder andere wöchentliche oder monatliche Aktionen starten kann. Dann kommt die Mundpropaganda eigentlich automatisch. Ideen gibt es genug, es kommt auf die Gegend an und wie viele Bars, Kneipen oder Restaurants es da schon gibt und ob die Bevölkerung auch ausgehwillig ist oder eher der Stubenhocker Typ ist.

  3. #13

    Standard AW: Brauche eure Vorschläge

    Hallo

    Ich bin kein Werbeprofi, ich kann Dir nur sagen wie es hier in unserer Kleinstadt ein Burgerladen vor ca. 2 Jahren gemacht hat (keine Kette, ein kleines privates Burgerlokal.

    Bereits beim Umbau waren die Fenster verklebt, mit einer Aufschrift (der spätere Name den aber niemand deuten konnte), so wurde Neugierde geweckt.
    Interview mit dem Koch (Lebenslauf etc.) in der lokalen Presse kurz vor Eröffnung.
    Webseite mit dem "anfangs geheimnisvollen" Namen der auch auf der Fensterfolie war.
    Kurz vor Eröffnung Werbeanzeigen in der lokalen Presse (keine Speisekarte, aber z.B. "nur Waren aus der Region usw.)

    Der Laden hat top erfolgreich eröffnet und war auch das eine oder andere Mal "leer gegessen"

    Womit er, wenn ich das richtig sehe, und ich fahre daran jeden Tag vorbei, mehr Probleme hat, ist, das Interesse hoch zu halten.

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  4. #14

    Standard AW: Brauche eure Vorschläge

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Juergen Schmidt Beitrag anzeigen
    Der Laden hat top erfolgreich eröffnet und war auch das eine oder andere Mal "leer gegessen"

    Womit er, wenn ich das richtig sehe, und ich fahre daran jeden Tag vorbei, mehr Probleme hat, ist, das Interesse hoch zu halten.

    Grüße

    Jürgen
    Genau das meinte ich mit den wöchentlichen oder monatlichen Aktionen. Etwas neues ist immer interessant, wird aber manchmal schnell langweilig. Wie sagte die Oma schon: "Der neue Besen kehrt gut, aber der alte kennt die Ecken besser". Mit Dingen die man nicht täglich braucht, sondern nur ab und zu möchte ist es nicht immer einfach gutes Geschäft zu machen. Deshalb immer die Kunden im Auge behalten und schauen was gerade angesagt ist und es dann auch anbieten selbst wenn man es selber nicht mag. Ich wünsche dir gutes Gelingen, einen erfolgreichen Start und weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt. Vielleicht liest oder sieht man mal etwas was daraus geworden ist.

    Gruß Richard

  5. #15
    Free-Member Avatar von Fenix
    Registriert seit
    03.07.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: Brauche eure Vorschläge

    Ich antworte mal als Rezipient, also als diejenige Person, die gerne Restaurants besucht.
    Zuerst solltet ihr den Markt in der Umgebung untersuchen und euch klar werden, welche Küche dort am besten passen würde. Flyer in lokalen Bankfilialen, in Rathäusern usw.
    Eine gut geworbene Eröffnungsfeier macht auch viel aus. Mit Luftballons u.Ä. am Eingang.
    Internet sollte man nicht links liegen lassen. Eine sehr gute und bequeme Homepage für die Nutzung auf dem Computer und Smartphone erstellen, eine Markierung bei Google-Maps setzen. Man könnte es auch bei Services wie Grouppon versuchen, darüber lässt sich sehr gut Werbung machen.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    30.01.2019
    Beiträge
    4

    Standard AW: Brauche eure Vorschläge

    Ich hab solche Werbeschaufenster in Amsterdam gesehen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •