Seite 17 von 131 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1310

Thema: Biene und ein paar andere

  1. #161
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Sehr schön Holger, die Schmetterlinge gefallen mir besonders, bei uns hab ich schon lange keine mehr gesehen.
    Danke Ralph

    ja, wird hier nun auch immer weniger. Muss dann echt wieder Vögel fotografieren
    Dabei hab ich nicht mal Lust auf den Eisvogel der zur Zeit wieder an meinem Teich sitzt.
    Makro macht mir einfach zu viel Spaß.


  2. #162
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Nicht mehr viel los auf der Wiese. Bläulinge hat es nur noch ein paar wenige und die sehen durch das harte Leben in der Natur nicht mehr so fotogen aus.

    Kleine Plagegeister wie die Hirschlausfliege hat es dagegen noch jede Menge. Der HG ist übrigens meine Hand.




    Kleiner Kohlweißling. Von denen sind noch eine handvoll unterwegs


    Total Süß

  3. #163
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Tolles nachgekommen Holger, das letzte gefällt mit richtig gut - was ist das?

  4. #164
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ThomasG Beitrag anzeigen
    Tolles nachgekommen Holger, das letzte gefällt mit richtig gut - was ist das?
    Danke Thomas. Habe immer noch keine Ahnung was das für eine Fliege ist.
    Bleibe aber dran.

  5. #165
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Nur einmal konnte ich einen Bläuling mit offenen Flügeln fotografieren.



    Hoffe das ändert sich im nächsten Jahr.

    Noch ein kleines Fazit zur Gerätschaft.
    Die 5DsR hat mich auch was Makro angeht nicht enttäuscht. Alle Aufnahmen hier sind freihand und die Crop-Möglichkeit wie gehabt sehr gut.
    Hatte zuerst Bedenken das mein Ur-Altes Canon 100 2.8 Makro den Anforderungen an der 5DsR nicht gewachsen ist. Aber die Bedenken haben sich nach dem ersten Foto in Luft aufgelöst.
    Ein Stabi wäre ab und an hilfreich gewesen aber ist mir zu teuer da bis jetzt nicht wirklich notwendig. Um eine Materialschlacht zu vermeiden habe ich auch auf den Kauf eines Makro mit größerer Brennweite verzichtet.
    Die 100mm haben dieses Jahr sehr gut gereicht und damit starte ich auch in die nächste Saison.
    Werde nächstes Jahr dann auch das MP-E mehr einbeziehen.

    Ich möchte mich bei Euch für die Komentare und Unterstützung hier im Thread bedanken. Hat richtig viel Spaß gemacht.

    Jetzt werde ich wieder nach den lieben Vöglchen schauen.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (23.09.2018 um 09:08 Uhr)

  6. #166

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Nur einmal konnte ich einen Bläuling mit offenen Flügeln fotografieren.

    Hoffe das ändert sich im nächsten Jahr.

    Noch ein kleines Fazit zur Gerätschaft.
    Die 5DsR hat mich auch was Makro angeht nicht enttäuscht. Alle Aufnahmen hier sind freihand und die Crop-Möglichkeit wie gehabt sehr gut.
    Hatte zuerst Bedenken das mein Ur-Altes Canon 100 2.8 Makro den Anforderungen an der 5DsR nicht gewachsen ist. Aber die Bedenken haben sich nach dem ersten Foto in Luft aufgelöst.
    Ein Stabi wäre ab und an hilfreich gewesen aber ist mir zu teuer da bis jetzt nicht wirklich notwendig. Um eine Materialschlacht zu vermeiden habe ich auch auf den Kauf eines Makro mit größerer Brennweite verzichtet.
    Die 100mm haben dieses Jahr sehr gut gereicht und damit starte ich auch in die nächste Saison.
    Werde nächstes Jahr dann auch das MP-E mehr einbeziehen.

    Ich möchte mich bei Euch für die Komentare und Unterstützung hier im Thread bedanken. Hat richtig viel Spaß gemacht.

    Jetzt werde ich wieder nach den lieben Vöglchen schauen.
    Schöner Bläuling.

    Auch wenn die Anforderungen der 5DsR sicher höher sind, so ist doch meine Erfahrung, dass selbst ältere Makro-Objektive sehr gute Ergebnisse erzielen. Ich habe auch ein paar alte manuelle im Einsatz, die noch richtig Spaß machen. Nur wenn das Licht nicht ganz so gut ist, scheinen mir bei diesen die Bilder etwas flauer zu wirken.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  7. #167
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Nur wenn das Licht nicht ganz so gut ist, scheinen mir bei diesen die Bilder etwas flauer zu wirken.
    Wenn Licht fehlt gilt das wohl für alle Objektive. Da lässt sich dann mit EBV noch einiges drehen.
    Habe aber auch keine Objektive zum Vergleichen so wie Du weil ich nur das 100er Makro besitze.
    Aber bisher bin ich damit zufrieden.

  8. #168
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Biene und ein paar andere



    Schöner Treffer vom Bläuling das ist doch ein guter Saisonabschluss - denke aber das es von den Macromotiven jetzt wo die Kühle des Herbstes kommt
    eh bald schluss sein wird, sehe jetzt schon fast keinen Schmetterling mehr fliegen.


    Grüsse
    Mario

  9. #169
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Danke Euch.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    eh bald schluss sein wird, sehe jetzt schon fast keinen Schmetterling mehr fliegen.
    Ich möchte noch Pilze fotografieren. Mal schauen was sich so im Wald findet.
    Fällt mir wirklich ein bisschen schwer vom Makro loszulassen.

  10. #170
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Pilze habe ich keine finden können also habe ich auf der Wiese vorbeigeschaut.
    Ist noch einiges an Insekten unterwegs. Der Feuerfalter ist auch noch da aber leider nicht mehr so fotogen. Seine Flügel sind schon ordentlich zerrupft.

    Eine etwa 3 mm große Fliege. AF konnte sie nicht erfassen. Daher manuell und Feihand.
    Komisch ist nur der HG. Ist mir während des shooting nicht aufgefallen aber der müsste grün anstatt grau sein ??


    Dann dieser Schmetterling


    Konnte auch ein Portrait machen

Seite 17 von 131 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •